Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.173 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.332

07.07.2010 01:28
Lou Ferrigno Zitat · antworten

Lou Ferrigno
(* Louis Jude Ferrigno, geboren am 9. November 1951 in Brooklyn, New York, USA)


Quelle: http://www.timessquaregossip.com/2010/01...hits-vegas.html

Filme:

Der Unglaubliche Hulk (1977) (TV)[1. Synchro (1979)] [stumm] [als Der Hulk]
[2. Synchro (1987)] [stumm] [als Der Hulk]
[3. Synchro (2003)] [stumm] [als Der Hulk]
Der Unglaubliche Hulk: Verheiratet (1978) (TV) [stumm] [als Der Hulk]
Die sieben glorreichen Gladiatoren (1983) Michael Brennicke [als Han]
Hercules (1983) Michael Brennicke [als Hercules]
Die Abenteuer des Herkules, 2. Teil (1985) Michael Brennicke [als Hercules]
Nuclear War (1988) ??? [als Zerak]
Die Rückkehr des unglaublichen Hulk (1988) (TV) [stumm] [als Der Hulk]
Weekend Warriors / Wir ziehen dem Chef eins über (1989) ??? [als Klaus]
Sindbad - Herr der sieben Meere (1989) Ekkehardt Belle [als Sindbad]
Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (1989) (TV) [stumm] [als Der Hulk]
Cage Fighter (1989) Thomas Wolff [als Billy Thomas]
Der Tod des unglaublichen Hulk (1990) (TV) [stumm] [als Der Hulk]
Zwei Supertypen in Miami (1991) (TV) ??? [als Goodwin]
Hangfire (1991) ??? [als Smitty]
Blöd und blöder (1993) ??? [als Fed #1]
Cage 2 - The Arena of Death (1994) Reinhard Brock [als Billy Thomas]
Ping! (2000) ??? [als Hundefänger]
Frank McKlusky - Mann für besondere Fälle (2002) ??? [als Messerwerfer]
Hulk (2003) [stumm] [als Sicherheitswachmann]
Der unglaubliche Hulk (2008) Uli Krohm [als Der Hulk (Stimme)]
Ekkehardt Belle [als Sicherheitswachmann]
Trauzeuge gesucht! (2009) Hartmut Neugebauer [als Lou Ferrigno]
The Scorpion King 4 - Der verlorene Thron (2015) Detlef Bierstedt [als ]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Der Unglaubliche Hulk (1978-82) Hartmut Neugebauer [als Der Hulk]
(4x09) Hartmut Neugebauer [als Carl Molino]
Ein Colt für alle Fälle (1981-86) (1x09) Thomas Petruo [als Lou Ferrigno (ZDF-Synchro)]
Christian Gaul [als Lou Ferrigno (DVD 2007)]
(3x02) ??? [als Six]
(4x12) - [als Lou Ferrigno]
Matt Houston (1982-85) (2x19) [stumm] [als Steve Ott/Steven Otto]
Harrys wundersames Strafgericht (1984-92) (2x17) ??? [als The Klondike Butcher]
Fantastische Geschichten (1985-87) (1x10) [stumm]? [als Der Hulk (unaufgeführt)]
Crime Task Force (1990) ??? [als Bash]
Super Force (1990-91) (1x04) Imo Heite [als U-Gene]
(1x05) Imo Heite [als U-Gene]
Der unglaubliche Hulk (1996-97) [Cartoonserie] Ekkehardt Belle [als Der Hulk (Stimme)]
Conan, der Abenteurer (1997-98) (1x07) ??? [als Mog]
King of Queens (1998-2007) Thomas Schüler [als Lou Ferrigno]
What's up, Dad? (2001-05) (4x18) Marlin Wick [als Großer Typ]
Reno 911! (2003-09) (2x16) ??? [als Neuer Jr. / Deputy Cletus Sr.]
Chuck (2007-) (4x02) Axel Lutter [als Gerard]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dokumentarfilme:

Gone Too Soon (2010) ??? [als Lou Ferrigno]

pewiha


Beiträge: 3.354

07.07.2010 07:47
#2 Lou Ferrigno Zitat · antworten

In Sindbad war es Ekkehardt Belle, wenn ich mich nicht irre. Und was für ein schlechter Film.

dlh


Beiträge: 14.895

07.07.2010 15:49
#3 Lou Ferrigno Zitat · antworten

Der unglaubliche Hulk (als Sicherheitsmann): E. Belle

Jerry



Beiträge: 9.332

07.07.2010 16:02
#4 RE: Lou Ferrigno Zitat · antworten

Zitat von pewiha
In Sindbad war es Ekkehardt Belle, wenn ich mich nicht irre.

Ekkehardt ist korrekt. Ich habe die Bestätigung von ihm bekommen.

hudemx


Beiträge: 7.227

07.07.2010 16:11
#5 RE: Lou Ferrigno Zitat · antworten

Es fehlt die Zeichentrickserie:
Der unglaubliche Hulk (1996-1997) Ekkehardt Belle [als Hulk]

New Jack


Beiträge: 370

07.07.2010 16:24
#6 Lou Ferrigno Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch:

CRIME TASK FORCE(Liberty&Bash) von 1990

Jerry



Beiträge: 9.332

21.07.2010 13:16
#7 RE: Lou Ferrigno Zitat · antworten

Ich werde mal folgenden Eintrag ergänzen.

Zitat
What's up, Dad? (2001-05)                   (4x18)  ???                                  [als Großer Typ]

Marlin Wick

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

15.09.2012 17:18
#8 RE: Lou Ferrigno Zitat · antworten

Chuck 4x02: Axel Lutter [als Gerard]

hudemx


Beiträge: 7.227

15.09.2012 17:51
#9 RE: Lou Ferrigno Zitat · antworten

In Der unglaubliche Hulk (2008) dürfte es Uli Krohm als Hulk gewesen sein.
Auch in The Avengers war Ferrigno wieder als Hulk Voiceactor dabei, bei uns war es ein gepitchter Norman Matt.

Knew-King



Beiträge: 6.542

15.09.2012 21:14
#10 RE: Lou Ferrigno Zitat · antworten

Ferrigno hat nur die Laute gemacht und die waren bei uns unsynchronisiert. Der Satz als Hulk war von Mark Ruffalo gesprochen und das war bei uns Norman Matt.

hudemx


Beiträge: 7.227

15.09.2012 21:22
#11 RE: Lou Ferrigno Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #10
Ferrigno hat nur die Laute gemacht und die waren bei uns unsynchronisiert. Der Satz als Hulk war von Mark Ruffalo gesprochen und das war bei uns Norman.

Wirklich? Ich dachte das Ferrigno den Hulk komplett übernommen hatte.

OK - sry Jerry...

andreas-n


Beiträge: 567

15.09.2012 21:24
#12 RE: Lou Ferrigno Zitat · antworten

Zitat von Jerry im Beitrag #1

Der Unglaubliche Hulk (1978-82) [stumm] [als Der Hulk]
(4x09) Hartmut Neugebauer [als Carl Molino]



Man sollte noch erwähnen, dass Lou Ferrigno auch in der Rolle des Hulk in der Serie einige Male nachsynchronisiert wurde. Im Bonusmaterial auf den DVDs erklärte Ekkehardt Belle, dass Hartmut Neugebauer das Brüllen des Hulk immer dann übernahm, wenn sich kein Originalbrüllen auf dem IT befunden hat (Er durfte sogar mal als Hulk ein Wort sagen).
Und man kann Neugebauer in den betreffenen Folgen auch gut raushören. Mal wurde das komplette Brüllen ersetzt, und mal nuf jenes Brüllen, das sich mit Dialog überlappte.

Desweiteren wurde der Hulk in der zweiten Synchrofassung des Pilotfilms ebenfalls komplett neuvertont. Wer sich dafür verantwortlich zeichnete weiß ich nicht. Jedenfalls klang jenes Geschrei nicht mehr wie das des Hulk, sondern wie das eines Rindviehs - im wahrsten Sinne des Wortes.

AndiR.


Beiträge: 3.252

31.03.2013 13:11
#13 RE: Lou Ferrigno Zitat · antworten

Hercules(1983): Michael Brennicke

aijinn


Beiträge: 1.742

31.03.2013 13:57
#14 RE: Lou Ferrigno Zitat · antworten

In Teil 2 auch.

AndiR.


Beiträge: 3.252

19.11.2014 19:00
#15 RE: Lou Ferrigno Zitat · antworten

Die sieben glorreichen Gladiatoren(1983): Michael Brennicke

Seiten 1 | 2
Jack Lemmon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz