Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
msp


Beiträge: 3

13.08.2010 14:16
HILFE!!! Modern Millie - Millionär gesucht Zitat · antworten

Habe mich gerade hier angemeldet weil ich die Hoffnung habe das Ihr mir vielleicht helfen könnt...

Ich sitze gerade an einer neuen Abtastung von Modern Millie und habe alte Lichton Files auf CD bekommen.
Leider fehlen 30sec. der dt. Synchro und das genau noch am Ende des Films bzw. Abspanns. Da es eine
dt. DVD bereits gibt dachte ich ich kopiere mir einfach das Stück da raus... und siehe da... nix! Einfach in
die Lücke den O-Ton reingeschnitten und Untertitelt...

Deshalb meine Frage... Weis jemand ob es vielleicht schon einmal eine dt. VHS gab? mit diesen letzten Sätzen
vor dem Abspann? Oder Vielleicht eine dt. CD? Die Synchro ist wohl bei Wenzel Lüdecke gemacht worden...

Für jeden Hinweis, Ratschlag etc. wäre ich sehr dankbar...

Gunnar

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.078

14.08.2010 09:29
#2 RE: HILFE!!! Modern Millie - Millionär gesucht Zitat · antworten

Mein Mitschnitt von TCM (Vollbild; der Film wurde im deutschen TV m.W. nie anders ausgestrahlt) läuft insgesamt 132'21. Das Ganze endet damit, dass sich die Paare im Abspann in den Rahmen küssen und ein paar Statements abgeben. Der Chinese sagt: "Ich stimme zu, sie ist ein gutes, altmodisches Mädchen" und dreht sich um und geht. Der letzte gesprochene Satz im Film von der Andrews lautet: "Sie ist wie ein Kind - pickt sich die Rosinen aus dem Kuchen des Lebens". Dazwischen sind alle Dialoge in Deutsch vorhanden.


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

msp


Beiträge: 3

14.08.2010 16:56
#3 RE: HILFE!!! Modern Millie - Millionär gesucht Zitat · antworten

Hallo c.n.-tonfilm,

Das ist genau das Stück was auf der DVD und bei mir fehlt. Es wäre toll wenn Du mir diesen Schnipsel zur Verfügung stellen könntest, da der Verleiher das nicht kann. Ich fände es wichtig wenn wieder eine Vollständige Version zur Ausstrahlung kommt. Am Besten Du rufst mich an... 069/80070-10 und fragst nach Gunnar Ohlenschläger. Bin auch heute und morgen meistens in der Firma. Vielen Dank, Gunnar

alpha



Beiträge: 287

16.08.2010 04:57
#4 RE: HILFE!!! Modern Millie - Millionär gesucht Zitat · antworten

Zitat von msp
Hallo c.n.-tonfilm,
Das ist genau das Stück was auf der DVD und bei mir fehlt. Es wäre toll wenn Du mir diesen Schnipsel zur Verfügung stellen könntest, da der Verleiher das nicht kann. Ich fände es wichtig wenn wieder eine Vollständige Version zur Ausstrahlung kommt. Am Besten Du rufst mich an... 069/80070-10 und fragst nach Gunnar Ohlenschläger. Bin auch heute und morgen meistens in der Firma. Vielen Dank, Gunnar


Und bitte bei der Tonbearbeitung verantwortungsvoll vorgehen und den Ton NICHT kaputtfiltern (siehe diesen Brief). Mir ist bei Filmklassiker-TV-Ausstrahlungen folgendes schon oftmals aufgefallen (vor allem im ARD-Programm und auf arte, kaum im ZDF): je sauberer und detailreicher die Bildabtastung, desto härter wurde der Ton gefiltert (und desto dumpfer, digital verartefakteter und detailärmer folglich das akustische Endergebnis).

msp


Beiträge: 3

16.08.2010 10:00
#5 RE: HILFE!!! Modern Millie - Millionär gesucht Zitat · antworten

Dank c.n.-tonfilm wird es wieder eine vollständige deutsche Fassung geben. Und es wird (zumindest bei uns) nichts mehr am Ton verändert. Das Bild ist zu 95% übrigens richtig gut. Auch hier nur gereinigt und nicht zu Tode korrigiert... Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gunnar

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor