In the Electric Mist - Mord in Louisiana (In the Electric Mist) USA / Frankreich 2009 [DF: 2010]
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Tommy Lee Jones - Dave Robicheaux - Ronald Nitschke John Goodman - Julie 'Baby Feet' Balboni - Klaus Sonnenschein Peter Sarsgaard - Elrod Sykes - Timmo Niesner Kelly Macdonald - Kelly Drummond - Kaya Marie Möller Mary Steenburgen - Bootsie Robicheaux - Cornelia Meinhardt Justina Machado - Rosie Gomez - Iris Artajo Ned Beatty - Twinky LeMoyne - Hans Teuscher James Gammon - Ben Hebert - Uli Krohm Pruitt Taylor Vince - Lou Girard - Gerald Paradies Levon Helm - General John Bell Hood - Hasso Zorn Buddy Guy - Sam 'Hogman' Patin - Kaspar Eichel Julio Cedillo - Cholo Manelli - Stefan Gossler Alana Locke - Alafair Robicheaux - ? [Kind] Gary Grubbs - Sheriff - Frank-Otto Schenk Walter Breaux - Batist - Tilo Schmitz Bernard Hocke - Murphy Doucet - Hans Hohlbein Tony Molina Jr. - Adonis Brown - Michael Iwannek Ryan Rilette - Jimmie - Johannes Berenz John Sayles - Michael Goldman - Axel Lutter Louis Herthum - Doobie Patout - Frank Muth Steve Broussard - Mr. Trajan - Tim Moeseritz ? - Officer - Bernhard Völger ? - ? - Eckart Schönbeck Deutsche Bearbeitung: ANTARES Film GmbH Dialogregie: Michael Erdmann Dialogbuch: Michael Erdmann
Ist mir unbegreiflich, dass dieses kleine Juwel in Deutschland keinen Kinostart bekommen hat.
Die werden keine Kinoverleihförderung bekommen haben. Da fallen viele jedes Jahr durch, weil zu wenig Geld da ist, weil zu viele illegal schauen. und das wird immer schlimmer. Die Fonds dafür immer kleiner. Richtig gute, anspruchsvolle Filme, bekommen das nur, wenn sie Preise gewonnen haben, odere die Schauspieler gegenwärtig richtige STARS sind und Pressereisen nach Deutschland machen. Leicht erklärt, warum der nur auf DVD kam. Leider bekommen nur noch Blockbuster die Förderungen - ob gut oder schlecht.
Warum hört man euerdings eigentlich immer Klaus Sonnenschein auf John Goodman? Nichts gegen ihn, er gehört zu meinen absoluten Favoriten in seiner Altersklasse, aber auf Goodman klingt er mir einfach zu alt. Mit Neugebauer und Krauss hatte er doch lange Zeit gleich zwei Stammsprecher. Die waren auch ein Stück älter als Goodman, harmonierten aber wesentlich besser mit ihm. Wobei Sonnenschein und Krauss stimmlich zugegebenermaßen recht nahe liegen.