Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Lord Peter



Beiträge: 4.076

27.03.2015 19:45
Pater Brown lässt sich nicht bluffen (Sanctuary of Fear, 1979) Zitat · antworten

Habe eben eine alte (bislang unveröffentlichte) Liste zu diesem nicht uninteressanten, wenn auch nicht gerade vorlagengetreuen "Pater Brown"-Film aus Amerika wiedergefunden.

Pater Brown lässt sich nicht bluffen
(Sanctuary of Fear, USA 1979)

Deutsche Fassung im Auftrag der ARD
Bavaria Film Synchron GmbH, München (1984)


Pater Brown               (Barnard Hughes)               Hans Paetsch
Lieutenant Bellamy (Michael McGuire) Klaus Kindler
Monsignore Kerrigan (George Hearn) Sigmar Solbach
Pater Wembley (Robert Schenkkan) ?
Jack Collins (David Rasche) Randolf Kronberg
Richter Potter (Fred Gwynne) Holger Hagen
Mrs. Glidden (Elizabeth Wilson) ?
Carol Bain (Kay Lenz) Traudel Haas
Eli Clay (Peter Maloney) Peter Thom
Jerry Stone (Saul Rubinek) Gudo Hoegel
Whitney Fowler (Jeffrey DeMunn) Fred Maire
Russell Heyman (Donald Symington) Stephan Orlac
Beth Landau (Maureen Silliman) ?
Grace Barringer (Alice Drummond) ?
Carl Barringer (Thomas Hill) Hartmut Neugebauer
Williams, Steeldrummer (Sydney Hibbert) Fred Klaus
2. Frau auf Auktion (Robin Mary Paris) ?
Mike (Gary Bayer) ?
Annie (Sudie Bond) ?
Mrs. Blount (Mary Boylan) ?
Parkwächter (William Duell) Klaus Münster
Zuschauer (David Patrick Kelly) Crock Krumbiegel


"Es ist in den Bäumen. Es kommt!"

Klaus Höhne in "Der Fluch des Dämonen"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2015 20:56
#2 RE: Pater Brown lässt sich nicht bluffen (Sanctuary of Fear, 1979) Zitat · antworten

An den Film erinnere ich mich sehr gut - der lief nämlich im ORF, als ich die Masern hatte. So sah ich ihn abends und vormittags. Seither habe ich ihn nicht wieder gesehen, aber irgendwas kam darin mit einem Spiegel vor, der mit der Auflösung zu tun hatte. Und Herman Munster war dabei - den erkannte mein Vater beim Ansehen sofort.

Lange ist's her...


"Ich brauche einen Ausweis, der ausweist, daß der Ausweis mich anweist Ihnen die Schlüssel zu geben."

Klaus W. Krause für Gabriel Gemenez in "Percy Stuart"

Frank Brenner



Beiträge: 9.133

26.03.2016 19:49
#3 RE: Pater Brown lässt sich nicht bluffen (Sanctuary of Fear, 1979) Zitat · antworten

Hi Lord Peter,


Monsignore Kerrigan (George Hearn) Elmar Wepper


Gruß,

Frank

Lord Peter



Beiträge: 4.076

29.11.2017 20:23
#4 RE: Pater Brown lässt sich nicht bluffen (Sanctuary of Fear, 1979) Zitat · antworten

Der Film ist gerade auch in der Tube...


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Markus


Beiträge: 2.209

13.12.2017 10:17
#5 RE: Pater Brown lässt sich nicht bluffen (Sanctuary of Fear, 1979) Zitat · antworten

Danke für den Tipp! Ich hatte den Film mal im Fernsehen verpasst, dann lief er nicht wieder.

Mit Pater Brown hat der Film zwar nichts zu tun, weder mit Chesterton noch mit anderen Verfilmungen. Wirkt eher wie ein Durbridge.
Aber der Film hat mir Spaß gemacht. Ein Rätselkrimi alter Schule, mit überraschend vielen Fährten und Umschwüngen und teilweise gruseliger Atmosphäre.

Wäre was für Pidax.

Gruß Markus


Frank Brenner



Beiträge: 9.133

13.03.2019 17:21
#6 RE: Pater Brown lässt sich nicht bluffen (Sanctuary of Fear, 1979) Zitat · antworten

War wohl tatsächlich was für Pidax, die bringen den Film nun auf DVD raus Nachdem ich ihn jetzt mal wieder gesehen habe, kann ich ein wenig ergänzen...und muss leider eine Fehlangabe korrigieren, die sich von hier bis in Arnes Datenbank (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=9389) eingeschlichen hat: George Hearn wird nicht von Elmar Wepper gesprochen, sondern von Sigmar Solbach! mea culpa...
Nur um einen weiteren Fehler vorzubeugen, habe ich auch mal ein Sample von Kay Lenz angehängt...bei ihr hatte ich nämlich zunächst Dagmar Heller vermutet, aber Traudel Haas sollte stimmen, oder?


Monsignore Kerrigan (George Hearn) Sigmar Solbach
Pater Wembley (Robert Schenkkan) ?
Mrs. Glidden (Elizabeth Wilson) ?
Grace Barringer (Alice Drummond) ?
Williams, Steeldrummer (Sydney Hibbert) Fred Klaus
Parkwächter (William Duell) Klaus Münster
Zuschauer (David Patrick Kelly) Crock Krumbiegel


siehe auch: https://www.synchronkartei.de/film/21560


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alice Drummond mit Hartmut Neugebauer (Thomas Hill) und Hans Paetsch (Barnard Hughes).mp3
David Patrick Kelly.mp3
Elizabeth Wilson.mp3
Robert Schenkkan.mp3
William Duell.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.565

13.03.2019 20:38
#7 RE: Pater Brown lässt sich nicht bluffen (Sanctuary of Fear, 1979) Zitat · antworten

Traudel Haas ist auf jeden Fall korrekt. Alice Drummond und Elizabeth Wilson sollte ich auch kennen, aber im Moment fällt mir nichts ein.


Gruß
Horst

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.393

13.03.2019 20:42
#8 RE: Pater Brown lässt sich nicht bluffen (Sanctuary of Fear, 1979) Zitat · antworten

William Duell könnte Klaus Münster sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.902

13.03.2019 21:09
#9 RE: Pater Brown lässt sich nicht bluffen (Sanctuary of Fear, 1979) Zitat · antworten

David Patrick Kelly.mp3 -> ein ganz junger, kaum erkennbarer Crock Krumbiegel in einer seiner wohl ersten Rollen
William Duell.mp3 -> Klaus Münster stimmt


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 9.133

14.03.2019 17:22
#10 RE: Pater Brown lässt sich nicht bluffen (Sanctuary of Fear, 1979) Zitat · antworten

Danke, vielleicht können die letzten drei größeren Lücken ja auch noch geschlossen werden...


Gruß,

Frank

Lord Peter



Beiträge: 4.076

14.03.2019 18:06
#11 RE: Pater Brown lässt sich nicht bluffen (Sanctuary of Fear, 1979) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #7
Traudel Haas ist auf jeden Fall korrekt.


Mein "Letztes Einhorn" erkenne ich doch im Schlaf!

Die Sprecherin von "Beth Landau" würde mich auch noch interessieren...


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor