Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Jochen


Beiträge: 773

11.07.2010 14:43
Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland (2010) Zitat · antworten

Die Story:

Große Aufregung im Traumland Somnia: Dem Sandmann wurde der Traumsand gestohlen! Dahinter steckt der Fiesling Habumar, der allen Menschen schlechte Träume bringen will. Der Sandmann braucht Hilfe, und so schickt er das Schlafschaf Nepomuk mit einer wichtigen Mission auf die Erde: Nepomuk soll den furchtlosen Käpt’n Scheerbart aufspüren und zur Hilfe holen. Aber statt des berühmten Seemannes bringt Nepomuk nur dessen sechsjährigen Enkel Miko mit nach Somnia. Nepomuk weiß nicht weiter, doch der Sandmann ist Experte und erkennt große Träumer, wenn sie vor ihm stehen. Er engagiert er den kleinen Miko als seinen Helfer, denn er ahnt, dass der schüchterne Junge das Zeug zum Helden hat. Gemeinsam ziehen sie los, um die Träume zu retten ...

Figuren:

Der Sandmann ... Volker Lechtenbrink
Nepomuk ...
Miko ... Bruno Renne
Lina ...
Habumar ... Ilja Richter
Wusch ...
Professor Träumchen ...
Jaq, der kleine Koch ... Stefan Gossler
Schaf mit der Schlafmütze ... Thomas Danneberg

Trailer:

http://www.trailerseite.de/archiv/traile...lm-trailer.html

Ausschnitte:

http://www.trailerseite.de/archiv/traile...schnitte-1.html

http://www.trailerseite.de/archiv/traile...schnitte-2.html

Synchronsprechertrailer:

http://www.trailerseite.de/archiv/traile...onsprecher.html

Leider stehen da keine Namen bei. Vielleicht könnt ihr helfen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.07.2010 15:09
#2 RE: Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland (2010) Zitat · antworten

Hab' mir nur das kleine Making of angeschaut, anhand dessen:

Sandmann: Volker Lechtenbrink (sollte man eigentlich optisch erkennen )
Miko: Bruno Renne

In der Regie sitzen Petra Barthel (bei Bruno) und Andreas Pollak (bei Lechtenbrink).

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

11.07.2010 15:13
#3 Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland (2010) Zitat · antworten

Schaf mit der Schlafmütze: Thomas Danneberg
Tortenfrau: Tanja Geke (?)
Jaq, der kleine Koch: Stefan Gossler
Habumar: Ilja Richter

Regie bei dem Film wohl auch Petra Barthel, wie man sehen konnte.

Jochen


Beiträge: 773

11.07.2010 15:53
#4 Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland (2010) Zitat · antworten

Wie heisst denn das Schaf? Weiss man nicht oder? Oder ist es keins von den Namen oben?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

11.07.2010 15:57
#5 Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland (2010) Zitat · antworten

Welches Schaf meinst du jetzt genau? Das beim Sandmann ist oder das mit der Mütze?

dlh


Beiträge: 14.889

11.07.2010 16:00
#6 Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland (2010) Zitat · antworten

Das Schaf beim Sandmann heißt Nepomuk.

mooniz



Beiträge: 7.091

11.07.2010 16:55
#7 RE: Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Tortenfrau: Tanja Geke (?)


würde ich auch sagen.

grüße
ralf

anderto-krox


Beiträge: 1.361

12.07.2010 16:32
#8 Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland (2010) Zitat · antworten

Zitat
Der Sandmann ... Volker Lechtenbrink



Ich finde, das passt überhaupt nicht, zu dem sanftmütig aussehnden Sandmann.

Knew-King



Beiträge: 6.539

12.07.2010 17:54
#9 Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland (2010) Zitat · antworten

Ich finde das passt gut. Sonore Stimmen wirken beruhigend und sind angenehm zu hören.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

12.07.2010 19:05
#10 Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland (2010) Zitat · antworten

Zitat
Ich finde das passt gut. Sonore Stimmen wirken beruhigend und sind angenehm zu hören.



Ja, sicher, aber wenn's nicht vom Gesicht kommt... der Sandmann sieht aus, als habe er eine zarte Stimme, feiner, lieber, gutmütiger. Ist natürlich alles Meinungsfrage, aber ich habe inzwischen ganz unschuldig ein paar Bekannte gefragt, wie sie sich die Stimme des TV-Sandmanns vorstellen und die geäußerten Erwartungen gaben mir recht. Drei Leute sind da natürlich aber auch nicht sonderlich repräsentativ, dennoch stehe ich soweit schon mal nicht so allein da.

Um dem ganzen Gerede etwas Handfesteres zu geben: Michael Rüth wäre so die Richtung, in die ich gehen würde. Rüth wäre zuviel des Guten, aber es soll auch nur für die Vorstellung ein Fingerzeig sein. Aber ist ja eh zu spät...

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

28.07.2010 17:26
#11 RE: Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland (2010) Zitat · antworten

Hallo,

Dannebergs Rolle (das Schaf mit der Schlafmütze) heißt Toni. Neben Barthel und Pollak wird im Abspann auch Elisabeth von Molo als Dialogregisseurin angegeben (sie hat auch eine Sprechrolle). Petra Barthel bekam zudem einen Credit als Kindercoach . Nepomuk wird von Marc Wehe synchronisiert.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz