Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.629 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
kogenta



Beiträge: 1.567

08.09.2010 04:59
#16 RE: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian, 1962-1971) Zitat · antworten

Habe leider nur wenige Synchron-Notizen zu dieser Serie:

3. Lynchjustiz - Jack Warden - Martin Hirthe
5. Stunde der Bewährung - George C. Scott - Christian Marschall
5. Stunde der Bewährung - Royal Dano - Holger Hagen
9. 100.000 Dollar Lösegeld - Lee Marvin - Wolfgang Lukschy
15. Duell auf Shiloh - Brian Keith - Arnold Marquis
35. Auf Bewährung - Robert Redford - Thomas Danneberg

Ein kläglicher Anfang, aber immerhin ...

Gruß, kogenta


kogenta



Beiträge: 1.567

14.10.2010 23:21
#17 RE: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian, 1962-1971) Zitat · antworten

Habe die DVD-Box heute erhalten.

Wie befürchtet sind nur die 15 im deutschen TV gezeigten Folgen enthalten, die aber gleich doppelt:
zum einen die gekürzte TV-Version auf deutsch, zum anderen die ungekürzte Original-Version auf englisch (ohne UT).

Komische und platzraubende Methode ...

Die 15 nicht im deutschen TV gesendeten Folgen fehlen komplett, was auf der gesamten Box an keiner Stelle erwähnt wird.
Etikettenschwindel nennt man sowas!

Gruß, kogenta


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

15.10.2010 15:30
#18 RE: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian, 1962-1971) Zitat · antworten

Also einmal Dt. Master und einmal US-Master? Find ich aber eine gute Methode. Bevorzuge ja das Original, aber so bleiben auch die deutschen (?) Abspänne erhalten, die ja oft Synchronangaben enthalten.

kogenta



Beiträge: 1.567

15.10.2010 22:45
#19 RE: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian, 1962-1971) Zitat · antworten

Leider nein, die dtsch. Versionen haben zwar den ZDF-Vorspann, aber den Original-Abspann.

Gruß, kogenta


Peter Reidel


Beiträge: 9

01.11.2010 15:49
#20 RE: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian, 1962-1971) Zitat · antworten

Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile einen Serienführer zu o.g. Serie ?
Mich würde brennend interessieren wer der Sprecher des Staatsanwalts in der Episode: "Der Komplize" und der des Majors in "Lynchjustiz" ist. Vielleicht weiß es ja jemand.
Danke u. Gruß
Peter

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.198

27.12.2011 20:07
#21 RE: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian, 1962-1971) Zitat · antworten

Mal Angaben zu den ersten beiden Episoden. Ob weitere folgen werden glaub ich eher nicht, da mir die Serie nicht unbedingt zusagt und ich über 60 Minuten für eine Western-Folge doch reichlich übertrieben finde.

[1x01] "Der Henker" (The Executioners)
Erstausstrahlung USA: 19.09.1962 - NBC
Erstausstrahlung DE: 13.01.1979 - ZDF
Deutsche Bearbeitung: (Berlin)

The Virginian (James Drury) Thomas Braut
Richter Henry Garth (Lee J. Cobb) Jochen Schröder
Trampas (Doug McClure) Klaus Kindler
Steve Hill (Gary Clarke) Uwe Paulsen

Paul Taylor (Hugh O'Brian) Rolf Schult
Celia Ames (Colleen Dewhurst) Hallgard Bruckhaus
Molly Wood (Pippa Scott) Andrea Brix
Betsy Garth (Roberta Shore) Anita Lochner
Sheriff Neil Brady (John Larch) Hans Wilhelm Hamacher
Doktor (Richard Bull) Hans Nitschke
Totengräber (Barry Brooks) Helmut Heyne


[1x03] "Lynchjustiz" (Throw a Long Rope)
Erstausstrahlung USA: 03.10.1962 - NBC
Erstausstrahlung DE: 06.01.1979 - ZDF
Deutsche Bearbeitung: (Berlin)

The Virginian (James Drury) Thomas Braut
Richter Henry Garth (Lee J. Cobb) Jochen Schröder
Trampas (Doug McClure) Klaus Kindler
Steve Hill (Gary Clarke) Uwe Paulsen

Jubal Tatum (Jack Warden) Martin Hirthe
Betsy Garth (Roberta Shore) Anita Lochner
Melissa Tatum (Jacqueline Scott) Marianne Lutz
Major Cass (John Anderson) Eric Vaessen
Homer Tatum (Roger Mobley) [Kind]
Thody (Hal Bokar) Claus Jurichs
Skelly (Ted Knight) Randolf Kronberg
Garretson (Lew Brown) Hans Nitschke


Griz


Beiträge: 21.623

27.12.2011 21:30
#22 RE: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian, 1962-1971) Zitat · antworten

Colleen Dewhurst -> Hallgard Bruckhaus
Roberta Shore -> Anita Lochner

GG

kogenta



Beiträge: 1.567

28.12.2011 11:59
#23 RE: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian, 1962-1971) Zitat · antworten

Da muß ich Silenzio recht geben - die meisten Folgen ziehen sich über alle Maßen in die Länge. Besonders die Pilotfolge - wie kann man bloß eine Serie mit solch einer müden Episode starten ...

Ein paar gute Folgen gibt's aber doch. Wer sich nicht durch alle Folgen durchquälen möchte, dem empfehle ich die folgenden 3 Episoden:

100.000 Dollar Lösegeld - Regie: Samuel Fuller, Gaststar: Lee Marvin
Duell auf Shiloh - Quasi-Remake des Kirk-Douglas-Spielfilms 'Mit stahlharter Faust', Gaststar: Brian Keith
Ein schwerer Fall für Richter Garth - wohl die interessanteste Folge der 1. Staffel, Gaststar: Karlheinz Böhm
Alle 3 Folgen sind in den dtsch. Fassungen allerdings leider um 15-20 min gekürzt.

Gruß, kogenta


Lord Peter



Beiträge: 3.789

11.03.2013 21:09
#24 RE: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian, 1962-1971) Zitat · antworten

Was ist eigentlich mit der Folge "Auf Bewährung" (Gaststar: Robert Redford) aus der zweiten Staffel, die auf der (in jeder Hinsicht mißratenen) DVD-Box nur im O-Ton vorliegt? Wurde die bei den letzten Ausstrahlungen auch immer ausgelassen? Die auf DVD unvollständige Episode "Wer hilft Judd?" lief im TV zumindest immer "ungekürzt" (im deutschen Sinne).


"Das sind keine Spaghetti, das sind Linguini."
"Und jetzt ist es Abfall."

Georg Thomalla und Wolfgang Lukschy in "Ein seltsames Paar"

kogenta



Beiträge: 1.567

19.03.2013 00:01
#25 RE: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian, 1962-1971) Zitat · antworten

Die Robert-Redford-Folge habe ich noch irgendwo als VHS-Mitschnitt, die wurde also ganz normal gesendet.
Finde sie im Moment nicht, als Sprecher für Redford habe ich vage Randolf Kronberg in Erinnerung (oder war's Danneberg?).
Gruß, kogenta


Lord Peter



Beiträge: 3.789

07.07.2013 12:47
#26 RE: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian, 1962-1971) Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #11
Übrigens sind 4 Folgen aus der ersten Staffel seinerzeit auch im Kino gelaufen:

Folge 5 - Stunde der Bewährung unter dem Titel DIE ERBARMUNGSLOSEN ZWEI (74 min)
Folge 11 - im TV nie gesendet - unter dem Titel DIE HORDE DES TEUFELS (74 min)
Folge 15 - Duell auf Shiloh unter dem Titel DER EINSAME (100 min, enthält auch Szenen aus Folge 98)
Folge 30 - Der letzte Schuß unter dem Titel DIE ENTSCHEIDENDE STUNDE (74 min)

Die Gelegenheit, hier die längeren Kino-Synchros statt der gekürzten TV-Synchros zu nehmen, wird wohl verschlafen werden.

Gruß, kogenta


Es gibt noch einen fünften Filmzusammenschnitt, Das Gesetz des Westens a.k.a. Der gefährlichste Mann des Westens. Er wurde aus

Folge 9 (nicht 10) - 100000 Dollar Lösegeld und der ersten Folge der 6. Staffel Das sollst du mir büßen (mit Charles Bronson)

zusammengebastelt.

Mit etwas gutem Willen wäre es sicher möglich, die Synchro der einen oder anderen Folge wesentlich zu verlängern oder sie sogar zu vervollständigen...


"Das sind keine Spaghetti, das sind Linguini."
"Und jetzt ist es Abfall."

Georg Thomalla und Wolfgang Lukschy in "Ein seltsames Paar"

Lord Peter



Beiträge: 3.789

24.04.2014 17:58
#27 RE: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian, 1962-1971) Zitat · antworten

Und es gibt noch einen Kinofilm:

Gefährlicher Auftrag, bestehend aus der 30. (und letzten) Folge der 3. Staffel ("Der verlorene Zug"/"We've Lost a Train") sowie einer Folge der Serie "Laredo".


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Franky-El



Beiträge: 1.637

24.04.2014 18:02
#28 RE: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian, 1962-1971) Zitat · antworten

Die 3. Staffel soll ja jetzt am 05.06.2014 von Euro Video auf DVD veröffentlicht werden, hab ich Heute erfahren.


M.f.G.

Franky-El

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor