Navy CIS: L.A. 6x05 (2014) [als Doug Ouellet]: Gerald Schaale
Da ich es hier noch nie erwähnt, aber schon vor vielen Jahren mal beschlossen habe: Ich würde in Berlin zu gerne einmal Michael Nowka für John Billingsley hören.
Hätte man damals bei Enterprise nicht ein Vierteljahrhundert zu alt besetzt, hätte Billingsley inzwischen sicherlich jemanden, der ihn zumindest regelmäßig - wenn auch nicht immer - synchronisiert. Ich finde es schade, dass manche Schauspieler bei jedem Auftritt anders besetzt werden. Macht sie beliebig.
Zitat von SFC im Beitrag #20Hätte man damals bei Enterprise nicht ein Vierteljahrhundert zu alt besetzt, hätte Billingsley inzwischen sicherlich jemanden, der ihn zumindest regelmäßig - wenn auch nicht immer - synchronisiert.
Glaube ich nicht. Von der ENTERPRISE-Besetzung hat sich doch eigentlich leider kein einziger Sprecher durchsetzen können, vor allem nicht in Berlin. Ich finde es auch keine gute Idee, beim Besetzen danach zu gehen, ob der Sprecher auf den Schauspieler auch noch in 10, 20 oder mehr Jahren in jeder Lebenslage passen könnte. Ich würde Tonio von der Meden in ENT nie missen wollen.
The Orville 2x03 (2019): Tonio von der Meden (!) [als Cambis Borrin]
Alterfalter, wie geil ist das denn! Ja, er klingt inzwischen recht alt und muss sich etwas zurücknehmen, damit es nicht so auffällt, aber ein wunderbarer Fanservice!