Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.786 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Tiarel


Beiträge: 5

02.05.2010 14:34
Die Legende von Aang (2010) Zitat · antworten

Kann mir wer helfen und die Liste ergänzen - ich bin mir auch bei den zwei Sprechern, die ich "erkannt" habe, gar nicht sicher.


Erzähler.......................???
Nicola Peltz........Katara.....Gabrielle Pietermann
Shaun Toub..........Iroh.......Ole Pfennig
Jackson Rathbone....Sokka......Manuel Straube
Seychelle Gabriel...Yue........Maren Rainer
Katharine Houghton..GranGran...Dagmar Dempe
Dev Patel...........Zuko.......Benedikt Gutjan


1. Trailer
2. Trailer
3. Trailer

Acid


Beiträge: 2.064

02.05.2010 14:40
#2 RE: Die Legende von Aang (2010) Zitat · antworten

Interessant ist ja, dass diese Verfilmung der Animationsserie ursprünglich "Avatar", wie die Vorlage, heißen sollte. Tja, warum wurde das wohl nichts

Für Dev Patel sollte übrigens wieder Julius Jellinek besetzt werden.

Tiarel


Beiträge: 5

02.05.2010 14:45
#3 RE: Die Legende von Aang (2010) Zitat · antworten

Jellinek auf Patel wäre sicher toll. Einige in Fanforen haben gefordert, dass die Sprecher der Serie beibehalten werden. Aber Sebastian Schulz auf Patel, das könnte ich mir nie vorstellen.

Um den Namen gabs ja nen Rechtsstreit und wie man sieht, hat sich James Cameron durchgesetzt.

Dylan



Beiträge: 15.879

02.05.2010 15:12
#4 RE: Die Legende von Aang (2010) Zitat · antworten

Ich höre im Trailer Ole Pfennig, Manuel Straube und Dagmar Dempe.

Ist ja sehr interessant, dass diese geniale Zeichentrickserie nun verfilmt wird . Ich bin gespannt.

Fände es aber auch nicht schlecht, wenn der Film in Berlin bearbeitet werden würde und - soweit es geht - man die Stimmen aus der Serie nimmt. Julia Kaufmann und David Turba würden doch auch auf die Realschauspieler passen .

ElEf



Beiträge: 1.910

02.05.2010 16:09
#5 RE: Die Legende von Aang (2010) Zitat · antworten

Sehr schöner Trailer. Ich würde Nico Sablik für Dev Patel nehmen.

Tiarel


Beiträge: 5

03.05.2010 11:32
#6 RE: Die Legende von Aang (2010) Zitat · antworten

Ich war ja etwas skeptisch, ob man die Serie gut umsetzen kann. Der Trailer gefällt mir bislang sehr gut. Mal sehen, was der 3. Trailer hergibt.

@Dylan: Danke für die ergänzungen, habs schon eingearbeitet.

Acid


Beiträge: 2.064

09.05.2010 15:11
#7 RE: Die Legende von Aang (2010) Zitat · antworten
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

09.05.2010 15:19
#8 RE: Die Legende von Aang (2010) Zitat · antworten

Im neuen Trailer sind u.a. noch zu hören.


Nicola Peltz Katara Gabrielle Pietermann
Seychelle Gabriel Princess Yue Maren Rainer

Knew-King



Beiträge: 6.527

09.05.2010 15:20
#9 RE: Die Legende von Aang (2010) Zitat · antworten

Heißer Trailer, aber warum sind diese meißtens so furchtbar abgemischt? Die Off-Voice klingt echt nach Telefonkabine.

BTW ne schöne Idee das Projekt nach München zu geben.

hudemx


Beiträge: 7.218

09.05.2010 15:21
#10 RE: Die Legende von Aang (2010) Zitat · antworten

Wenn ich mich nicht irre konnte man Bene Gutjan als Zuko hören. Und Thomas Albus gibt noch ein "Es hat begonnen" am Ende des Trailers (wer wars im US Equivalent?)

rigi


Beiträge: 166

10.05.2010 18:46
#11 RE: Die Legende von Aang (2010) Zitat · antworten

ich versteh nicht wieso man nicht einfach die gleichen sprecher wie in der serie nehmen kann.. julia kaufmann würde gut au katara rüberkommen, david turba auf sokka auch...

pewiha


Beiträge: 3.354

10.05.2010 19:00
#12 RE: Die Legende von Aang (2010) Zitat · antworten

Wenn die Synchro aber komplett nach München gegeben wurde, ist das schlichtweg nicht möglich. Man könnte zwar die Sprecher alle einfliegen, aber die Münchener Sprecher freuen sich sicherlich wahnsinnig nen Ast, wenn die Synchro in München gemacht wird, die Sprecher aber alle aus Berlin kommen...

Vielleicht ist es auch nur der Trailer oder der Verleih hat was gegen die ersten Sprecher, oder dem ist es egal.

Gibt viele Gründe, verstehen muss man das nicht.
Wenn der viel aber ähnlich gut wird, wie Dragon Ball Evolution, ist es doch egal wer spricht. So nen Kulturgut kann man einfach nicht aufwerten.

rigi


Beiträge: 166

10.05.2010 19:21
#13 RE: Die Legende von Aang (2010) Zitat · antworten

schon klar, aber es wäre doch sicher im interesse der fans, dass die synchronsprecher der serie im film auch ihre charaktere sprechen. aber das liegt wohl letztendlich am verleih.

ich hab überhaupt nichts gegen die sprecher im trailer, würde mich aber mehr über die ersten sprecher im fertigen film freuen.

Dylan



Beiträge: 15.879

30.06.2010 18:06
#14 RE: Die Legende von Aang (2010) Zitat · antworten

Laut Synchronkartei wird/wurde der Film bei der FFS bearbeitet. Regie Jan Odle, Buch Benedikt Rabanus.
Katara hat wie im Trailer auch im Film Gabrielle Pietermann und Sokka hat nun letztlich Roman Wolko bekommen.


Ja...wie gesagt: Ich finds schade . Die können meinetwegen zich Filme nach München geben, aber gerade hier hätte sich Berlin auf Grund der Vorgeschichte des Franchises halt angeboten. Einige der Seriensprecher hätten auch hier gut gepasst.

rigi


Beiträge: 166

18.08.2010 18:21
#15 RE: Die Legende von Aang (2010) Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Katara hat wie im Trailer auch im Film Gabrielle Pietermann und Sokka hat nun letztlich Roman Wolko bekommen.



BUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHH!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz