Liegt vielleicht daran, dass der Anteil von Anime gegenüber Hollywood-Zeug verschwindend gering am Markt ist und sowas dann eben besonders ins Gewicht fällt bzw. auffällig und schnell nervig ist. ;)
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #30Irgendwie kommt mir das ganze so vor, als würden bei Animé-Synchros für manche Fans andere Regeln gelten.
Gut, dass das nicht nur mir auffällt. Klein angefangen haben alle mal, nur damals gab es noch kein Internet wo sich jeder in irgendwelche Komparsenbesetzungen reinsteigern konnte.....
Zitat von Chrono im Beitrag #31Liegt vielleicht daran, dass der Anteil von Anime gegenüber Hollywood-Zeug verschwindend gering am Markt ist und sowas dann eben besonders ins Gewicht fällt bzw. auffällig und schnell nervig ist. ;)
Klar kann man ab und zu mal rummeckern, aber es sollte nicht in Zeitverschwendung ausarten, geht lieber mal eine Runde an die frische Luft.
Ich finde es auch gut, dass sich René Dawn-Claude auf so viele Rollen selbst besetzt. Würde er die Rolle nicht sprechen, müsste es ein richtiger Sprecher tun; und der hätte dann weniger Zeit für richtige Produktionen. Win-Win.
Das Gegenteil von 'richtig' ist nicht 'untalentiert'.
Ich denke, es geht hier vor allem um die Masse. Dafür muss es keine große Rolle in jeder einzelnen Produktion sein, aber eben in signifikant vielen. Und RDC spielt nun mal einfach nicht in der gleichen Liga wie ein Arne Elsholtz oder heutzutage auch Axel Malzacher, bei denen das übrigens durchaus auch nicht auf ungeteilte Kritik trifft.
Nur: Für die Liga, in der hier überhaupt gespielt wird, passt es halt.
Zitat von Mastering im Beitrag #32 Gut, dass das nicht nur mir auffällt. Klein angefangen haben alle mal, nur damals gab es noch kein Internet wo sich jeder in irgendwelche Komparsenbesetzungen reinsteigern konnte.....
Klar kann man ab und zu mal rummeckern, aber es sollte nicht in Zeitverschwendung ausarten, geht lieber mal eine Runde an die frische Luft.
Gerade du kommst jetzt mit "klein angefangen haben mal alle"? Zuerst willst du nicht mal kleine Sprecher in solchen Rollen und dir ist ein erfahrener a la Dawn Claude lieber, und jetzt ist er doch einer dieser kleinen oder wie...
Solltest du auch auch mal lieber tun, anstatt deine Zeit damit zu verschwenden, Dawn Claudes Spielereien gebetsmühlenartig zu entschuldigen.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #34LOL Dann hätte die Kritik lauten müssen, dass der Herr einfach untalentiert ist. Gesagt wurde aber nur, dass er überpräsent ist.
Eine gewisse Untalentiertheit, wenn es um Besetzungen geht, ist aber durchaus auch festzustellen.
Zitat von Chrono im Beitrag #36 Gerade du kommst jetzt mit "klein angefangen haben mal alle"? Zuerst willst du nicht mal kleine Sprecher in solchen Rollen und dir ist ein erfahrener a la Dawn Claude lieber, und jetzt ist er doch einer dieser kleinen oder wie...
Logischerweise habe ich nur von meiner persönlichen Empfindung gesprochen, was einfach mal gar nichts heißt. Ich habe nie auch nur ansatzweise impliziert, dass ich damit alle Neulinge in dem Bereich meine oder nie neue, talentierte Sprecher hören will.
Gottbewahre, dass ich so eine elitäre Denkweise an den Tag lege. Hier gibt es genug Herrschaften, die diese regelmäßig bis zum Erbrechen runterbeten.