Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2010 14:48
Arthur Batanides Zitat · antworten



"Schwarzer Freitag": ???
"Die zehn Gebote": ???
"Tausend Meilen Staub" [Serie] (DDR-Synchro): Michael Telloke
"Bonanza" [Serie]: Hans-Jürgen Wolf und Hartmut Reck
"Spartacus": ???
"Menschenfalle": ???
"Kein Fall für FBI" [Serie]: Hans Michael Rehberg
"Auf der Flucht" [Serie]: Klaus Höhne
"Verrückter Wilder Westen" [Serie]: Karl-Ulrich Meves und Harry Wüstenhagen
"Tennisschläger und Kanonen" [Serie]: Michael Chevalier, Jochen Schröder und Hans-Jürgen Wolf
"Mini-Max oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart" [Serie]: Rolf Schult
"Time Tunnel" [Serie] (1. Synchro): Gottfried Kramer
"Time Tunnel" [Serie] (2. Synchro): Peter Lakenmacher
"Kobra, übernehmen Sie!"/"Unmöglicher Auftrag"/"Mission: Impossible" [Serie]: Paul Bürks, Lothar Blumhagen, Wolfgang Völz, Alexander Herzog, Andreas Hanft und Hans Nitschke
"Raumschiff Enterprise" [Serie]: Günther Sauer
"Die Straßen von San Francisco" [Serie]: Joachim von Ulmann
"Männerwirtschaft" [Serie]: Lother Blumhagen
"Die 250.000-Dollar-Puppe": ???
"Happy Days" [Serie]: Horst Schön
"Columbo: Teuflische Intelligenz": Holger Mahlich
"Brannigan - Ein Mann aus Stahl": Peter Schiff
"Die Entführung des Lindbergh-Babys": ???
"Quincy" [Serie]: Edgar Ott
"Police Academy 2 - Jetzt geht's erst richtig los": Hermann Ebeling
"Police Academy 3 - ...und keiner kann sie bremsen": Hermann Ebeling
"Police Academy 4 - Und jetzt geht's rund": Hermann Ebeling
"Police Academy 6 - Widerstand zwecklos": ???

Dank an alle Helfer!

Andreas


Beiträge: 1.265

01.05.2010 22:47
#2 Arthur Batanides Zitat · antworten

Auf der Flucht -> Klaus Höhne
Kobra, übernehmen Sie -> Paul Bürks, Lothar Blumhagen, Wolfgang Völz, Alexander Herzog, Andreas Hanft, Hans Nitschke
Verrückter Wilder Westen -> Karl-Ulrich Meves und Harry Wüstenhagen
Raumschiff Enterprise -> Günther Sauer
Die Straßen von San Francisco -> Joachim von Ulmann
Männerwirtschaft -> Lothar Blumhagen
Quincy -> Edgar Ott

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2010 11:09
#3 RE: Arthur Batanides Zitat · antworten

Zitat von Andreas
Männerwirtschaft -> Lothar Blumhagen


In allen drei Folgen?

Andreas


Beiträge: 1.265

02.05.2010 12:12
#4 Arthur Batanides Zitat · antworten

Blumhagen war es in "Felix versus Playboy". Zu den beiden anderen Folgen hab ich leider keine Daten.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2010 12:24
#5 RE: Arthur Batanides Zitat · antworten

OK. Also ich geh jetzt ansonsten immer davon aus, dass du die Sprecher in der Reihenfolge der Folgen-Erstausstrahlung (in den USA) listest, da du das eingangs auch immer so gemacht hast.
Ergo hab ich z.B. Wüstenhagen die Doppelfolge für Robert Ellenstein zugeordnet...
Sollten Sprecher mehr als einmal in der Serie (für den Schauspieler) zu hören sein, wäre es cool, wenn du es dazuschreibst, denn das hat für die Liste natürlich schon eine Bedeutung im Sinne der Präsenz des Sprechers für den Schauspieler.

Ansonsten nochmal Dank!

Andreas


Beiträge: 1.265

02.05.2010 13:17
#6 Arthur Batanides Zitat · antworten

Zitat
Sollten Sprecher mehr als einmal in der Serie (für den Schauspieler) zu hören sein, wäre es cool, wenn du es dazuschreibst, denn das hat für die Liste natürlich schon eine Bedeutung im Sinne der Präsenz des Sprechers für den Schauspieler.

Gerne, aber versprechen kann ich insbesondere bei Mehrteilern nichts. Da ich dort alles in eine Liste packe, fällt es mir beim schnellen Raussuchen oft gar nicht auf, dass da eine Doppelfolge dabei war. Hat ein Schauspieler den selben Sprecher in mehreren verschiedenen Folgen (wie z.B. Arthur Franz in FBI), ist es dagegen kein Problem und ich schreibe es dazu.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

19.04.2011 19:03
#7 RE: Arthur Batanides Zitat · antworten

Tennisschläger und Kanonen: Michael Chevalier und Jochen Schröder

Jens


Beiträge: 1.581

22.06.2012 16:00
#8 RE: Arthur Batanides Zitat · antworten

TIME TUNNEL (ARD) - GOTTFRIED KRAMER

RoTa


Beiträge: 1.252

22.06.2012 19:44
#9 RE: Arthur Batanides Zitat · antworten

Hallo,

ein Nachtrag zur Liste:

"Kein Fall für FBI" [Serie]: Hans Michael Rehberg (s. a. Serien-Thread)

MfG
Jürgen

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

11.09.2012 21:00
#10 RE: Arthur Batanides Zitat · antworten

Zitat von RoTa im Beitrag #9
"Kein Fall für FBI" [Serie]: Hans Michael Rehberg (s. a. Serien-Thread)



... in einer anderen Folge war's Norbert Gastell.

Frankie DO


Beiträge: 1.238

23.06.2019 17:41
#11 RE: Arthur Batanides Zitat · antworten

"Der Marshal von Cimarron - Zwei Gejagte" (1967)" - Claus Jurichs

«« Karl Swenson
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz