Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.663 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.684

01.04.2010 16:11
Für immer Shrek (2010) Zitat · antworten

Hallo,

am 30. Juni startet der vierte Shrek-Film in unseren Kinos. Da es dazu nun eine erste Sprecherliste von Seiten des Verleihs gab, möchte ich Euch die Namen daraus nicht vorenthalten:

Für immer Shrek
OT: Shrek Forever After.
Cameron Diaz ... Princess Fiona (Esther Schweins)
Craig Robinson ... Cookie
Jane Lynch ... Gretchen
Jon Hamm ... Brogan
Eddie Murphy ... Donkey (Dennis Schmidt-Foß)
Mike Myers ... Shrek (Sascha Hehn)
Antonio Banderas ... Puss in Boots/Gestiefelter Kater (Benno Fürmann)
Julie Andrews ... Queen Lillian (Marie-Luise Marjan)
Ryan Seacrest ... Father of Butter Pants
Kristen Schaal ... Alice
Kathy Griffin ... Witch
Regis Philbin ... Mabel the Ugly Stepsister
Walt Dohrn ... Rumpelstiltskin/Rumpelstilzchen (Bernhard Hoëcker)
Larry King ... Doris the Ugly Stepsister (Manfred Lehmann)
Mike Mitchell ... Butter Pants
Conrad Vernon ... Gingy/Lebkuchenmann (Santiago Ziesmer) & Mongo
Cody Cameron ... Pinocchio (Gerald Schaale)/ The Three Little Pigs / Ogre Triplets
Christopher Knights ... Three Blind Mice
Aron Warner ... Big Bad Wolf
John Cleese ... King Harold (Thomas Danneberg)
Chris Miller ... magischer Spiegel (Michael Nowka)

hudemx


Beiträge: 7.225

01.04.2010 16:41
#2 RE: Für immer Shrek (2010) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner

Walt Dohrn ... Rumpelstiltskin/Rumpelstilzchen (Bernhard Hoëcker)



Das ist ja wohl ein schlechter Aprilscherz, oder?

Aristeides


Beiträge: 1.572

01.04.2010 17:35
#3 RE: Für immer Shrek (2010) Zitat · antworten

Nein, eher typecasting!

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

02.04.2010 09:33
#4 RE: Für immer Shrek (2010) Zitat · antworten

Hallo,

Zitat
Das ist ja wohl ein schlechter Aprilscherz, oder?



Nein, war kein Aprilscherz

Jochen


Beiträge: 773

02.04.2010 14:03
#5 RE: Für immer Shrek (2010) Zitat · antworten

Seit dem Tod von Randolf Kronberg ist Shrek in Deutsch nur noch halb so witzig. Teil 3 war schon gewöhnungsbedürftig und der Esel hat nicht mehr diese nervige, lustige Art. In Norbit waren ja nur noch die fertig gestellten Personen zu hören. Bei den anderen wurde auch schon ausgetauscht. Und wenn ich denke, dass noch Beverly Hills Cop in Planung ist. Oh Mann, wie sehr Kronberg doch fehlt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

16.04.2010 14:34
#6 RE: Für immer Shrek (2010) Zitat · antworten

Hallo,

zwei weitere Sprecher sind bekannt geworden, Gottseidank hat man Kontinuität walten lassen: Dennis Schmidt-Foß als Esel und Santiago Ziesmer als Lebkuchenmann...

Herr Frodo


Beiträge: 401

17.04.2010 19:25
#7 RE: Für immer Shrek (2010) Zitat · antworten

DSF als Esel raubt mir den Spaß an den Shrek-Filmen. Ich bin immer noch der Meinung, dass Stefan Fredrich die bessere Wahl gewesen wäre (wie im Bonusmaterial von Teil 2).

Ian


Beiträge: 175

17.04.2010 19:41
#8 RE: Für immer Shrek (2010) Zitat · antworten

Und dennoch: Nachdem er es im dritten Teil war, ist es auch gut so, dass er es jetzt hier wieder ist.

berti


Beiträge: 17.486

17.04.2010 19:53
#9 RE: Für immer Shrek (2010) Zitat · antworten

Zitat von Herr Frodo
DSF als Esel raubt mir den Spaß an den Shrek-Filmen. Ich bin immer noch der Meinung, dass Stefan Fredrich die bessere Wahl gewesen wäre (wie im Bonusmaterial von Teil 2).



Wieso wurde eigentlich seinerzeit nicht Kronberg als Menüsprecher besetzt? War er damals terminlich verhindert, oder waren gesundheitliche Probleme der Grund?

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

13.06.2010 17:24
#10 RE: Für immer Shrek (2010) Zitat · antworten

Hallo,

nachdem ich nun den fertigen Film gesehen habe, kann ich vier Ergänzungen anbringen - schöne Kontinuitäten

Larry King ... Doris (Manfred Lehmann)
Cody Cameron ... Pinocchio (Gerald Schaale)
John Cleese ... King Harold (Thomas Danneberg)
Chris Miller ... magischer Spiegel (Michael Nowka)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.634

13.06.2010 19:41
#11 Für immer Shrek (2010) Zitat · antworten

Also Frank... allmählich überspannst du es aber mit deinem Aprilscherz. Jetzt hast du sogar schon TV-Spots geschaltet!

Gruß,
Tobias

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

29.06.2010 17:40
#12 Für immer Shrek (2010) Zitat · antworten

Hier gibt es Ausschnitte und ich muss sagen, dass Hoëcker in dem kurzen Clip ziemlich gut rüberkommt.

JanBing


Beiträge: 1.122

29.06.2010 22:02
#13 Für immer Shrek (2010) Zitat · antworten

Mh, klingt tatsächlich gut... hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

AMK


Beiträge: 1.028

03.07.2010 11:46
#14 RE: Für immer Shrek (2010) Zitat · antworten

Es war einmal (am 30.6.2010) im SAT.1-Frühstücksfernsehen (o Schreck!): Filmkritiker Hans-Ulrich Pönack teilt mit, da hätte man Dennis Schmidt-Foß, den Neuen - im Original spreche Eddie Murphy den Esel, aber Murphys deutscher Sprecher sei verstorben. - Schön, dass man diese Info dem "breiten" Publikum gibt. Der "Schönheitsfehler" daran: Pönack gab sie in Bezugnahme auf einen "gleichzeitigen" Einspieler, in dem nicht - wie Pönack glaubte - Dennis Schmidt-Foß zu sehen war, sondern Sascha Hehn (es sei denn, ich hab´ den Totalknick in der Optik ). Hehn fiel Pönack später ein, als er (P.) noch kurz anmerkte, der (H.) spreche den Oger; ja, den Hehn gebe es noch, zumindest im Synchron ... (... was so wunderbar dazu passt, dass weder Pönack noch Moderatorin Simone Panteleit den "eingespielten" Hehn erkannten ...)

JanBing


Beiträge: 1.122

04.07.2010 23:10
#15 Für immer Shrek (2010) Zitat · antworten

Habe den Film gerade gesehen, und bin echt positiv Überrascht, was Herr Hoëcker für eine gute Performance hingelegt hat.

Der Film gefällt mir übrigens ein deutliches Stück besser, als noch Teil 3.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz