Alfred Molina | Detective Ricardo Morales | Bernd Rumpf (keine Diskussion! ) Corey Stoll | Detective Tomas "TJ" Jaruszalski | Jaron Löwenberg (2 Spielfilmeinsätze) Matti Klemm (zuletzt in "Push") Skeet Ulrich | Detective Rex Winters | Johannes Raspe ("Jericho - Der Anschlag"/Serienhauptrolle) Florian Halm (5 Spielfilmeinsätze) Rachel Ticotin | Lieutenant Arleen Gonzales | Ulricke Möckel ("Lost") Joseline Gassen ("The Eye"/bisher letzter Spielfilm) Terrence Howard | DDA Jonah "Joe" Dekker | Simon Jäger Oliver Mink Olaf Reichmann Alana De La Garza | ADA Connie Rubirosa | Dascha Lehmann Regina Hall | ADA Evelyn Price | Bianca Krahl (6 Spielfilmeinsätze, davon aber allein 4mal "Scary Movie") Sandra Schwittau (25 Folgen "Ally McBeal" und zuletzt in "First Sunday") Megan Boone | ADA Lauren Stanton | Maria Koschny ("My Bloody Valentine 3D") Peter Coyote | DA Jerry Hardin | Reinhard Kuhnert (mehrere Serien) Walter von Hauff ("4400" + 2 Spielfilme) Thomas Fritsch (nur zwei Spielfilme, aber erscheint mir interessant)
Die Personalie bei Terrence Howard ist auch insofern interessant, weil Simon Jäger, soweit ich das überschaue, quasi generell nur noch Spielfilme spricht. Jäger ist zwar momentan sein häufigster Sprecher, aber Mink war für ihn hier im Forum ja auch recht beliebt und den noch unverbrauchteren Reichmann, der es auch schon mal war, kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.
Nachdem der Cast nun nochmal komplett umgekrempelt wurde bin ich gespannt, wie schnell RTL die Serie bringt. Von der Mutterserie sind ja nur noch um die 5 Folgen über...
Angeblich läuft die Serie ab dem 1. Februar in Österreich auf "Puls 4". Demnach müsste die Synchro schon im Gange sein... Kann aber sein, dass das verschoben worden ist, da die Episodenseiten auf der Webseite des Senders nicht mehr abrufbar sind.
Die Serie war übrigens deutlich besser als die trashige "Special Victims Unit", wenn auch vllt. nicht ganz so gut wie "Trial by Jury".
Skeet Ulrich Rex Winters Johannes Raspe Corey Stoll Thomas "TJ" Jaruszalski Sven Gerhardt Regina Hall Evelyn Price Sandra Schwittau Rachel Ticotin Arleen Gonzales #2 Sabine Arnhold Alfred Molina Ricardo Morales Bernd Rumpf Terrence Howard Jonah "Joe" Dekker Olaf Reichmann Megan Boone Lauren Stanton Marie Bierstedt Alana de la Garza Connie Rubirosa ? Peter Coyote Jerry Hardin Reinhard Kuhnert Teri Polo Casey Winters Arianne Borbach Wanda De Jesus Arleen Gonzales #1 ? ----------------------------------------------------------------- Deutsche Bearbeitung: ? Regie: Stefan Fredrich Buch: ?
Synchro finde ich ganz okay. Besonders gefreut hab ich mich über Sandra Schwittau. Schön sie mal wieder auf Regina Hall zu hören . Johannes Raspe und Olaf Reichmann gefallen mir hier auch ganz gut. Auf Corey Stoll hätte ich lieber wieder Jaron Löwenberg gehört, aber der spricht leider nur ne Gastrolle in 1x01 (Oded Fehr). Der mir unbekannte Sprecher passt aber auch auf Stoll. Arianne Borbach klingt mir dagegen zu alt für Teri Polo und auch zu alt um die Ehefrau von Johannes Raspe zu sprechen. Da wär mir jemand anderes lieber gewesen. Marie Bierstedt scheint bei der RTL-Gruppe ja sehr beliebt zu sein. Schon wieder eine neue Serie mit ihr in einer Hauptrolle .
Die Gastrollen wurden in den ersten beiden Folgen hauptsächlich (oder ausschließlich?) von Berliner Sprechern gesprochen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wanda De Jesus in law and order la.mp3
corey stoll in law and order la.mp3
1. [1x01] "Im Schatten von Hollywood" ("Hollywood") Det. Rex Winters (Skeet Ulrich) Johannes Raspe Det. Tomas "TJ" Jaruszalski (Corey Stoll) Sven Gerhardt Stv. BStA' Evelyn Price (Regina Hall) Sandra Schwittau Lieutenant Arleen Gonzalez (Wanda De Jesus) ? Stv. BStA' Ricardo Morales (Alfred Molina) Bernd Rumpf
Trudy Sennett (Shawnee Smith) Gundi Eberhard Nick Manto (Oded Fehr) Jaron Löwenberg RA Jeb Monroe (Michael O'Neill) Bodo Wolf K.K. Curren (John Patrick Amedori) Nico Sablik Frank Loomis (Jim Beaver) Jan Spitzer Maria Olsen (Mira Furlan) Nina Herting Sam Loomis (Wyatt Russell) Gerrit Hamann Miranda Clark (Leah Pipes) Anja Rybiczka Colin Blakely (Travis Van Winkle) Tobias Müller Jay Bickson (Jim Piddock) Klaus Lochthove Jim Bikel (Gareth Williams) Gunnar Helm Toni Parre (Megan Ferguson) Anita Hopt Chelsea Sennett (Danielle Panabaker) Anne Helm
Moshie (Rick Zieff) Christoph Banken Tanya Greene (Lauren Sweetser) FRANCA ORLIA Chelseas Anwältin (Robin McDonald) Nadine Heidenreich (?) RA Theo Corker (Bruce Katzman) Eberhard Prüter Brant Ross (Jon Jon Briones) Andreas Müller Vicki DeMille (Amelia Jackson-Gray) Carmen Katt A.D. (Noelle Messier) Nicole Hannak Regisseur (Simon Anthony) Michael Bauer Stevie (Andy Fischer-Price) Ricardo Richter Reporterin Pam (Genevieve Wong) Anja Rybiczka
Synchronfirma: Berliner Synchron AG [Berlin] Dialogregie: Stefan Fredrich
Skeet Ulrich wurde auch in JERICHO - DER ANSCHLAG von Johannes Raspe gesprochen, Regina Hall in ALLY MCBEAL von Sandra Schwittau, Alfred Molina häufig von Bernd Rumpf, Shawnee Smith in den SAW-Filmen von Gundi Eberhard, Oded Fehr in RESIDENT EVIL: EXTINCTION & RETRIBUTION von Jaron Löwenberg, Michael O'Neill in SEABISCUIT u.a. von Bodo Wolf, Jim Beaver in SUPERNATURAL und HARPERS ISLAND von Jan Spitzer.
Ich tue mich auch im dritten Anlauf noch schwer mit dem jüngsten Spinoff. Vermutlich auch, weil es synchron das Stiefkind der Reihe ist ... Keine Ahnung, ob ich das 22 Folgen lang durchziehe.
LAW & ORDER: LOS ANGELES (USA, 2010-2011)
1. Staffel (2010-2011):
1. [1x01] "Im Schatten von Hollywood" ("Hollywood") Det. Rex Winters (Skeet Ulrich) Johannes Raspe Det. Tomas "TJ" Jaruszalski (Corey Stoll) Sven Gerhardt Stv. BStA' Evelyn Price (Regina Hall) Sandra Schwittau Lieutenant Arleen Gonzalez (Wanda De Jesus) ? Stv. BStA' Ricardo Morales (Alfred Molina) Bernd Rumpf
Trudy Sennett (Shawnee Smith) Gundi Eberhard Nick Manto (Oded Fehr) Jaron Löwenberg RA Jeb Monroe (Michael O'Neill) Bodo Wolf K.K. Curren (John Patrick Amedori) Nico Sablik Frank Loomis (Jim Beaver) Jan Spitzer Maria Olsen (Mira Furlan) Nina Herting Sam Loomis (Wyatt Russell) Gerrit Hamann Miranda Clark (Leah Pipes) Anja Rybiczka Colin Blakely (Travis Van Winkle) Tobias Müller Jay Bickson (Jim Piddock) Klaus Lochthove Jim Bikel (Gareth Williams) Gunnar Helm Toni Parre (Megan Ferguson) Anita Hopt Chelsea Sennett (Danielle Panabaker) Anne Helm
Moshie (Rick Zieff) Christoph Banken Tanya Greene (Lauren Sweetser) FRANCA ORLIA Kai Ng (Jessica Lu) ? Chelseas Anwältin (Robin McDonald) Nadine Heidenreich (?) RA Theo Corker (Bruce Katzman) Eberhard Prüter Brant Ross (Jon Jon Briones) Andreas Müller Vicki DeMille (Amelia Jackson-Gray) Carmen Katt Club Girl (Cheryl Lyone) A.D. (Noelle Messier) Nicole Hannak Regisseur (Simon Anthony) Michael Bauer Stevie (Andy Fischer-Price) Ricardo Richter Reporterin Pam (Genevieve Wong) Anja Rybiczka
2. [1x02] "Echo Park" ("Echo Park") Det. Rex Winters (Skeet Ulrich) Johannes Raspe Det. Tomas "TJ" Jaruszalski (Corey Stoll) Sven Gerhardt Lieutenant Arleen Gonzalez (Rachel Ticotin) Sabine Arnhold Stv. BStA' Lauren Stanton (Megan Boone) Marie Bierstedt Stv. BStA Jonah Dekker (Terrence Howard) Olaf Reichmann
BStA Jerry Hardin (Peter Coyote) Reinhard Kuhnert Casey Winters (Teri Polo) Arianne Borbach Jim Roman (Jay Karnes) Lutz Schnell Maura Dillon (Bonnie Root) Vera Teltz Denis Watson (Michael Massee) Thomas Petruo Sally Ricks (Dale Dickey) Sabine Falkenberg Dr. Gouldin (John Prosky) Eberhard Prüter Mark Buckley (John Kapelos) Klaus Lochthove Henry Franklin (Mike Falkow) Bernhard Völger
Polizist am Strand (Jamison Haase) Andreas Müller Heather Benedict (Sarah Knowlton) Andrea Solter Gerichtsdienerin (Debra Leigh) Karin Grüger Dr. David Grant (Randy Lowell) Michael Bauer Gefängnisdir. Linda Jordan (Margot Rose) Denise Gorzelanny Dr. Alexi Simkin (Lou Saliba) Christoph Banken Stv. Gefängnisdirektor Fisher (Roberto Sanchez) Walter Alich [= Roberto "Sanz" Sanchez] Rachel Forester (Samantha Sloyan) Carmen Katt Jane Lee Rayburn (Nancy Youngblut) Nina Herting
Terrence Howard wurde auch in VIER BRÜDER und RED TAILS von Olaf Reichmann gesprochen, Peter Coyote schon häufig von Reinhard Kuhnert, Teri Polo in JENSEITS ALLER GRENZEN und CSI: MIAMI 7x08 von Arianne Borbach, Jay Karnes in V - DIE BESUCHER von Lutz Schnell, Michael Massee häufiger von Thomas Petruo und John Prosky in einer Folge JAG von Eberhard Prüter.