Och nö. Schmitz auf Johnson, Koschny auf Bell. Beides für mich sehr unpassende Kombinationen.
Auch wenn Maria Koschny eine tolle Sprecherin ist, für meinen Geschmack wird sie zu oft auf die unterschiedlichsten Jungdarstellerinnen besetzt, wo es genug Alternativen gäbe. Sie ist ja schon fast eine Art weiblicher Tobias Kluckert .
Auf Mischa Barton und Lindsay Lohan finde ich Maria Koschny ja sehr gut, aber bei Kristen Bell möchte ich endlich wieder Manja Doering haben!
Und auf "The Rock" gehört Albrecht! PUNKT.
Achtung! Übetriebener Sarkasmus: Schmitz passt auf "The Rock" wie Roland Hemmo auf Shia LaBeouf. Nämlich gar nicht.
Und Jamie Lee Curtis ist mir immer noch nicht bekannt. Auf der DVD waren auch keine Sprecher-Tafeln am Ende, oder? Bei mir konnte ich jedenfalls keine finden.
Kristen Bell Marni Maria Koschny Odette Yustman Joanna Julia Kaufmann Jamie Lee Curtis Gail Uta Hallant-Wigger Sigourney Weaver Tante Ramona Karin Buchholz Jimmy Wolk Will Sascha Rothermund Victor Garber Mark Bodo Wolf Kyle Bornheimer Tim Dennis Schmidt-Foß Kristin Chenoweth Monique Leroux Nana Spier Sean Wing Charlie Marcel Collé Billy Unger Ben Christian Zeiger (nicht Maximilian Artajo) Betty White Großmutter Bunny Christel Merian Dwayne 'The Rock' Johnson Sky Marshal Tilo Schmitz
WEITERE STIMMEN: Elke Appelt, Michael Bauer, Shanti Chakrobarthy, Hans-Jürgen Dittberner, Daniel Gärtner, Roland Hemmo, Carmen Katt, David Kunze, Luise Lunow, Julia Meynen, Steven Merting, Sandrine Mittelstädt, Andreas Müller, Benjamin Münchow, Magdalena Turba, Nadine Zaddam
Synchronfirma: FFS Film & Fernseh-Synchron GmbH Dialogbuch/-regie: Nana Spier
Hat Dennis Schmidt-Foß auch den Song eingesungen? Meiner Meinung nach schon, und das nicht schlecht!
Mir hat der Film ganz gut gefallen, die Besetzungen so weit auch... außer Nana Spier auf Kristin Chenoweth. Das hat vorne und hinten nicht gepasst und die Rolle hat komplett ihren Witz und Charme verloren. Ghadah Al-Akel wäre da eindeutig die bessere Besetzung gewesen. Maria Koschny war ok, hätte mir aber lieber eine etwas sanftere Stimme gewünscht, was gerade bei dieser Rolle wichtig gewesen wäre. Kristen Bell klang mir in dieser Hinsicht zu kräftig. Am besten hat mir aber Julia Kaufmann auf Odette Yustman gefallen. Eine sehr schöne Besetzung.
Wie auch Gabriel über mir sagt, fand ich Julia Kaufmann richtig klasse auf Oddete Yustman. Gesicht und Stimme passen super zueinander und Julia Kaufmann bringt alle Facetten ihres Charakters im Film glaubwürdig rüber. Ich hoffe sehr, dass es diese Kombination noch öfter geben wird.
Besetzungsbewertung:
2) Kristen Bell/Maria Koschny:
Wie sehr ich doch Manja Doering auf Kristen Bell vermisst habe. Sie passt einfach soviel besser als Maria Koschny. Obwohl Maria Koschny an sich eine tolle Sprecherin ist, wirkt Kirsten Bell mit ihr für meinen Geschmack einfach zu beliebig und austauschbar. Während Manja Doering ihr irgendwie etwas "Spezielles", "Einzigartiges" abgewinnt. Also, liebe Supervisoren und Studios: Demnächst bitte wieder Manja Doering auf Kristen Bell besetzen. Die Zuhörer danken es.
Ähnliches wie bei Maria Koschny/Kristen Bell: Wolf macht mir Garber zu beliebig und austauschbar. Kuhnert oder als Alternative auch Gauß passen um einiges besser. Insgesamt aber noch irgendwie passabel.
Besetzungsbewertung:
5) Sigourney Weaver/Karin Buchholz:
Standardstimme. Passt toll. Gibt nicht viel mehr zusagen.
Besetzungsbewertung:
6) Jamie Lee Curtis/Uta Hallant:
Diese Besetzung gab es ja auch schon öfters und passt auch ganz gut. Uta Hallant macht ja wohl auch nicht mehr soviel Synchron in der letzten Zeit. Daher ganz schön, wenn man sie mal wieder hört.
Besetzungsbewertung:
7) James Wolk/Sascha Rotermund
Fand ich eigentlich auch eine ganz solide, passende Besetzung.
Besetzungsbewertung:
8) Betty White/Christel Merian
Ist ja im Grunde auch Stammstimme und passt ganz gut.
Besetzungsbewertung:
9) Dwayne "The Rock" Johnson/Tilo Schmitz:
Die Rolle war zum Glück nur sehr klein. Eigentlich nur ein Cameo. Von daher fand ich die Besetzung von Schmitz hier eigentlich im Nachhinein nicht so übel, wie ich ursprünglich befürchtet hatte. Trotzdem gefällt mir Albrecht um Längen besser.
Besetzungsbewertung:
10) Kristin Chenoweth:
Ich kenne die Darstellerin eigentlich nicht und empfand deswegen Nana Spier eigentlich als ordentliche Besetzung.
Besetzungsbewertung:
11) Kyle Bornheimer/Dennis Schmidt-Foß
Fand ich auch ganz gut und passend. Kam ziemlich witzig rüber. Darf es auch gerne öfter geben.