Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Allgemeines
Reeyo


Beiträge: 704

22.08.2010 17:28
Da muss ich zweimal hinhören! - Verwechslung von Sprechern Zitat · antworten

Hi,

ich habe mich gefragt und es würde mich auch interessieren, ob ihr auch ein oder mehrere Sprecher habt, wo ihr regelmäßig doppelt hinhören müsst um zu entscheiden, wer es ist. Ich meine im Speziellen Sprecher, die sich stimmlich sehr nah sind.

Ich muss zum Beispiel ganz intensiv bei Tobias Müller und Nico Sablik aufpassen - die kriege ich fast nie hin, zumindest selten mit 100%iger Sicherheit.

Früher fiel mir auch die Unterscheidung zwischen Solveig Duda und Bianca Krahl total schwer. Das hat sich aber gelegt. Warum weiß ich auch nicht.

Habt ihr auch ein paar solcher persönlicher Kandidaten? :)

mooniz



Beiträge: 7.091

22.08.2010 17:36
#2 RE: Da muss ich zweimal hinhören! - Verwechslung von Sprechern Zitat · antworten

so einen ähnlichen thread gibt es schon.

Totale Stimmähnlichkeit???

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Reeyo


Beiträge: 704

22.08.2010 17:39
#3 RE: Da muss ich zweimal hinhören! - Verwechslung von Sprechern Zitat · antworten

Ah, sorry.

Bei meiner Suche nach einem existierenden Thread bin ich nicht auf das Wort "Stimmähnlichkeit" gekommen :)

Gut, dann kann man das hier ja schließen oder verschieben oder was auch immer.

Danke für den Link

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor