Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.808

02.04.2010 12:22
Papst Johannes Paul II. (2005) Zitat · antworten

Hat jemand eine Liste zu dem Film (läuft gerade in der ARD) oder weiß von wann die Synchro ungefähr ist? Hab beim Zappen nur Norbert Gescher für James Cromwell hundertprozentig erkannt. In weiteren Rollen sind zu hören: F.G. Beckhaus (für Ben Gazzara?) Uli Krohm, Helmut Gauß, Wolfgang Ziffer und - wenn ich mich nicht komplett verhört habe - Michael Telloke für Ewa Zytkiewicz! Kann das jemand bestätigen??
Erstausstrahlung des Films war wohl der 30.3. auf ORF2, also lag die Synchro lange auf Halde oder wurde erst kürzlich angefertigt. Wenn Michael Telloke wirklich stimmen sollte, wäre das, zumindest für micht, eine kleine Sensation. Er war aus gesundheitlichen Gründen lange nicht zu hören.
Der Sprecher von Jon Voight könnte eventuell Werner Ehrlicher sein, aber ich bin nicht sicher. Viele Vermutungen und Unsicherheiten in dem kleinen Text, aber vielleicht kann ja einer von euch genauere Angaben machen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

03.04.2010 10:53
#2 RE: Papst Johannes Paul II. (2005) Zitat · antworten

Ich habe den Film leider nur halb aufnehmen können.
Aber was ich schonmal hinzufügen kann ist, dass Otto Mellies wieder Christopher Lee spricht.
Und Cary Elwes wieder Viktor Neumann hat. Helmut Krauss war auch dabei.
Werner Ehrlicher habe ich leider kaum drauf. Habe es aber mal mit was anderem verglichen. Könnte stimmen.
Schaue nachher aber wohl nochmal genauer rein. Vielleicht kannst ja danach ne kleine? Liste erstellen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

03.04.2010 17:18
#3 RE: Papst Johannes Paul II. (2005) Zitat · antworten

Hallo,

habe den Film zwar nicht gesehen, fasse aber die Angaben mit Hilfe der IMDb mal zusammen:

Papst Johannes Paul II. (2005)
Papst Johannes Paul II. (2005)
Jon Voight ... Pope John Paul II / Karol Wojtyla (Hans-Michael Rehberg)
Cary Elwes ... Young Karol Wojtyla (Johannes Berenz)
James Cromwell ... Cardinal Adam Sapieha (Norbert Gescher)
Christopher Lee ... Cardinal Stefan Wyszynski (Otto Mellies)
Ben Gazzara ... Cardinal Agostino Casaroli (Peter Groeger)
Daniele Pecci ... Roman
Vittoria Belvedere ... Eva
Giuliano Gemma ... Navarro Valls
Ewa Zytkiewicz ... Andrei Gromyko (Michael Telloke)
Cyrus Elias ... Polish Man
(Friedrich G. Beckhaus)
(Uli Krohm)
(Helmut Gauß)
(Wolfgang Ziffer)
(Helmut Krauss)

dlh


Beiträge: 14.808

03.04.2010 17:33
#4 RE: Papst Johannes Paul II. (2005) Zitat · antworten

Bei Ehrlicher bin ich mir allerdings alles Andere als sicher und ob bei Beckhaus die Zuordnung stimmt, ist auch fraglich.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.05.2010 23:41
#5 RE: Papst Johannes Paul II. (2005) Zitat · antworten

Ein paar Ergänzungen/Korrekturen aus zuverlässiger Quelle.


Jon Voight - Hans-Michael Rehberg
Cary Elwes - Johannes Berenz (Korrektur; habe mich da selbst vertan)
Ben Gazzara - Peter Groeger

Die Tage folgen mehr.

kogenta



Beiträge: 1.925

10.05.2010 00:28
#6 RE: Papst Johannes Paul II. (2005) Zitat · antworten

Diesen 'Papst-Film' kenne ich nicht, es gibt aber eine zweite sehr aufwändige Verfilmung von Giacomo Battiato mit Piotr Adamczyk als Papst Paul bzw. Karol Wojtyla. Weitere Gastrollen haben u.a. Ken Duken, Raoul Bova, Michele Placido, die Musik ist von Ennio Morricone.

1.Teil: Karol - Ein Mann, der Papst wurde (2004, 195 min)
2.Teil: Karol - Papst und Mensch (2005, 185 min)

Hat da jemand zufällig Infos zur Synchro? Danke!

Gruß, kogenta

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

29.05.2010 13:12
#7 RE: Papst Johannes Paul II. (2005) Zitat · antworten

Hallo David,
hallo Frank,

anbei die komplette Liste des Films.

Synchronkartei

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

11.06.2010 23:41
#8 RE: Papst Johannes Paul II. (2005) Zitat · antworten

So wie schon angekündigt, habe ich anbei noch ein paar Ergänzungen.


Helmut Krauss - schwarzer Bischof
Ernst Meincke - Michele Gammino
Uli Krohm - Fabrizio Jovine
Michael Telloke - Ewa Zytkiewicz
Jürgen Kluckert - Mann
Stefan Staudinger - Doktor

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz