The Pacific" folgt den Schicksalen amerikanischer Soldaten, die während des Zweiten Weltkriegs im Südpazifik kämpften. Dabei werden unter anderem die Schlachten bei Guadalcanal und Iwo Jima eine wichtige Rolle spielen.
"The Pacific" ist eine zehnteilige Kriegs-Miniserie, die von HBO produziert wurde und dort seit dem 14. März läuft. Die Serie ähnelt sehr der Miniserie "Band of Brothers" und wird ebenfalls unter anderem von Tom Hanks und Steven Spielberg produziert.
Besetzungsvorschläge:
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Joseph Mazzello Eugene B. Sledge Wanja Gerick Jon Seda Sgt. John Basilone Jesco Wirthgen James Badge Dale PFC Robert Leckie Frank Schaff William Sadler Lt Col. Lewis Puller Joachim Kerzel
Synchronfirma: EuroSync Buch und Regie: Hans-Jürgen Wolf
Wolf hat ja schon die Vorgängerserie Band Of Brothers versaut, insofern kann man da schon skeptisch sein. Allerdings liest sich das diesmal größtenteils nicht ganz so schlimm, zumindest die fast durchgehenden Fehlbesetzungen durch zu alte Sprecher sieht man kaum noch. Eher umgekehrt, einige Sprecher sind jünger wie die Darsteller.
Wie ich schon mal im BoB Thread sagte: Als wirklich katastrophale Fehlbesetzungen dort empfand ich eigentlich nur Thomas Wolff auf David Schwimmer und Roland Frey auf Colin Hanks, die wirkten tatsächlich mit den beiden um gut 10 Jahre älter. Alle anderen Besetzungen fand ich persönlich eigentlich größtenteils in Ordnung.
Meine Güte klingt Kerzel schwach auf der Brust. Stößt nhicht unbedingt negativ auf, aber der alte "Power Kerzel" ist wohl Geschichte.
Wirklich bescheiden empfand ich (Folge 2) nur die falschen Betonungen bei manchen Takes. Unnötig, da eigentlich die Situation klar sein dürfte. Ansonsten wirft mal einen Blick auf die Seite vorher im Buch. Gar nicht gut Herr Wolf.
keine ahnung warum die serie für soviele emmys nominiert war. sie ist nicht halb so gut wie 'band of brothers'. ein highlight ist auf jeden fall oliver feld! wie er den einen marine spricht ist großartig.