Tom Hanks Capt. John H. Miller Arne Elsholtz Tom Sizemore Sgt. Mike Horvath Joerg Hengstler Edward Burns Pvt. Richard Reiben Johannes Berenz Barry Pepper Pvt. Daniel Jackson Michael Iwannek Adam Goldberg Pvt. Stanley Mellish Dietmar Wunder Vin Diesel Pvt. Adrian Caparzo Marco Kröger Giovanni Ribisi T-5 Medic Irwin Wade Gerrit Schmidt-Foß Jeremy Davies Cpl. Timothy P. Upham Timmo Niesner Matt Damon Pvt. James Francis Ryan Matthias Hinze Ted Danson Capt. Fred Hamill Klaus-Dieter Klebsch Paul Giamatti Sgt. Hill Hans Jürgen Wolf Dennis Farina Lt. Col. Anderson Michael Telloke Max Martini Cpl. Henderson Detlef Bierstedt Leland Orser Lt. DeWindt Uwe Büschken Nathan Fillion Pvt. James Frederick 'Minnesota' Ryan Frank Schaff Nick Brooks Paratrooper Joe Matthias Klages Harve Presnell Gen. George C. Marshall Michael Chevalier Dale Dye War Department Colonel Ernst Meincke Bryan Cranston War Department Colonel Frank Glaubrecht Harrison Young Ryan als alter Mann Otto Mellies Amanda Boxer Mrs. Margaret Ryan ?
Studio: Berliner Synchron GmbH Dialogbuch: Alexander Löwe Synchronregie: Frank Schaff
komisch, daß es zu diesem meisterwerk keinen thread gibt. da er gerade läuft und ich mir letzte woche die blu ray gekauft habe, habe ich mal die sprecher aus den abspanntafeln aufgeschrieben. übrigens finde ich die qualität des films auf der blu ray nicht so berauschend. hätte man besser machen können. weiß zufällig jemand von wem seine frau gesprochen wird?
In der IMDb findet sich zu dem Film folgende Information: "In the German-dubbed version of the movie, one of the actors, himself a German veteran of the Normandy invasion, couldn't deal with emotional realism of the film and dropped out and had to be replaced."
Kann dies jemand bestätigen und nähere Informationen geben (der Name des Sprecher sollte hier aber m.E. außen vor bleiben)?
Zitat von JaydenIn der IMDb findet sich zu dem Film folgende Information: "In the German-dubbed version of the movie, one of the actors, himself a German veteran of the Normandy invasion, couldn't deal with emotional realism of the film and dropped out and had to be replaced." Kann dies jemand bestätigen und nähere Informationen geben (der Name des Sprecher sollte hier aber m.E. außen vor bleiben)?
ich hatte mir das ganze bonusmaterial auf der blu ray angeguckt, aber einen hinweis darauf habe ich nicht entdecken können.
Dylan Bruno (Toynbe) -> Björn Schalla Ryan Hurst (Fallschirmjäger Michaelson) -> Tobias Meister Nick Brooks (Fallschirmjäger Joe) -> Matthias Klages David Vegh (Fallschirmjäger Oliver) -> Tobias Müller (?) (Brief-Vorleser) -> u.a. Bernd Schramm, Lothar Hinze, Stefan Fredrich, Peer Augustinksi, Joachim Kerzel*, Helmut Gauß
*in der OV wird Kerzels Part von John de Lancie gesprochen