Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 937 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Cesare


Beiträge: 109

15.04.2010 22:44
Perlen zum Glück/Sehnsucht/Desire Zitat · antworten

Kann mir jemand sagen, wann der Film synchronisiert wurde und wer die Sprecher waren?

Cesare


Beiträge: 109

15.04.2010 22:49
#2 RE: Perlen zum Glück/Sehnsucht/Desire Zitat · antworten

Hauptdarsteller waren übrigens Marlene Dietrich und Gary Cooper.

Harvey



Beiträge: 864

16.04.2010 02:43
#3 RE: Perlen zum Glück/Sehnsucht/Desire Zitat · antworten

Hallo Cesare,
die Anfrage gab es schon einmal: topic-threaded.php?board=215072&forum=11775326&threaded=1&id=508057&message=7054913
Dies sind die deutschen Erstaufführungstermine laut Lexikon des Internationalen Films:
2.4.1936/13.6.1973 BR/9.1.1980 DFF 2 (= DDR-TV)/8.12.1988 Kino BRD WA

Am 14.10.1990 lief auf West 3 folgende Fassung:

Perlen zum Glück
(Desire); USA 1936; Regie: Frank Borzage
Marlene Dietrich (Madeleine de Beaupre) - Jessy Rameik
Gary Cooper (Tom Bradley) - Manfred Wagner
John Halliday (Charles Margoli) - Klaus Mertens
William Frawley (Mr. Gibson) - Berthold Schulze
Ernest Cossart (Duvalle) - Wolfram Handel
Alan Mowbray (Dr. Pauquet) - Wolfgang Lohse
Zeffie Tilbury (Tante Olga) - Marga Legal

DEFA Studio für Synchronisation
Dialog: Harald Thiemann
Regie: Peter Groeger
Für das Fernsehen der DDR synchronisiert
(Angaben im Abspann)

Ein Sprecher sagt über den Originalvorspann "Desire":
"Marlene Dietrich und Gary Cooper in 'Perlen zum Glück'"
(nicht "Perlen des Glücks", wie "Desire" nach dem Lexikon des Intern. Films im DDR-Fernsehen betitelt worden sei.)
Gruß v. Karsten


(Quelle: http://www.theauteurs.com/notebook/posts/533)
Ausschnitt mit Marlene & Perlen (deutsch): http://www.youtube.com/watch?v=SUl14-0IKrI

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

05.10.2016 22:52
#4 RE: Perlen zum Glück/Sehnsucht/Desire Zitat · antworten

Sehr gelungene, schmissige Synchronisation, bei der sogar versucht wurde, so viel wie möglich der Originalmusik zu erhalten. Jessy Rameik ist für mich seit "Blonde Venus" sowieso eine Idealbesetzung für Marlene Dietrich, aber auch alle anderen sitzen perfekt und hatten offensichtlich Spaß an der Sache.
Zusätzlich zur bereits vorhandenen Liste möchte ich unbedingt Hans-Joachim Hanisch als serviler Polizeibeamter erwähnen.

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.435

08.09.2021 22:34
#5 RE: Perlen zum Glück/Sehnsucht/Desire Zitat · antworten

Wer hält denn aktuell die Rechte an der deutschen Fassung? Liegen die noch bei Paramount?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz