Life Unexpected handelt von der 15-jährigen Lux, die ihre biologischen Eltern ausfindig macht, um durch deren Mithilfe rechtlich erwachsen zu werden und dem Pflegefamilien System zu entkommen, unter dem sie bisher gelitten hat. Doch es kommt anders... Text: serienjunkies.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Brittany Robertson Lux Cassidy Yvonne Greitzke (als Britt Robertson) Shiri Appleby Cate Cassidy Manja Doering Kristoffer Polaha Nate Bazile Peter Lontzek Kerr Smith Ryan Thomas Nico Sablik Austin Basis Math Rogers Bernhard Völger ===================================================================================== Synchronstudio: Brandtfilm Buch und Regie: Stefan Ludwig
Life Unexpected wurde gerade für eine zweite Staffel verlängert. Ist schon ein deutscher Sender an der Serie dran (evtl. ProSieben)? Weiß da jemand was ?
Ich hoffe auf eine Berliner Synchro. Manja Doering in einer Serienhauptrolle wäre mal wieder toll und ich fand sie auch immer ganz passend auf Shiri Appleby. Stimmlich hat sie auch die nötige Reife für die Rolle. Kristoffer Polaha hatte in der Vergangenheit ein paar Mal Marcus Off, aber der erscheint mir zu alt. Julien Haggége fänd ich gut. Für Brittany Robertson nimmt man hoffentlich eine junge, eher unverbrauchte Synchronsprecherin. Victoria Frenz fänd ich eine gute Idee.
Zitat von Donnie DarkoDeutsche Fassung: Brandtfilm Buch und Regie: Stefan Ludwig
Das ist ja klasse .
Oh man, ich hoffe so auf Manja Doering. Hoffentlich klappts.
Edit: Mir fällt gerade ein, dass Roswell auch bei Brandtfilm bearbeitet wurde und da ich zudem einfach mal auf den selben Auftraggeber ProSiebenSat.1 tippe, stehen die Chancen hinsichtlich Manja Doering auf Shiri Appleby evtl. gar nicht so schlecht. Ach, ich bin gespannt .
Endlich hört man sie mal wieder in einer Serienhauptrolle und dann auch noch wieder auf Shiri Appleby. Super. Bisher hätte das alles gar nicht besser laufen können. Ich freu mich auf die Serie und auf die Synchro. Hab die Folge heute aufgenommen. Mal schauen, wann ich dazu komme.
Bloß schade, dass die Serie die zweite Staffel wohl nicht überleben wird.
Nach Durchsicht der ersten Folge kann ich nur sagen, dass es richtig erfrischend ist, Manja Doering wieder mal in einer Hauptrolle zu hören. Und keine ist passender als sie auf Shiri Appleby.
Im Anhang noch ein Sample von Kerr Smith's Sprecher.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kerr Smith.mp3
Ich hab inzwischen drei Folgen gesehen und bin schwer begeistert von der Serie und der Synchro: Yvonne Greitzkes Stimme hatte ich bisher nicht so drauf. Aber ich mag ihre Stimme und sie passt gut zu Britt Robertson. Ich hoffe sie wird sich langfristig durchsetzen. Sie wars ja auch schon in From within, aber Anne Helm sprach sie nun auch ein- bis zweimal in Filmen. Kann mir letztere aber nur wenig auf Robertson vorstellen, Greitzke passt viel besser zu ihrem Wesen usw. Peter Lontzek gefällt mir auf Kristoffer Polaha auch sehr gut. Wirkt angenehm unverbraucht. Anfangs konnte ich mir ihn nicht so recht auf Polaha vorstellen (bedingt durch die eher steife The Good Wife Rolle), aber er macht seine Sache ganz gut. Gefällt mir. Manja Doering ist für mich das Highlight der Synchro . Ich höre sie generell mit am liebsten und sie nun wieder in einer Serienhauptrolle zu hören ist einfach grandios.
Nico Sablik und Bernhard Völger gefallen mir auch gut. Ersterer hat auch ne starke Ähnlichkeit mit Robin Kahnmeyer finde ich, der Smith zuvor öfters sprach. Kann mit ihm somit gut leben. Bei den Gastrollen scheint man auch sehr auf Kontinuität zu achten. Davon bin ich ebenfalls schwer angetan, ohne jetzt schon zuviel vorwegzunehmen .
Dementsprechend hab ich mich nun dazu entschloßen hier einen Serienführer zu machen. Ich war anfangs ein wenig zögerlich, weil Brandtfilm ein Studio ist, dass auf Gastrollen oft eher unverbrauchte Stimmen besetzt. Das ist zumindest mein Eindruck. Das find ich auch begrüßenswert, aber das macht einen Serienführer nicht gerade einfacher. Aber dann steuere ich halt wieder Soundsamples bei, bei Party of Five klappt das ja auch ganz gut. Ich hoffe der Serienführer ist somit erwünscht und ihr könnt mir ein wenig bei den Soundsamples helfen. Danke.