Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Serien
Jedda27


Beiträge: 107

13.05.2010 19:18
The Lone Ranger Zitat · antworten

Erinnert sich noch jemand an diese Serie? Ich erinnere mich leider nur noch dunkel, weiß aber, dass ich es als Kind gern geschaut habe. Eben fiel der Name bei den Simpsons. Eigentlich war ich immer der Meinung, es sei ein Zeichentrickfilm gewesen :D und die Version die ich kenne, war meiner Meinung nach auch in Farbe. Bei kino.to habe ich eben eine Folge gefunden, jedoch ist die in schwarz- weiß.

Nun meine Fragen: Kennt jemand die Namen der Schauspieler der beiden Serien? Wer sind die Synchronsprecher? Die Stimme des Lone Rangers in der Folge auf kino.to kommt mir definitiv bekannt vor, aber ich komm nicht drauf

berti


Beiträge: 13.383

13.05.2010 19:24
#2 RE: The Lone Ranger Zitat · antworten

Ich kann mich zumindest erinnern, auf Tele 5 seinerzeit eine Zeichentrickserie dieses Namens gesehen zu haben. Mit Sprecherinfos kann ich aber leider nicht dienen.


Jedda27


Beiträge: 107

13.05.2010 19:35
#3 The Lone Ranger Zitat · antworten

wusste ichs doch oO

berti


Beiträge: 13.383

13.05.2010 19:47
#4 RE: The Lone Ranger Zitat · antworten

Das ist jedenfalls das Intro, das ich von damals noch in Erinnerung habe (die deutsche Version gibt´s bei Youtube offenbar nicht):http://www.youtube.com/watch?v=4XAGtP1r5tU


Jedda27


Beiträge: 107

13.05.2010 19:53
#5 The Lone Ranger Zitat · antworten

ich dachte schon ich hätte halluz XD danke echt lieben Dank schonmal dafür

auf jeden fall wird der selber Name wie bei He-Man eingeblendet: Lou Scheimer


Metro


Beiträge: 1.064

13.05.2010 20:23
#6 RE: The Lone Ranger Zitat · antworten

Die Serie habe ich vor Jahren mal bei Junior gesehen. Die Synchro kam mir recht neu und hochwertig vor. Also nicht so ein Murks mit 3 Sprechern wie bei He-Man.

Jedda27


Beiträge: 107

13.05.2010 20:37
#7 The Lone Ranger Zitat · antworten

es gab glaube ich ein Remake wenn ich das richtig verstanden habe was ich im internet fand das war aber eher so ne animationsgeschichte

pewiha


Beiträge: 3.296

14.05.2010 01:15
#8 RE: The Lone Ranger Zitat · antworten

Mir fällt da nur eins ein: Wisst ihr, wer das gerade war? Der Lohhhnnnnnnnn Ranger. Alleine die Betonung von Lone Ranger, war genial.

Ja, die Serie habe ich damals auch gesehen, aber kann mich verständlicherweise an keinen Sprecher erinnern.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Jedda27


Beiträge: 107

14.05.2010 09:22
#9 The Lone Ranger Zitat · antworten

ich hab immer nur diese Musik im Ohr

berti


Beiträge: 13.383

04.10.2011 14:33
#10 RE: The Lone Ranger Zitat · antworten

Zitat von Metro
Die Serie habe ich vor Jahren mal bei Junior gesehen. Die Synchro kam mir recht neu und hochwertig vor. Also nicht so ein Murks mit 3 Sprechern wie bei He-Man.


Wie ich neulich zufällig erfahren habe, läuft die Serie derzeit auf Anixe und im Vierten.
Der Abspann enthält folgende Angaben:
Studio: Deutsche Synchron
Regie: Uwe Paulsen
Buch: Jörg Schmollack
Redaktion: Brigitte Müller-Wilk

Es ist zwar zwanzig Jahre her, dass ich die Serie auf Tele5 gesehen habe (und auch das nicht so oft), so dass ich mich an die Synchro nicht mehr erinnern kann. Aber diese dürfte es mit Sicherheit nicht gewesen sein. Denn die anderen Filmation-Serien hatten Hamburger Synchrs, und auserdem wüsste ich nicht, dass Tele 5 zu dieser Zeit überhaupt in Berlin arbeiten ließ.

Metro


Beiträge: 1.064

21.10.2011 00:38
#11 RE: The Lone Ranger Zitat · antworten

In der Folge heute waren Detlef Bierstedt (als indianischer Kumpel vom LR), Tilo Schmitz, Eberhard Prüter, Jörg Döring und Klaus Jepsen zu hören. Irgendwie würde ich die Synchro eher auf Ende der Neunziger tippen. Vielleicht sind es Nachsynchronisationen von Folgen, die damals nicht von Tele 5 bearbeitet wurden?

berti


Beiträge: 13.383

21.10.2011 08:56
#12 RE: The Lone Ranger Zitat · antworten

Zitat von Metro
Irgendwie würde ich die Synchro eher auf Ende der Neunziger tippen. Vielleicht sind es Nachsynchronisationen von Folgen, die damals nicht von Tele 5 bearbeitet wurden?


Das könnte natürlich sein, zumal es bei "She-Ra" offenbar auch so gemacht wurde:She-Ra x Vier
Aber sicher wüsste man das erst, wenn auch Follgen mit einer anderen Synchro laufen würden.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor