OSS 117 - PULVERFASS BAHIA Frankreich / Italien 1965 (OT: Furia à Bahia pour OSS 117)
Dialog: Ursula Buschow Regie: Edgar Flatau Rank Synchron Berlin/West
FREDERICK STAFFORD..........Hubert Bonisseur de La Bath, alias Oss 117 -- Holger Hagen MYLÈNE DEMONGEOT..........Anna-Maria Sulza -- Margot Leonard RAYMOND PELLEGRIN..........Leandro -- Arnold Marquis PERRETTE PRADIER..........Consuela Moroni 1 -- Claudia Brodzinska ANNIE ANDERSON..........Consuela Moroni 2 -- Ilse Pagé JACQUES RIBEROLLES..........Miguel Sulza -- Uwe Paulsen FRANÇOIS MAISTRE..........Carlos -- Klaus Miedel YVES FURET..........Clark -- Gert Günther Hoffmann GUY DELORME..........Karl -- Hans Walter Clasen JEAN-PIERRE JANIC..........Ludwig -- ? CLAUDE CARLIEZ..........Thomas Ellis -- ? RICHARD SAINT-BRIS..........Hoteldirektor -- Heinz Petruo GÍLBERT SERVÍEN..........Krankenhausportier -- ? MICHEL THOMASS..........Russischer Auftraggeber -- ? RICO LÓPEZ..........Killer bei Ellis -- ? JEAN MÍNÍSÍNÍ..........Killer bei Ellis -- ? HENRÍ ATTAL..........Killer im Hotel -- ? DOMINIQUE ZARDI..........Glatzköpfiger Killer im Hotel -- ? ADJUDO RIBEIRO..........Enrique Salerno -- Gerd Martienzen
sowie Yvan Chiffre, Eric Vasberg, André Cagnard, Guy Fox, Gérard Moisan, José Cruz, Sebastião de Oliveira, Ubiracy De Oliveira, Osmar Ferrão, Tarcísio Ramos, Armando Nascimento, Ubirajara Silva
Jacques Riberolles ist eindeutig nicht Uwe Paulsen - sorry. Wer es aber ist, weiß ich nicht. Die Stimme kommt mir sowohl bekannt als auch unbekannt vor.
Ja, das ist nicht Uwe Paulsen. Dann bleibt nur noch der ähnlich klingende Michael Günther übrig. Claudia Brodzinska ist auch richtig. Aber Ilse Pagé für Annie Anderson stimme ich nicht zu, habe allerdings auch keinen Vorschlag.
Dann wäre mein Zweitvorschlag statt Ilse Page entweder Maria Körber oder Ursula Herwig (die kann ich sowieso nie erkennen, egal, wie ich mich bemühe). Michael Günther wäre in der Tat eine Idee, den habe ich stimmlich leider auch nicht drauf ...
Herwig und Pagé waren's nicht, die hätte ich erkannt, aber Körber wär schon möglich. Michael Günther könnte auch passen. Ich werd da nochmal reinsehen...