Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.213 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Chat Noir


Beiträge: 8.363

06.08.2015 00:15
Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Psycho-Pass: The Movie
劇場版 PSYCHO-PASS, Gekijouban Psycho-Pass



Big Sister is watching you!

"Nachdem sich das Sibyl-System in Japan erfolgreich durchgesetzt hat, fängt die japanische Regierung an, die Technologie in fremde Länder zu exportieren. Sibyl ermöglicht es Regimen, gesellschaftliche Abweichler auszuschalten, indem es ein virtuelles Abbild der menschlichen Psyche liefert und bei "kritischen" Werten die Behörden alarmiert. Die von Bürgerkriegen gezeichnete South East Asia Union (SEAUn) testet das System in der kleinen Küstenstadt Shambala Float und erzielt zunächst positive Ergebnisse. Als Terroristen der SEAUn aber in Japan auftauchen, um Sibyl von innen anzugreifen, müssen Inspektorin Akane Tsunemori und ihr Team nach Shambala Float reisen, um die Hintermänner der Terrorgruppe aufzuspüren und unschädlich zu machen."

Figur                   (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Akane Tsunemori (Kana Hanazawa) Julia Stoepel
Shin'ya Kougami (Tomokazu Seki) Jaron Löwenberg

Nobuchika Ginoza (Kenji Nojima) Felix Spieß
Mika Shimotsuki (Ayane Sakura) Melanie Isakowitz Jill Böttcher
Yayoi Kunizuka (Shizuka Itou) Nicole Hannak Sarah Riedel, Julia Kaufmann
Shion Karanomori (Miyuki Sawashiro) Andrea Aust
Shou Hinakawa (Takahiro Sakurai) Marcel Mann Nico Mamone
Teppei Sugou (Hiroki Touchi) Alexander Doering Peter Lontzek
Joushuu Kasei (Yoshiko Sakakibara) Beate Gerlach Gertie Honeck, Marie Gruber
Nicholas Wong (Hiroshi Kamiya) Arne Stephan Tobias Nath
Desmond Rutaganda (Unshou Ishizuka) Tilo Schmitz Leon Boden, Ingo Albrecht
Jouji Saiga (Kazuhiro Yamaji) Johannes Berenz Peter Flechtner
Dominator (Noriko Hidaka) Schaukje Könning

Kaori Minase (Kozue Harashima) Damineh Hojat
Sem (Subaru Kimura) Ricardo Richter Amadeus Strobl
Chuang Hang (Katsuhiko Sasaki) Reinhard Kuhnert Till Hagen
Nhan Yeo (Sumire Morohoshi) Lydia Morgenstern
Yuria Hanchikowa (Misa Kobayashi) Anja Nestler
Bun (Kanehira Yamamoto) Christoph Banken Tim Moeseritz
Tadao Miyazaki (Shunsuke Sakuya) Sven Gerhardt Olaf Reichmann
Samlin (Kentarou Tone) Simon Derksen
Marr (Kiyomitsu Mizuuchi) Nicolas König
Komissa (Natsumi Takamori) Ann Vielhaben Friederike von Frajer

Shougo Makishima (Takahiro Sakurai) Tim Knauer


Synchronstudio
: VSI Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch & -Regie: Frank Preissler

Chat Noir


Beiträge: 8.363

24.02.2016 20:49
#2 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Die Synchro entsteht leider nicht unter der Regie von Frank Preissler

Zu erwarten sind:
Nicholas Wong - René Dawn-Claude
Nhan Yeo - Charlotte Uhlig
Yuliya Hanchikova - Josephine Schmidt

Gabriel


Beiträge: 501

25.02.2016 00:18
#3 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Wie ich das hier so im Forum mitbekomme, scheinen es sowieso oft die selben Sprecher in Animes zu sein. Die Sprecher aus Köln und Offenbach kommen offen(bach)bar in jeder Liste vor (von Serien, die in diesen Städten bearbeitet wurden) und in Berlin sieht es mittlerweile anscheinend ähnlich aus. Die Synchros unterscheiden sich jedenfalls komplett von den Animesynchros, die ich vor Jahren mal gehört habe (2003-2008).

Chrono



Beiträge: 1.926

26.02.2016 23:47
#4 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Köln und Offenbach bieten auch kaum Alternativen in Sachen Sprecher. Wobei Synchros aus letzterer Stadt generell sowieso mehr schlecht als recht sind.
In Berlin fällt das aktuell v.a. auf, wenn René Dawn-Claude in der Regie sitzt. Da kann man dann auch schon fast fest von ausgehen, dass seine Mit-(Ex-)NRW-Kollegen Uhlig, Werner und Baumgardt auch im Cast auftauchen. Solche offensichtlichen Klüngeleiein werfen kein gutes Licht auf die Synchronisationen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

26.03.2016 12:46
#5 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Wieso sind das Klüngeleien, wenn ein zufriedener Kunde das gleiche Studio immer wieder beauftragt?
Synchros sind doch keine Bauprojekte, die man öffentlich ausschreiben muss.

Chrono



Beiträge: 1.926

26.03.2016 16:34
#6 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Ich hab doch nicht vom gleichen Synchronstudio geschrieben, sondern von der Regie.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

26.03.2016 20:30
#7 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Der wäre sogar noch wichtiger. Wenn er gut war, verlange ich den als Kunde immer wieder.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

26.03.2016 20:36
#8 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Ich glaube er meint, wenn Regisseur A immer wieder seine Freunde (und Sprecher) B, C und D besetzt. Finde ich aber auch nicht wild. Wenn es passt, sie es können, ist doch alles in Butter. Außerdem war das früher doch Gang und Gäbe (Brandt, Elsholtz, Belle, die haben das sehr oft gemacht und es hat sich keine Sau beschwert).

Chrono



Beiträge: 1.926

26.03.2016 22:37
#9 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

@Slartibartfast:
Es gibt beim Film ja auch einen Wechsel in der Regie. Die Serie hat der Preissler gemacht, beide Staffeln.

@Brian:
Genau so meinte ich das. Da ich aber mitunter viel Anime schaue, geht das irgendwann auf den Keks. V.a. passt das eben nicht immer und Stimmen haben teilweise ein gewisses Nervpotential.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

26.03.2016 23:39
#10 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Dann ist das ärgerlich, aber im Prinzip kann man die Formel "Ich besetze Kollegen, die auch meine Kumpels sind" nicht pauschal verteufeln.

Chrono



Beiträge: 1.926

27.03.2016 00:18
#11 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Wenn es nur drei Kumpels gibt, schon. :D

ElEf



Beiträge: 1.910

27.03.2016 11:09
#12 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Gabriel im Beitrag #3
Wie ich das hier so im Forum mitbekomme, scheinen es sowieso oft die selben Sprecher in Animes zu sein. Die Sprecher aus Köln und Offenbach kommen offen(bach)bar in jeder Liste vor (von Serien, die in diesen Städten bearbeitet wurden) und in Berlin sieht es mittlerweile anscheinend ähnlich aus. Die Synchros unterscheiden sich jedenfalls komplett von den Animesynchros, die ich vor Jahren mal gehört habe (2003-2008).


Da irrst du dich aber. Zwischen 2003 und 2008 hörte man auch ständig dieselben Stimmen. Ein Kahnmeyer, die Schmidt-Foß-Brüder oder der gute Schulz waren in fast jder F....ng Anime-Synchro zu hören. Dann gab's da noch Konrad Bösherz, Nico Sablik etc.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

27.03.2016 19:37
#13 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #11
Wenn es nur drei Kumpels gibt, schon. :D

Naja, wenn ich heute Berliner Seriensynchros schaue, hört man auch überall Norman Matt, Frank Röth und Ranja Bonalana.

Chrono



Beiträge: 1.926

27.03.2016 20:02
#14 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Ich könnte jetzt auch etwas fies sein und sagen, dass die immerhin angenehme Stimmen haben... Von solchen Leuten träumt man heute im Genre Anime.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

28.03.2016 12:20
#15 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Okay, das akzeptiere ich:-)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz