Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Willoughby


Beiträge: 1.075

07.05.2010 15:44
Bruder, hast Du 'nen Groschen für mich? (1975) Zitat · antworten

BROTHER, CAN YOU SPARE A DIME?
Dokumentarfilm, 1975

Eine Collage von Dokumentaraufnahmen und Sequenzen aus Hollywood-Filmen der 30er und 40er Jahre.
Mit Archivmaterial von vielen Stars wie Bogart, Cagney, Dietrich, Astaire, Chaplin, Cooper, Crosby, Disney, Gable usw.

Hat jemand weitere Infos oder Sprecherangaben?

Lammers


Beiträge: 3.389

07.05.2010 16:34
#2 RE: Bruder, hast Du 'nen Groschen für mich? (1975) Zitat · antworten

Die einzige Quelle, die ich gefunden habe, waren Angaben auf IMdB. Dort stand aber nicht, dass der Film jemals in Deutschland gelaufen ist. Den Daten zufolge lief der Film 1975 in den USA und in Frankreich im Kino und in Schweden im Fernsehen. 1976 wurde er dann nochmal im finnischen Fernsehen gezeigt. Wann und wo hast du den Film denn gesehen ? Klingt jedenfalls nicht uninteressant.


Willoughby


Beiträge: 1.075

07.05.2010 17:21
#3 RE: Bruder, hast Du 'nen Groschen für mich? (1975) Zitat · antworten

Die Erstaufführung war bei uns am 16.9.1977 im ZDF, die deutsche Bearbeitung aus München ist ebenfalls von Anfang 1977. Es wäre interessant zu wissen, wer den Stars die Stimme geliehen hat.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor