"Dicker, lass die Fetzen fliegen!" (2. Synchro von "Die fünf Gefürchteten"): Kurt Waitzmann
Schräg. An die Szene mit ihm als Bürgermeister kann ich mich null erinnern. Aber ist auch ewig her, wo ich die Originalsynchro sah. In der ersten Synchro spricht er immer nur kurze Fetzen, Sprecher nicht erkannt.
Zitat von AndiR. im Beitrag #24Vier für ein Ave Maria: Dietrich Frauboes (?)
Daran hatte ich tatsächlich auch gedacht, dass es wieder Frauboes sein könnte, auf jeden Fall wäre es wieder ein faszinierend Beispiel für diesem Thread.
Bin mir unsicher, kenne Heite nur aus späteren Rollen. Weiß daher nicht, ob er mal so "dünn" geklungen hat. Eine Ähnlichkeit ist für mich auf jeden Fall da. Aber anhand des Samples kann ich ihn weder bestätigen noch ausschließen.
Zitat von AndiR. im Beitrag #24Vier für ein Ave Maria: Dietrich Frauboes (?)
Daran hatte ich tatsächlich auch gedacht, dass es wieder Frauboes sein könnte, auf jeden Fall wäre es wieder ein faszinierend Beispiel für diesem Thread.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag Die selbe Rolle zweimal gesprochenKnut Hartwig sprach den alten, irischen Farmer in beiden Fassungen von "Vier für ein Ave Maria". Und ebenso Dietrich Frauboess für den hartherzigen Geldverleiher, der dann selbst von Caco ausgenommen wird.
Gruß Stefan
Haha, das sehe ich ja jetzt erst. Er wurde da sogar schon vor zwei Jahren verewigt.