Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
HorstFrank


Beiträge: 173

11.05.2010 19:02
OSS 117 - Pulverfaß Bahia (1965) Zitat · antworten

OSS 117 - PULVERFASS BAHIA
Frankreich / Italien 1965
(OT: Furia à Bahia pour OSS 117)

Dialog: Ursula Buschow
Regie: Edgar Flatau
Rank Synchron Berlin/West


FREDERICK STAFFORD..........Hubert Bonisseur de La Bath, alias Oss 117 -- Holger Hagen
MYLÈNE DEMONGEOT..........Anna-Maria Sulza -- Margot Leonard
RAYMOND PELLEGRIN..........Leandro -- Arnold Marquis
PERRETTE PRADIER..........Consuela Moroni 1 -- Claudia Brodzinska
ANNIE ANDERSON..........Consuela Moroni 2 -- Ilse Pagé
JACQUES RIBEROLLES..........Miguel Sulza -- Uwe Paulsen
FRANÇOIS MAISTRE..........Carlos -- Klaus Miedel
YVES FURET..........Clark -- Gert Günther Hoffmann
GUY DELORME..........Karl -- Hans Walter Clasen
JEAN-PIERRE JANIC..........Ludwig -- ?
CLAUDE CARLIEZ..........Thomas Ellis -- ?
RICHARD SAINT-BRIS..........Hoteldirektor -- Heinz Petruo
GÍLBERT SERVÍEN..........Krankenhausportier -- ?
MICHEL THOMASS..........Russischer Auftraggeber -- ?
RICO LÓPEZ..........Killer bei Ellis -- ?
JEAN MÍNÍSÍNÍ..........Killer bei Ellis -- ?
HENRÍ ATTAL..........Killer im Hotel -- ?
DOMINIQUE ZARDI..........Glatzköpfiger Killer im Hotel -- ?
ADJUDO RIBEIRO..........Enrique Salerno -- Gerd Martienzen

sowie
Yvan Chiffre, Eric Vasberg, André Cagnard, Guy Fox, Gérard Moisan,
José Cruz, Sebastião de Oliveira, Ubiracy De Oliveira, Osmar Ferrão,
Tarcísio Ramos, Armando Nascimento, Ubirajara Silva

Stimme Gangster mit Funkgerät / Soldat..........Gerd Duwner
Stimme Blonder Gangster..........Helmut Wildt(?)
Stimme reitender Polizist..........Rolf Marnitz


"Ist ja nicht zum anhör'n mit dir!"
(Horst Frank in "Die letzten Zwei vom Rio Bravo")

Jeannot



Beiträge: 1.938

12.05.2010 11:49
#2 OSS 117 - Pulverfaß Bahia (1965) Zitat · antworten

Guy Delorme - Hans Walter Clasen
Jacques Riberolles - Uwe Paulsen
Adjudo Ribeiro - Gert Martienzen
Holger Hagen stimmt


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

HorstFrank


Beiträge: 173

14.05.2010 10:18
#3 RE: OSS 117 - Pulverfaß Bahia (1965) Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen!


"Ist ja nicht zum anhör'n mit dir!"
(Horst Frank in "Die letzten Zwei vom Rio Bravo")

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

10.01.2011 21:34
#4 RE: OSS 117 - Pulverfaß Bahia (1965) Zitat · antworten

Consuela Moroni 1 - Perette Pradier - Claudia Brodzinska
Consuela Moroni 2 - Annie Anderson - Ilse Page
reitender Polizist - ? - Rolf Marnitz

Dialog: Ursula Buschow
Regie: Edgar Flatau
Rank Synchron, Berlin (West)

Gruß
Stefan


HorstFrank


Beiträge: 173

11.01.2011 14:01
#5 RE: OSS 117 - Pulverfaß Bahia (1965) Zitat · antworten

Danke, wieder ein paar Lücken geschlossen!


"Ist ja nicht zum anhör'n mit dir!"
(Horst Frank in "Die letzten Zwei vom Rio Bravo")

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

11.01.2011 14:13
#6 RE: OSS 117 - Pulverfaß Bahia (1965) Zitat · antworten

Jacques Riberolles ist eindeutig nicht Uwe Paulsen - sorry. Wer es aber ist, weiß ich nicht. Die Stimme kommt mir sowohl bekannt als auch unbekannt vor.

Gruß
Stefan

Jeannot



Beiträge: 1.938

12.01.2011 13:03
#7 RE: OSS 117 - Pulverfaß Bahia (1965) Zitat · antworten

Ja, das ist nicht Uwe Paulsen. Dann bleibt nur noch der ähnlich klingende Michael Günther übrig. Claudia Brodzinska ist auch richtig. Aber Ilse Pagé für Annie Anderson stimme ich nicht zu, habe allerdings auch keinen Vorschlag.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

12.01.2011 15:40
#8 RE: OSS 117 - Pulverfaß Bahia (1965) Zitat · antworten

Dann wäre mein Zweitvorschlag statt Ilse Page entweder Maria Körber oder Ursula Herwig (die kann ich sowieso nie erkennen, egal, wie ich mich bemühe). Michael Günther wäre in der Tat eine Idee, den habe ich stimmlich leider auch nicht drauf ...

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 1.971

12.01.2011 17:36
#9 RE: OSS 117 - Pulverfaß Bahia (1965) Zitat · antworten

Herwig und Pagé waren's nicht, die hätte ich erkannt, aber Körber wär schon möglich. Michael Günther könnte auch passen. Ich werd da nochmal reinsehen...

Gruß
Horst

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor