Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.687 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

29.07.2010 00:10
The Town - Stadt ohne Gnade (2010) Zitat · antworten



Kinostart: 23.09.2010

Der Thriller handelt von einer jungen Frau, die von einer Gruppe professioneller Bankräuber als Geisel genommen wurde und, obwohl sie nicht verletzt wurde, ein schweres Trauma von dem Zwischenfall davontrug. Nur einige Tage später begegnet sie, ohne es zu wissen, einem der Männer die sie gefangen hielten wieder und verliebt sich in ihn. Um die Bankräuber und die sich abzeichnende Beziehung entwickelt sich ein Drama das droht sie alle in den Abgrund zu reißen. (Quelle: www.movie-infos.de)

Deutscher Trailer


Ben Affleck - Peter Flechtner
Blake Lively - Britta Steffenhagen
Jon Hamm - Sascha Rotermund
Jeremy Renner - Gerrit Schmidt-Foß
Chris Cooper - Jan Spitzer
Rebecca Hall - Julia Ziffer
Pete Postlethwaite - Kaspar Eichel
Titus Welliver - Stefan Staudinger

Sieht nach einem spannenden Thriller mit einer sehr interessanten Besetzung aus.
Dazu Ben Afflecks zweite Regiearbeit nach "Gone Baby Gone".

Und sowohl Flechtner (klingt hier schon super & passt klasse) als auch Spitzer und GSF sind hier ein Muss.
Kann denn jemand die SprecherIn von Blake Lively, Pete Postlethwaite und Jon Hamm ergänzen?


mooniz



Beiträge: 7.091

29.07.2010 00:17
#2 RE: The Town (2010) Zitat · antworten


Blake Lively - Britta Steffenhagen
Jon Hamm - Sascha Rotermund (wie in 'mad men' )
Rebecca Hall - Julia Ziffer

blake lively hat leider nicht dascha lehmann, weil jemand sich wohl gedacht hat, sie könnte keine schlampe synchronisieren.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Acid


Beiträge: 2.044

29.07.2010 00:21
#3 RE: The Town (2010) Zitat · antworten

Also GSF hat mir nie auf Jeremy Renner gefallen, der klingt mir viel zu zart und jugendlich für ihn. Da fand ich Simon Jäger viel passender, kommt besser vom Gesicht und klingt dem Original wesentlich ähnlicher. Auf Jon Hamm wäre Sascha Rotermund wünschenswert, der passt in "Mad Men" sehr gut.


matthias2009


Beiträge: 458

29.07.2010 11:18
#4 RE: The Town (2010) Zitat · antworten

Schön, dass Jon Hamm im Trailer wieder Sascha Rotermund hat! Er passt einfach am besten! Hoffentlich bleibt das auch im Film so!

Mücke
Beiträge:

27.08.2010 12:33
#5 RE: The Town (2010) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Also GSF hat mir nie auf Jeremy Renner gefallen, der klingt mir viel zu zart und jugendlich für ihn. Da fand ich Simon Jäger viel passender, kommt besser vom Gesicht und klingt dem Original wesentlich ähnlicher.


Finde ich schwierig. Einerseits hab ich, ohne einen der Jäger-Einsätze zu kennen, nen tendenziell ähnlichen Eindruck, da er hier einfach unbestreitbar gut vom Gesicht kommt. GSF finde ich aber auch nicht daneben und außerdem frage ich mich, ob man Simon Jäger noch einen weiteren Schauspieler, der noch dazu grade sehr im Kommen ist, überantworten muss. Es ist doch schade drum, wenn sein Können zu sehr verheizt wird.
Er hat zwar trauriger- und bedauerlicherweise seinen Heath Ledger verloren, was wohl die beste all seiner Kombies war, aber quantitativ wurde dieser Verlust ja quasi durch Matt Damon ersetzt. Hinzu kommen immer noch Jet Li, Josh Hartnett, sowie mit Abstrichen Terrence Howard. Darüber hinaus hat er noch ein Paar bekannte Gesichter im "Keller", die im Moment lediglich recht wenig drehen (Jared Leto, Jason Mewes, Breckin Meyer, Dax Shepard).
Das sind zwar - verglichen mit anderen Leuten - jetzt nicht soooo extrem krass viele Schauspieler, für die er de facto auch wirklich dauernd aus einer Ecke ertönt, allerdings schon sehr große Namen. Die Frage ist halt, wo man anfängt, nen Strich zu ziehen. In Relation gesehen geht hier sicher noch was, aber eigentlich ist es auch nicht zwingend nötig, wenn man mal wieder auf den richtigen Pfad kommen und für mehr Sprechervielfalt sorgen will.
Ich würde mitgehen, wenn man ihn hier oder überhaupt für Jeremy Renner nochmal nähme - weil er halt WIRKLICH toll vom Gesicht kommt. Danach ist dann allerdings auch wirklich Feierabend, wenn das Ganze Sinn machen soll.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"...und dem Alten kannst du bestellen: In meinen Augen ist er ein Arschloch!"
Herbert Weicker für Ray Milland in "Die Frau aus zweiter Hand"

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

27.08.2010 13:23
#6 RE: The Town (2010) Zitat · antworten

Ich hätte gerne die obenstehende Trailerbesetzung auch im Film.
D.h. auch GSF. Finde nämlich, dass seine Stimme besonders gut zu diesem Charakter hier passt.
Und vom Gesicht kommt er auch gut. Ich mag Jäger sehr, aber hier bitte GSF.
Dazu noch Hemmo für Postlethwaite. Und der Film wäre synchrontechnisch schon mal mehr als gelungen.


Jochen


Beiträge: 576

16.09.2010 12:52
#7 RE: The Town (2010) Zitat · antworten

Wer den Trailer guckt, braucht den Film nicht mehr gucken. Es wird alles verraten.

lysander


Beiträge: 961

19.09.2010 14:44
#8 RE: The Town (2010) Zitat · antworten

nein wird es nicht...

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

19.09.2010 15:06
#9 RE: The Town (2010) Zitat · antworten

Na entscheidet Euch doch mal...


Jerry



Beiträge: 9.323

21.09.2010 20:20
#10 RE: The Town (2010) Zitat · antworten

Es wäre toll, wenn Peter Flechtner, Sascha Rotermund und Jan Spitzer bleiben, was wahrscheinlich auch der Fall sein wird.

weyn


Beiträge: 1.508

21.09.2010 21:29
#11 RE: The Town (2010) Zitat · antworten

Muss Jochen zum Teil beipflichten: Mich hat es gestört, dass Ben Affleck, zu Anfang ja noch gutmütiger Polizist, sich dann als Bankräuber entpuppt. Auch wenn das z.B. nur ein Mittel zum Zweck ist (sich einschleusen, um die Drahtzieher zu fassen), hat es mir bereits beträchtlich die Spannung auf den Film an sich genommen. Das hätte wirklich einen tollen Twist geben können. Schade ...

EDIT: Sehe gerade, dass schon von vornherein bekannt, es also gewollt ist, dass Affleck einen Bankräuber spielt. Trotzdem: Der Trailer lässt zu Beginn anderes vermuten.


lysander


Beiträge: 961

22.09.2010 09:21
#12 RE: The Town (2010) Zitat · antworten

es ist nur ein Trailer... der darf nicht zeigen, was wirklich abgeht ;)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.027

22.09.2010 17:52
#13 RE: The Town (2010) Zitat · antworten

Zitat von mooniz

Blake Lively - Britta Steffenhagen
Jon Hamm - Sascha Rotermund (wie in 'mad men' )
Rebecca Hall - Julia Ziffer

blake lively hat leider nicht dascha lehmann, weil jemand sich wohl gedacht hat, sie könnte keine schlampe synchronisieren.
grüße
ralf



Ist ja nur ein Trailer, im Film kann sie's ja noch werden. Im Übrigen mach ich mir mehr um Rebecca Hall sorgen. Hoffentlich wird's da noch Manja Doering.


Cyfer



Beiträge: 1.268

22.09.2010 23:19
#14 RE: The Town - Stadt ohne Gnade (2010) Zitat · antworten

So, dann will ich mal etwas Licht ins Dunkel bringen.


Ben Affleck - Peter Flechtner
Rebecca Hall - Julia Ziffer
Jon Hamm - Sascha Rotermund
Jeremy Renner - Gerrit Schmidt-Foß
Pete Postlethwaite - Kaspar Eichel
Chris Cooper - Jan Spitzer


Die Sprecherin von Blake Lively habe ich leider nicht erkannt, aber es war wohl nicht Britta Steffenhagen. Den Film selber kann ich nur empfehlen, sowohl inhaltlich, als auch was die Synchro angeht. Absolutes Highligt war hier aber GSF, welcher einfach nur genial rüberkam.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.068

23.09.2010 10:14
#15 RE: The Town - Stadt ohne Gnade (2010) Zitat · antworten

Das liest sich doch echt super. Freue mich auf den Film.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor