Fenton Paddock Stefan Günther Kim Wuang Farina Brock Hanna Gräfin von Hagenhild Kathrin Simon
Richard Christian Baumann Mönch Peter Musäus Shen Tobias Lelle Tänzerin Ulli Dostal Schläger 1 Thorsten Münchow Schläger 2 Crock Krumbiegel Mun Tong Ekkehardt Belle Kleist Hans-Georg Panczak Gus Norbert Gastell Adjutant Huxley Claus Brockmeyer Gouverneur Weston Thomas Rauscher Polizist Thomas Albus Straßenjunge Hao Tobias John von Freyend Hilfreicher Chinese Nianzu Harry Täschner Wuang Manfred Erdmann Thomas Philipp Moog Soldat in Baracke Andreas Neumann Soldat bei LKW Philipp Brammer Verhörsoldat Ulf-Jürgen Söhmisch Soldat, der LKW kontrolliert Gerhard Acktun Stewardess Sonja Reichelt Soldat im Kloster 1 Christian Baumann Soldat im Kloster 2 Crock Krumbiegel Monsieur Lacoste Andreas Neumann Schlangenbeschwörer Harry Täschner Gendarm Michael Schwarzmaier Professor Hayes Niels Clausnitzer Gemüsehändler Tobias Lelle Textilhändler Reinhard Brock Hütchenspieler Kai Taschner Jamil Philipp Brammer Färber Gerhard Acktun Nomade Philipp Moog Berber Ulf-Jürgen Söhmisch Kampfveranstalter Hans-Georg Panczak Schamane Manfred Erdmann Handwerker Michael Schernthaner Glenn Max Felder Wache am Stadion Ulrich Frank Leierkastenmann Kai Taschner Edison Walter von Hauff Kellner Philipp Brammer Graf von Droste Schattenburg Leon Rainer Mutter Anita Höfer Telefonstimme Sonja Reichelt Stadionsprecher Crock Krumbiegel Mann in Stadion Christoph Jablonka Messrichter Gudo Hoegel Wissenschaftler Schaumberger Erich Ludwig Soldat bei Turbine Crock Krumbiegel Bahnsteigwärter Gudo Hoegel Alter im Dorf Michael Gahr Spielhilfe Christian Schult
Im Prototyp:
Kim (jung) Leslie-Vanessa Lill Kims Mutter Melanie Manstein Kims Vater Thosten Münchow Mr. Hayes, Co-Pilot Ulf-Jürgen Söhmisch alter Mann Manfred Erdmann Taxifahrer Kai Taschner Straßenjunge Hao Tobias John von Freyend Mun Tong Ekkehardt Belle Polizist Tobias Lelle
Ich bin fast sicher, dass man einen Take ("Salam.") des Textilhändlers vergessen hat und mit Thomas Albus aufgenommen hat. Es ist zu kurz um sicher zu sein, aber klingt für mich so.
Ich möchte übrigens erwähnen, dass das Spiel sehr gut ist, es mir aber etwas störend auffällt, dass einerseits so inflationär oft Begriffe wie "Potz Blitz" oder "Potz Tausend" auftauchen, andererseits aber neumodische Marotten (um es höflich zu sagen) wie "Macht Sinn" auftauchen oder auch mal von einem "Job" die Rede ist. Trotzdem unterm Strich astreine Arbeit, gut besetzt, gute Tonqualität, gute Mischung. Mal wieder heißt es Daumen hoch.
Zitat von lysanderich dachte auch sofort Moog!!! und es ist Moog (der, der erschossen wurde)
Den, den man am Anfang *spielen* konnte, nicht der, der erschossen wurde (der in der Tat von Moog gesprochen wurde)! JanBing hat wohl recht und die Rolle heisst Richard... aber wenn den hier gar keiner erkannt hat.
Ah, das war schon alles. Tja. Nun gut, in der Prototyp-Version des Spiels hört man: Pilot #1 - Thorsten Münchow Pilot #2 - ? Mutter - Sonja Reichelt Kim (jung) - ? Taxifahrer - Kai Taschner Bürger - ? Polizist - Tobias Lelle (das Charakterbild entspricht dem, der im fertigen Spiel von Thomas Albus gesprochen wurde)
Alle anderen Rollen wie gehabt. Die paar Minuten Prototyp gefielen mir besser als das eigentliche Spiel. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Zitat von JanBingIch würde beim Sprecher der Spielhilfe übrigens eher auf Kaspar Eichel tippen... allerdings war ich beim Schult/Eichel-"Problem" auch nie 100% firm :D