Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.730 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Dylan



Beiträge: 15.935

29.05.2010 17:57
Noch Fragen Arnold? (USA, 1978-1986) Zitat · antworten

Noch Fragen Arnold?
Diff'rent Strokes

Mr. Drummond nimmt Arnold und Willis, die Söhne seiner verstorbenen Haushälterin, auf. Er will den beiden Waisen ein neues Zuhause geben.


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Gary Coleman Arnold Jackson Juana von Jascheroff
Todd Bridges Willis Jackson Marcel Collé
Conrad Bain Philip Drummond Klaus Jepsen
Dana Plato Kimberly Drummond ?
Mary Jo Catlett Pearl Gallagher Marianne Lutz
Danny Cooksey Sam McKinney ?
Shavar Ross Dudley Ramsey ?
Charlotte Rae Edna Garrett Sonja Deutsch
Dixie Carter Maggie McKinney ?
Nedra Volz Adelaide Brubaker Renate Danz
Linda Harmon Singer Main Title ?
Steven Mond Robbie Jason ?
Nikki Swasey Lisa Hayes ?
Mary Ann Mobley Maggie McKinney ?
Janet Jackson Charlene DuPrey ?
================================================================================
Synchronstudio: Arena Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Karin Lehmann
Dialogbuch: ?



Gary Coleman ist diese Woche im Alter von 42 Jahren verstorben .


Weiß jemand etwas über die Synchro? Man findet im Internet dazu nichts und die Serie lief in Deutschland scheinbar auch erst rund 20 Jahre später im TV (ab 1999 für zwei Jahre im Pay-TV auf (Premiere) Comedy).

Interessante Frage ist dann ja auch, wann die Synchro überhaupt erstellt wurde? Bereits in den 80ern und die Serie versauerte dann in irgendeinem Giftschrank oder hat der Pay-TV Sender die Serie ab ca. 1998 dann noch extra komplett synchronisieren lassen?
Fragen über Fragen .

Aristeides


Beiträge: 1.572

29.05.2010 19:18
#2 RE: Noch Fragen Arnold? (USA, 1978-1986) Zitat · antworten

Von einer dt. Fassung habe ich nichts mitbekommen. Gesehen habe ich die Serie Anfang der 90er, als Sky One noch unverschlüsselt zu empfangen war. Insofern habe ich Coleman fast nur im Original im Ohr (von ein paar Gastrollen in TV-Serien abgesehen). Wenn die Synchro neuer wäre, könnte ich mir gut Christian Zeiger auf ihm vorstellen...

Schlottimon



Beiträge: 247

31.05.2010 01:45
#3 Noch Fragen Arnold? (USA, 1978-1986) Zitat · antworten


Todd Bridges Willis Jackson Marcel Collé
Conrad Bain Philip Drummond Klaus Jepsen


Mehr weiß ich leider nicht mehr, ist schon zu lange her als ich die Serie das letzte mal gesehen habe.

Dylan



Beiträge: 15.935

31.05.2010 20:20
#4 RE: Noch Fragen Arnold? (USA, 1978-1986) Zitat · antworten

Danke für die Infos

Also gibts zu der Serie tatsächlich eine Synchro. Cool.
Wäre echt toll, wenn ein deutscher Sender die Serie mal wiederholen würde .

Isch


Beiträge: 3.402

01.06.2010 00:07
#5 Noch Fragen Arnold? (USA, 1978-1986) Zitat · antworten

Da gab's mal Folgen bei maxdome.de

Dylan



Beiträge: 15.935

28.08.2021 01:06
#6 RE: Noch Fragen Arnold? (USA, 1978-1986) Zitat · antworten

Laut Synchronkartei:

Gary Coleman:    Juana von Jascheroff 
Nedra Volz: Renate Danz
Mary Jo Catlett: Marianne Lutz
Charlotte Rae: Sonja Deutsch

Synchronstudio: Arena Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Karin Lehmann

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz