Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 6.734 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Dylan



Beiträge: 6.265

27.05.2010 22:23
Life Unexpected (USA, 2010-2011) Zitat · antworten

Life Unexpected



Life Unexpected handelt von der 15-jährigen Lux, die ihre biologischen Eltern ausfindig macht, um durch deren Mithilfe rechtlich erwachsen zu werden und dem Pflegefamilien System zu entkommen, unter dem sie bisher gelitten hat. Doch es kommt anders...
Text-Quelle: serienjunkies.de



Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Brittany Robertson Lux Cassidy Yvonne Greitzke (als Britt Robertson)
Shiri Appleby Cate Cassidy Manja Doering
Kristoffer Polaha Nate Bazile Peter Lontzek
Kerr Smith Ryan Thomas Nico Sablik
Austin Basis Math Rogers Bernhard Völger
---------------------------------------------------------------
Deutsche Bearbeitung: Brandtfilm
Buch und Regie: Stefan Ludwig




1. Staffel
Plötzlich Familie 1x01 Pilot
Hausbesuch 1x02 Home Inspected
Familienessen 1x03 Rent Uncollected
Der Wunschzettel 1x04 Bong Intercepted
Schildkrötenrennen 1x05 Turtle Undefeated
Halbe Wahrheiten 1x06 Truth Unrevealed
Die Krise ist unabwendbar 1x07 Crisis Unaverted
Die Brautshow 1x08 Bride Unbridled
Alte Feinde, neue Freunde 1x09 Formal Reformed
Familientherapie 1x10 Family Therapized
Stürmische Nacht 1x11 Storm Weathered
Vaterfigur 1x12 Father Unfigured
Plötzlich Liebe 1x13 Love Unexpected


2. Staffel
Ausflug zum Meer 2x01 Ocean Uncharted
Große Erwartungen 2x02 Parents Unemployed
Verdächtigungen 2x03 Criminal Incriminated
Teamgeist 2x04 Team Rebounded
Das Musikfestival 2x05 Music Faced
Das Ende der Flitterwochen 2x06 Honeymoon Interrupted
Der Campingausflug 2x07 Camp Grounded
Ehrlichkeitsübung 2x08 Plumber Cracked
Lügen über Lügen 2x09 Homecoming Crashed
Spiel mit dem Feuer 2x10 Thanks Ungiven
Die Wahrheit kommt ans Licht 2x11 Stand Taken
Aufgeflogen 2x12 Teacher Schooled
Alte Wunden, neue Wege 2x13 Affair Remembered



Life Unexpected wurde gerade für eine zweite Staffel verlängert.
Ist schon ein deutscher Sender an der Serie dran (evtl. ProSieben)? Weiß da jemand was ?


Ich hoffe auf eine Berliner Synchro. Manja Doering in einer Serienhauptrolle wäre mal wieder toll und ich fand sie auch immer ganz passend auf Shiri Appleby. Stimmlich hat sie auch die nötige Reife für die Rolle.
Kristoffer Polaha hatte in der Vergangenheit ein paar Mal Marcus Off, aber der erscheint mir zu alt. Julien Haggége fänd ich gut.
Für Brittany Robertson nimmt man hoffentlich eine junge, eher unverbrauchte Synchronsprecherin. Victoria Frenz fänd ich eine gute Idee.


Roger Thornhill
Beiträge:

27.05.2010 22:58
#2 RE: Life Unexpected (USA, 2010-) Zitat · antworten

Im preisgekrönten MAD MEN wurde Kristoffer Polaha von Peter Lontzek gesprochen... passte auch gut.


Der Autor dieser Nachricht behält es sich vor, bei Ironie auf entsprechende Emoticons zu verzichten.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

23.06.2010 16:28
#3 RE: Life Unexpected (USA, 2010-) Zitat · antworten

Deutsche Fassung: Brandtfilm
Buch und Regie: Stefan Ludwig


28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Dylan



Beiträge: 6.265

23.06.2010 16:37
#4 RE: Life Unexpected (USA, 2010-) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Deutsche Fassung: Brandtfilm
Buch und Regie: Stefan Ludwig


Das ist ja klasse .

Oh man, ich hoffe so auf Manja Doering. Hoffentlich klappts.

Edit:
Mir fällt gerade ein, dass Roswell auch bei Brandtfilm bearbeitet wurde und da ich zudem einfach mal auf den selben Auftraggeber ProSiebenSat.1 tippe, stehen die Chancen hinsichtlich Manja Doering auf Shiri Appleby evtl. gar nicht so schlecht.
Ach, ich bin gespannt .


Dylan



Beiträge: 6.265

10.08.2010 10:49
#5 RE: Life Unexpected (USA, 2010-) Zitat · antworten

Am Anfang der zweiten Staffel gibts ein Crossover mit One Tree Hill :
http://www.serienjunkies.de/news/life-unexpected-27905.html

Bleibt zu hoffen, dass Magdalena Turba und Josephine Schmidt noch frei sind und sie dann auch wieder besetzt werden.


Dylan



Beiträge: 6.265

19.11.2010 11:20
#6 RE: Life Unexpected (USA, 2010-) Zitat · antworten

Ab den 4. Januar zeigt sixx die Serie jeden Dienstag um 20:15 Uhr:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45920&p3

Wie siehts mit der Synchronbesetzung aus? Gibts Infos ?


Dylan



Beiträge: 6.265

20.11.2010 10:22
#7 RE: Life Unexpected (USA, 2010-) Zitat · antworten

Zitat

Brittany Robertson Lux Cassidy Victoria Frenz


Yvonne Greitzke (wie in From within)

Dylan



Beiträge: 6.265

30.12.2010 21:48
#8 RE: Life Unexpected (USA, 2010-) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Im preisgekrönten MAD MEN wurde Kristoffer Polaha von Peter Lontzek gesprochen... passte auch gut.


Laut der dubDB ist es hier tatsächlich Peter Lontzek geworden .

Somit auch die zweite Besetzung mit Kontinuität. Mag nun endlich mal jemand Manja Doering bestätigen ?


Siquerto


Beiträge: 1.063

04.01.2011 20:19
#9 RE: Life Unexpected (USA, 2010-) Zitat · antworten

Bestätigt!

Dylan



Beiträge: 6.265

04.01.2011 21:41
#10 RE: Life Unexpected (USA, 2010-) Zitat · antworten

Zitat von Siquerto
Bestätigt!


Danke für die Info .

Endlich hört man sie mal wieder in einer Serienhauptrolle und dann auch noch wieder auf Shiri Appleby. Super.
Bisher hätte das alles gar nicht besser laufen können. Ich freu mich auf die Serie und auf die Synchro. Hab die Folge heute aufgenommen. Mal schauen, wann ich dazu komme.

Bloß schade, dass die Serie die zweite Staffel wohl nicht überleben wird.


mooniz



Beiträge: 7.091

04.01.2011 23:18
#11 RE: Life Unexpected (USA, 2010-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Endlich hört man sie mal wieder in einer Serienhauptrolle und dann auch noch wieder auf Shiri Appleby. Super.


da freut sich aber jemand.
ich find's auch toll, daß sie wieder in einer serie spricht. sie hört man für meinen geschmack zu selten.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.037

05.01.2011 00:03
#12 RE: Life Unexpected (USA, 2010-) Zitat · antworten

Nach Durchsicht der ersten Folge kann ich nur sagen, dass es richtig erfrischend ist, Manja Doering wieder mal in einer Hauptrolle zu hören. Und keine ist passender als sie auf Shiri Appleby.

Im Anhang noch ein Sample von Kerr Smith's Sprecher.


Dateianlage:
Kerr Smith.mp3
Jerry



Beiträge: 9.323

05.01.2011 00:07
#13 RE: Life Unexpected (USA, 2010-) Zitat · antworten

Kerr Smith.mp3 -> Nico Sablik

Schlottimon


Beiträge: 81

05.01.2011 03:16
#14 RE: Life Unexpected (USA, 2010-) Zitat · antworten


Austin Basis Math Rogers Bernhard Völger

Dylan



Beiträge: 6.265

30.01.2011 12:45
#15 RE: Life Unexpected (USA, 2010-) Zitat · antworten

Ich hab inzwischen drei Folgen gesehen und bin schwer begeistert von der Serie und der Synchro:
Yvonne Greitzkes Stimme hatte ich bisher nicht so drauf. Aber ich mag ihre Stimme und sie passt gut zu Britt Robertson. Ich hoffe sie wird sich langfristig durchsetzen. Sie wars ja auch schon in From within, aber Anne Helm sprach sie nun auch ein- bis zweimal in Filmen. Kann mir letztere aber nur wenig auf Robertson vorstellen, Greitzke passt viel besser zu ihrem Wesen usw.
Peter Lontzek gefällt mir auf Kristoffer Polaha auch sehr gut. Wirkt angenehm unverbraucht. Anfangs konnte ich mir ihn nicht so recht auf Polaha vorstellen (bedingt durch die eher steife The Good Wife Rolle), aber er macht seine Sache ganz gut. Gefällt mir.
Manja Doering ist für mich das Highlight der Synchro . Ich höre sie generell mit am liebsten und sie nun wieder in einer Serienhauptrolle zu hören ist einfach grandios.

Nico Sablik und Bernhard Völger gefallen mir auch gut. Ersterer hat auch ne starke Ähnlichkeit mit Robin Kahnmeyer finde ich, der Smith zuvor öfters sprach. Kann mit ihm somit gut leben.
Bei den Gastrollen scheint man auch sehr auf Kontinuität zu achten. Davon bin ich ebenfalls schwer angetan, ohne jetzt schon zuviel vorwegzunehmen .


Dementsprechend hab ich mich nun dazu entschloßen hier einen Serienführer zu machen. Ich war anfangs ein wenig zögerlich, weil Brandtfilm ein Studio ist, dass auf Gastrollen oft eher unverbrauchte Stimmen besetzt. Das ist zumindest mein Eindruck. Das find ich auch begrüßenswert, aber das macht einen Serienführer nicht gerade einfacher. Aber dann steuere ich halt wieder Soundsamples bei, bei Party of Five klappt das ja auch ganz gut.
Ich hoffe der Serienführer ist somit erwünscht und ihr könnt mir ein wenig bei den Soundsamples helfen. Danke.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor