Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.647 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
faust


Beiträge: 1

14.09.2010 18:02
#16 RE: Michael Telloke Zitat · antworten

ich wollte nur mal sehen, was michael noch so macht, weil ich so lange nichts mehr von ihm gehört hatte.
diese nachricht ist ein schock. er war ein wunderbarer mensch.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.468

14.09.2010 18:14
#17 RE: Michael Telloke Zitat · antworten

Eine der markantesten Sprecher seinerzeit in der DDR, die an "markigen" Stimmen wenig Auswahl hatte. Dass er auch komisch sein konnte, bewies er im "Spielhaus" als Kater Kasimir.
Schade, dass er in Nachwende-Zeiten so vergleichsweise selten zu hören war.
Adieu, Jim Bergerac ...

berti


Beiträge: 13.947

14.09.2010 18:52
#18 RE: Michael Telloke Zitat · antworten

Schon vor einigen Jahren hieß es, dass er aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr synchronisieren könne.
Was könnte wohl seine letzte Rolle gewesen sein?


dlh


Beiträge: 9.915

14.09.2010 19:11
#19 RE: Michael Telloke Zitat · antworten

Ich habe immer vermutet, dass es Tom McBeath in "Aliens vs. Predator 2" (2007) war.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.745

14.09.2010 23:49
#20 RE: Michael Telloke Zitat · antworten

Mich hat die Nachricht auch sehr betroffen gemacht. Eine schöne männliche sonore Stimme. Wird mir fehlen.
Komischerweise bzw. tragischerweise bin ich in letzter Zeit, nach dem Lesen der Nachricht, in Filmen oft auf Michael Telloke gestoßen. Und sei es nur in kleinen Rollen.


berti


Beiträge: 13.947

15.09.2010 15:44
#21 RE: Michael Telloke Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Schade, dass er in Nachwende-Zeiten so vergleichsweise selten zu hören war.



Diesem Urteil kann ich mich nur anschließen! Er war trotz seiner markanten Stimme wirklich auffallend selten zu hören (und mir daher lange gar kein Begriff).

Seiten 1 | 2
Hugh Grant »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor