Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Willoughby


Beiträge: 1.454

07.05.2010 23:15
Bruder Sonne, Schwester Mond (1972) Zitat · antworten

Ich bin gerade auf einen Ausschnitt dieses Films gestoßen und kann den Sprecher von Franziskus nicht identifizieren. Ist das wirklich Peter Ehret oder handelt es sich vielleicht um eine neuere Synchro? Ich kenne die Quelle zwar nicht, aber vermutlich handelt es sich um die DVD.
http://www.youtube.com/user/aiwasowski#p/u/3/P7c3-_rc6iE

Bodo


Beiträge: 1.488

09.05.2010 20:35
#2 RE: Bruder Sonne, Schwester Mond (1972) Zitat · antworten

Nein, das ist nicht Peter Ehret. Ich habe vor kurzem auch mit Schrecken festgestellt, dass dieser Film eine Neusynchro erfahren hat. Mehr weiß ich leider auch nicht, da ich diese Version meide.
(Ich hatte nur kurz reingehört, um sicherzugehen: am Schluss war als Papst [Alec Guinness] immerhin und Gottseidank Friedrich Schoenfelder zu hören - in der alten Synchro war's Friedrich W. Bauschulte.)
Gruß
B o d o

Willoughby


Beiträge: 1.454

09.05.2010 22:41
#3 RE: Bruder Sonne, Schwester Mond (1972) Zitat · antworten

Zitat von Bodo
Nein, das ist nicht Peter Ehret. Ich habe vor kurzem auch mit Schrecken festgestellt, dass dieser Film eine Neusynchro erfahren hat. Mehr weiß ich leider auch nicht, da ich diese Version meide.



Danke für die Bestätigung. Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Eine weitere hochwertige Synchro mit erstklassigen Sprechern die zunichte gemacht wurde.

John Connor



Beiträge: 4.883

09.05.2010 23:00
#4 RE: Bruder Sonne, Schwester Mond (1972) Zitat · antworten

Fürs Protokoll: Der Sprecher von Franz v. Assisi ist Kim Hasper.

Grüße,
Fehmi

kogenta



Beiträge: 1.968

16.03.2019 03:41
#5 RE: Bruder Sonne, Schwester Mond (1972) Zitat · antworten

Hat inzwischen jemand mehr Infos zur zweiten Synchro?

Und was mich noch viel mehr interessiert: In der ital. Originalfassung ist die Musik von Riz Ortolani, gesungen wird von Claudio Baglioni. Man liest aber oft von Donovan, der die Songs beigesteuerr haben soll?

Wie ist das denn in den deutschen Fassungen? Ortolani oder Donovan?

Habe den Film bisher nicht gesehen, und wenn die deutsche Fassung nicht die Ortolani-Musik enthalten sollte, hat sich das auch erledigt...

Danke für jede diesbezügliche Info!

Gruß, kogenta

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz