Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.476

11.01.2011 18:16
Goldraub in London (ITA 1967) Zitat · antworten

Um Silenzio ein wenig Konkurrenz zu machen, hier auch von mir ein Beispiel aus dem Feld des italienischen Trivialkinos der Endsechziger:

Goldraub in London
(L'oro di Londra)
DDR-TV-Premiere: 15.03.1974
BRD-Videoverleih: UFA Video
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Friedel von Wangenheim
Synchronregie: Inge Lindner


Ed (John Kander) Hannjo Hasse
Joe (Jean Valmont) Jürgen Kluckert
Marion (Mary de Pietro) Helga Piur
Frankie (Carlo de Mejo) Kristof-Mathias Lau
Manuel (Aldo Silvan) Ernst Meincke
Momy (John Francis Lane) Fred Alexander
Commander John (Bill Vanders) Hellmut Schellhardt
Thomas (John Bartha) Karl Sturm
Paul (?) Gerd Ehlers
Fred (?) Erhard Köster
Inspektor Jackson (?) Gerd Biewer
sein Assistent (?) Fred Ludwig
Constabler (?) Joachim Konrad
Zolloffizier (?) Peter Borgelt
(zu diesem Zeitpunkt eher eine Typ-Besetzung als Insider-Gag - Borgelt war jahrelang Hauptermittler im "Polizeiruf 110", allerdings war er 1974 eher frisch im Genre)


Sauber gemachter, wenn auch schwach gespielter Caper-Thriller, der erfreulicherweise auf Gewalt weitgehend verzichtet (keine Toten) ebenso wie auf eine überflüssige Liebesgeschichte - die DEFA-Synchro entstand zu einem Zeitpunkt, als noch die international tracks vom Fernsehen konsequent angekauft wurden.
Tadellose Synchronisation, die dank heute noch aktiver Sprecher wie Kluckert und Meincke auch westlichen Ohren vertraut klingt und von UFA-Video veröffentlicht wurde.

Gruß
Stefan


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz