Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.342 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
fortinbras
18.12.2014 17:21
#16 RE: Montgomery Clift Zitat · antworten

"Die Gezeichneten" ist für mich einer besten Filme zum Thema NS-Zeit und Holocaust (auch wenn ein Großteil der Geschichte nach Kriegsende spielt) und leider bis heute kaum breiter bekannt. Die ersten beiden Kinoeinsätze in der Schweiz (1948) und Österreich (1949) waren ja untertitelt. Wie ist es aber mit der Fassung von 1961, als der Film in Deutschland gezeigt wurde? Kann man da sicher von einer Synchronfassung ausgehen?

Im ORF war der Film in den 80ern auf jeden Fall einmal OmU zu sehen.

"Doktor? Dann tragen Sie also auch den Titel, den mein Vater mir nach dem Studium kaufte."

Siegfried Schürenberg für Nigel Bruce in "Das Korn ist grün"

Jeannot

19.12.2014 09:01
#17 RE: Montgomery Clift Zitat · antworten

Rom, Station Termini - da war es einmal mehr Paul Edwin Roth

"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Frank Brenner

22.05.2016 18:35
#18 RE: Montgomery Clift Zitat · antworten

Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa: Joachim Tennstedt (Ausschnitt aus "Rom, Station Termini")

Gruß,

Frank

Seiten 1 | 2
Ben Stiller »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor