Black Widow / Natalia Romanov Olivia D'Abo ??? Captain America / Steve Rogers Justin Gross Sascha Draeger Dr. Betty Ross Nan McNamara Simona Pahl Dr. Bruce Banner Michael Massee Robin Brosch Giant-Man / Hank Pym Nolan North ??? Hulk Fred Tatasciore ??? Iron Man / Tony Stark Marc Worden Sascha Rotermund Lieutenant Bucky ??? René Dawn-Claude Nick Fury Andre Ware Detlef Bierstedt Wasp / Janet Van Dyne-Pym Grey DeLisle Manuela Bäcker Thor David Boat Nicolas König Herr Kleiser James Kevin Ward Wolf Frass
Synchronstudio: DMT - DIGITAL MEDIA TECHNOLOGIE GMBH, Hamburg Dialogbuch: Andreas Barz Synchronregie: Michael Bartel
Die Fragezeichen werden ergänzt sobald die DVD im Handel erhältlich ist (3.Mai 2010)
Sascha Rotermund hätte ich noch passend für den Cap gefunden. Der klingt im O-Ton nämlich nicht so heldenhaft tief wie man vermuten mag. Tony Stark ist da schon tiefer und vor allem klingt er trocken und zynisch. Ich bin der Letzte der Sascha Rotermund aberkennen würde, dass er das nicht spielen kann. Nur finde ich die Stimme allein hier nicht passend.
Und der inzwischen einfach nur voluminös klingende Bierstedt für Marvels Sam Jackson Hommage?! Wenn die schon aus Berlin importieren, hätte man da auch "jemanden" finden können, der die Assoziation auch bei den Zuschauern hervorrufen kann.
Ach und Nicolas König für Thor. Da fällt mir gar nichts mehr zu ein. Einfach nur bescheuert.
Na ja, Geld gespart. Die US-DVD bleibt also im heimischen Regal.
Ich habe mir die Besetzung weitaus... naja schrecklicher vorgestellt als ich gehört habe das der Film durch KSM erscheinen soll(wer die beiden Terry Pratchett Diskworld DVDs von KSM kennt weiß was ich meine), aber nachdem ich die Liste durchgegangen bin finde ich die Besetzung gar nicht schlecht! Natürlich ist sie nicht mit den DC Animated Synchros von Blackbird zu vergleichen, aber warten wir mal ab ob die Sprecher nicht doch in ihrer Performence besser sind als man denkt ;)
Um die schauspielerischen Leistung geht es mir auch nicht. Immerhin sind alle verwendeten Sprecher absolute Profis. Klar, die Regie kann es verhagelt haben und die Charaktere falsch übermittelt haben, oder generell "Montags-Takes" durchgewunken haben. Aber das passiert in Berlin ebenso oft wie woanders. Nur die Besetungen empfinde ich als derart - entschuldigt den Ausdruck - besoffen, dass ich nicht glauben kann, dass sich jemand ernsthaft Gedanken um das Produkt gemacht ODER die Charaktere verstanden hat.
EDIT: Der Trailer ist ja furchtbar gesprochen. Haben die den Trailer-Sprecher wirklich bezahlt? Wenn ja, dann sollten die ihr Geld zurück verlangen.
Zitat Und der inzwischen einfach nur voluminös klingende Bierstedt für Marvels Sam Jackson Hommage?! Wenn die schon aus Berlin importieren, hätte man da auch "jemanden" finden können, der die Assoziation auch bei den Zuschauern hervorrufen kann.
Ach stimmt, dass ist ja der ultimative Fury (wie man am Filmtitel schon merken sollte). Dann nehme ich meine Aussage natürlich wieder zurück, das ist absolut fehlbesetzt. Zum klassischen Fury hätte Bierstedt nämlich ganz gut gepasst.
Die Thor Synchro ist eigentlich ganz schön geworden, mal abgesehen von ein paar miesen Ensemble-Takes. Hab aber keine Sau erkannt, jediglich Sascha Draeger für Fandral.
Wollte nur mal sagen, dass ich die Synchros der beiden "Hulk vs" Filme richtig, RICHTIG "nicht gut" finde. Ich muss zugeben, stimmlich hat man Wolverine ganz gut hinbekommen, aber der Sprecher fällt oft aus der Stimmlage raus (ruhiger und cooler wäre immer angebrachter) und er und ein paar andere Sprecher spielen viele Takes einfach falsch. WO WAR DIE REGIE?! Davon abgesehen dass auch wieder viele Rollen einfach fehlbesetzt sind (Bruce Banner, Sabretooth, Deadpool blabla und noch viele mehr).
Aber klar, ist ja nur Zeichentrick. Da muss man sich ja keine Mühe geben.