Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.208 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Chat Noir


Beiträge: 8.342

22.04.2016 14:04
#16 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten


https://www.youtube.com/watch?v=OV3avh5M02k

Nicholas Wong wird tatsächlich von Regisseur René Dawn-Claude gesprochen. Wow.

Chrono



Beiträge: 1.919

22.04.2016 14:13
#17 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Und das "ich besetze mich wieder selbst" geht weiter...

Zitat von Chat Noir im Beitrag #2
Die Synchro entsteht leider nicht unter der Regie von Frank Preissler

Zu erwarten sind:
Nicholas Wong - René Dawn-Claude
Nhan Yeo - Charlotte Uhlig


Tendenz: "Nachdem ich mich wieder besetzt habe, kommt nun auch wieder meine gute Freundin."

Mastering


Beiträge: 161

22.04.2016 15:11
#18 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Wo ist das Problem, passt doch.
Wenn andere Regisseure sich selbst besetzen interessiert das meistens kein Schwein, nur hier wird ein Fass aufgemacht?

Chrono



Beiträge: 1.919

22.04.2016 16:36
#19 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Irgendwie schon!? Wenn das mittlerweile bei jedem Anime-Titel passiert, an der die Person beteiligt ist (und das sind aktuell nicht wenige), ist das auf Dauer nun mal nervtötend und öde. In über 30 Episoden von der Serie habe ich keinen Frank Preissler gehört. Aber kaum muss der Regisseur beim Film gewechselt werden, landet die größte neue Rolle selbt beim Regisseur.

Mastering


Beiträge: 161

22.04.2016 18:51
#20 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #19
Irgendwie schon!? Wenn das mittlerweile bei jedem Anime-Titel passiert, an der die Person beteiligt ist (und das sind aktuell nicht wenige), ist das auf Dauer nun mal nervtötend und öde.


"Jedem" stimmt schon mal nicht ganz. Bei "Free!" ist er nicht dabei, genauso wenig bei "Steins;Gate".
Weiß nicht, mir ist viel wichtiger wie die Besetzung miteinander harmoniert, dass die Dialoge stimmig sind und alles gut spielt. Hier hat mich René Dawn-Claude bisher noch nicht enttäuscht und immer äußerst solide Arbeit abgeliefert. Solange das so bleibt, kann er gerne zwischendurch ne Rolle sprechen, hauptsache es funktioniert.

Zitat von Chrono im Beitrag #19
In über 30 Episoden von der Serie habe ich keinen Frank Preissler gehört. Aber kaum muss der Regisseur beim Film gewechselt werden, landet die größte neue Rolle selbt beim Regisseur.


Der Vergleich hinkt etwas, wenn man bedenkt, dass Frank Preissler kein Sprecher sondern eben reiner Regisseur ist.

Chrono



Beiträge: 1.919

22.04.2016 19:00
#21 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Mastering im Beitrag #20

"Jedem" stimmt schon mal nicht ganz. Bei "Free!" ist er nicht dabei, genauso wenig bei "Steins;Gate".
Weiß nicht, mir ist viel wichtiger wie die Besetzung miteinander harmoniert, dass die Dialoge stimmig sind und alles gut spielt. Hier hat mich René Dawn-Claude bisher noch nicht enttäuscht und immer äußerst solide Arbeit abgeliefert. Solange das so bleibt, kann er gerne zwischendurch ne Rolle sprechen, hauptsache es funktioniert.

Der Vergleich hinkt etwas, wenn man bedenkt, dass Frank Preissler kein Sprecher sondern eben reiner Regisseur ist.



Oh, in Steins;Gate hat er sehr wohl ein, zwei namenlose Rollen gesprochen. Ich hab die Serie schon komplett auf SkyGo gesehen. Und von Free ist doch erst ein Volume draußen, das kommt dann schon noch... ;)

Wenn ein Sprecher den Regisseur macht, dann soll er auch möglichst dabei bleiben und sich nicht noch die größte offene Rolle krallen. Halte ich nicht für fair. Sicher kann man hin und wieder über sowas hinweg sehen, aber dass es mittlerweile bei ihm andauernd vorkommt, hat offensichtlich System und nervt nun mal.

Chat Noir


Beiträge: 8.342

22.04.2016 19:02
#22 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Mastering im Beitrag #18
Wo ist das Problem, passt doch.
Wenn andere Regisseure sich selbst besetzen interessiert das meistens kein Schwein, nur hier wird ein Fass aufgemacht?


Mit meiner Randbemerkung meinte ich seine Mitwirkung als Sprecher, unabhängig davon, dass er auch die Regie macht. (Wollte das nur noch einmal anführen, da es noch nicht im Thread erwähnt war.)

Zitat von Mastering im Beitrag #20
"Jedem" stimmt schon mal nicht ganz. Bei "Free!" ist er nicht dabei, genauso wenig bei "Steins;Gate".


Doch, tatsächlich. Er spricht in beiden Serien verschiedene Komparsen -> http://www.anisearch.de/person/6931,rene-dawn-claude/seiyuu

Mastering


Beiträge: 161

22.04.2016 19:08
#23 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #22

Doch, tatsächlich. Er spricht in beiden Serien verschiedene Komparsen -> http://www.anisearch.de/person/6931,rene-dawn-claude/seiyuu


So ein Schlingel, der Herr Dawn-Claude. Da könnte es mir nun echt nicht egaler sein, Komparsenrollen sind doch nicht der Rede wert.

Chat Noir


Beiträge: 8.342

22.04.2016 19:22
#24 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Ja, absolut – ein richtiger Schlingel! Mal schauen, ob er sich auch weiterhin in ausnahmslos allen seinen Produktionen selbst besetzt.

Ob Komparse oder nicht, ist hier doch vollkommen irrelevant. Er ist trotzdem in jeder Synchro dabei, für die er sich verantwortlich zeichnet.
Und für Nicholas Wong gäbe es eben viele gute Alternativen, weshalb seine Selbstbesetzung schlicht unnötig war.

Mastering


Beiträge: 161

22.04.2016 20:05
#25 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #24
Ja, absolut – ein richtiger Schlingel! Mal schauen, ob er sich auch weiterhin in ausnahmslos allen seinen Produktionen selbst besetzt.

Ob Komparse oder nicht, ist hier doch vollkommen irrelevant. Er ist trotzdem in jeder Synchro dabei, für die er sich verantwortlich zeichnet.
Und für Nicholas Wong gäbe es eben viele gute Alternativen, weshalb seine Selbstbesetzung schlicht unnötig war.


Das ist einfach nur Erbsenzählerei in meinen Augen. Es geht hier um Kleinstrollen mit 2-3 Sätzen, wen interessiert das, außer uns hier im Forum?
Besser ein erfahrener Sprecher auf ne Komparsenrolle, als einen schlechten oder unpassenden Mengesprecher. Mir ist das jedenfalls lieber.

Über die Besetzung als Wong mag man streiten mögen, klar, passende Alternativen gibt es wohl immer. Nur versteh ich immer noch nicht, was der Aufschrei soll, wo es doch z.B. bei "Black Butler", "Chunibyo" oder unzähligen anderen Produktionen auch keinen interessiert hat, dass die Regisseure sich auf große Rollen selbst besetzt haben. Schlechter macht das die Arbeit der Leute sicher nicht.

Ich warte bis ich mehr als einen Trailer gesehen habe, dann bilde ich mir ein Urteil.

Chrono



Beiträge: 1.919

22.04.2016 21:41
#26 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Irgendwann sollte es auch "Unwissenden" auffallen und zu nerven anfangen. Gibt doch in Sachen Anime immer wieder Kommentare a la "buh, schon wieder die/der."
Wenn die kleineren Sprecher nicht mal mehr Komparsenrollen bekommen, gibt es irgendwann keinen Nachwuchs mehr. ;)

Vielleicht weil ein Völger oder Zeiger lange nicht so präsent sind wie aktuell Dawn Claude. Wobei man bei Zeiger sagen muss, dass dieser in letzter Zeit auch sehr gerne von Dawn Claude besetzt wurde... Bei Chunibyo kann man aber wenigstens zugute halten, dass Zeiger eine richtig klasse Synchro fabriziert hat (btw auch hier Dawn Claude dabei - ein Schelm, wer Böses denkt...).
Und doch, für mich machen solche mittlerweile exzessiven Spielchen die Synchro/Arbeit durchaus schlechter. Das ist einfach ideenlos, langweilig und auf Dauer nervig. Ich will nicht in jedem Film oder Serie, die ich kaufe, dauernd die gleichen Pappenheimer hören.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

23.04.2016 12:28
#27 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #24
Ja, absolut – ein richtiger Schlingel! Mal schauen, ob er sich auch weiterhin in ausnahmslos allen seinen Produktionen selbst besetzt.

Ob Komparse oder nicht, ist hier doch vollkommen irrelevant. Er ist trotzdem in jeder Synchro dabei, für die er sich verantwortlich zeichnet.
Und für Nicholas Wong gäbe es eben viele gute Alternativen, weshalb seine Selbstbesetzung schlicht unnötig war.

Das hat Arne Elsholtz doch auch getan.

Brian Drummond


Beiträge: 3.554

23.04.2016 13:24
#28 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Das haben viele getan, oder tun es noch immer. So gut wie jeder Regisseur, der auch synchronisiert, hat doch mindestens eine kleine Rolle in "seinem" Film. Wieso auch nicht?
Die "Diskussion" ist lächerlich.

Chat Noir


Beiträge: 8.342

23.04.2016 13:36
#29 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Ist doch schön für dich, dass du dich daran nicht störst, Brian :)

Nicholas Wong ist in diesem Film aber der Hauptantagonist und ich kann mich nur nochmal wiederholen: Die Besetzung von René Dawn-Claude auf ihm war unnötig.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

23.04.2016 14:40
#30 RE: Psycho-Pass: The Movie (J, 2015) Zitat · antworten

Irgendwie kommt mir das ganze so vor, als würden bei Animé-Synchros für manche Fans andere Regeln gelten.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz