Stephen Dorff Johnny Marco Florian Halm Elle Fanning Cleo Marco Soraya Richter Marie Hinze Michelle Monaghan Rebecca Uschi Hugo Chris Pontius Sammy Sascha Rotermund Benicio Del Toro Celebrity Torsten Michaelis Laura Ramsey Sailor Girl ? Eliza Coupe Hotel Room Neighbor Anita Hopt Eva Michaelis Lala Sloatman Layla Vera Teltz Ellie Kemper Claire Anna Carlsson
neuer film von sofia coppola, der heute den goldenen löwen bei den filmfestspielen von venedig gewonnen hat. ich mag die filme von ihr sehr und hoffe, daß er eine gute synchro bekommt.
Zitat von mooniz Michelle Monaghan ? Dorette Hugo ('boston public')
War damals mein Erstkontankt und gefiel mir auch ganz gut. Aber der Zug ist wohl abgefahren. Mit Gundi Eberhard hat man zuletzt aber auch eine richtig tolle Alternative gefunden, die mir sogar noch besser auf Monaghan gefällt. Hoffentlich wird sie es hier wieder.
Zitat von moonizStephen Dorff Johnny Marco Alexander Brem / Florian Halm
Alexander Brem war schon die Idealbesetzung, wäre wirklich mal wieder schön. Alleine deswegen wäre eine Münchner Synchro hier schon wünschenswert, allerdings würde es da wohl auch auf Halm hinauslaufen. DSF wäre auch noch denkbar, allerdings nicht meine persönliche Wunschbesetzung.
Zitat von moonizMichelle Monaghan ? Dorette Hugo ('boston public')
Nicht Dorette, sondern Uschi Hugo war hier mein Erstkontakt und hat mir auch gut gefallen, beide passen gut. Elisabeth von Koch war in "Kiss Kiss Bang Bang" auch sehr gut. Gundi Eberhard ist allerdings am wahrscheinlichsten, zuletzt war es auch mal Stephanie Kellner. Bin auch mal gespannt, wen sie in "Stichtag" bekommt.
Kann ich nicht beurteilen, da Halm Dorff ja schon zuvor öfter gesprochen hat und man ihn sicher auch nach Berlin holen würde. Ist er inzwischen nicht sowieso eher als Berliner Sprecher einzuordnen? Heute nacht lief übrigens ein Making Of auf ProSieben mit vielen Ausschnitten aus dem Film; hatte das allerdings nur leise im Hintergrund laufen und kaum Dialog von anderen Schauspielern gehört. Aber die Trailer-Synchro dürfte anscheinend aus dem fertigen Film stammen; Florian Halm und Elle Fannings Trailer-Sprecherin waren auch in den Ausschnitten zu hören.
Zitat von AcidIst er inzwischen nicht sowieso eher als Berliner Sprecher einzuordnen?
Würde ich auch so beurteilen.
Nicht nur aus diesem Grunde, sondern auch weil ich neben Florian Halm (den ich hier noch mal fett grün setze, da er oben nach wie vor in orange prangt) als einzige weitere Olaf Reichmann auf Jordu Schell als "SPFX Make-up Artist" und Erich Räuker auf Ray Garcia als "Parking Valet" sicher erkannt habe, würde ich ebenfalls auf Berlin schließen – andererseits bleibt auch mir teilweise schleierhaft, wer all die anderen sein sollen?!
Bei Michelle Monaghan sagte mir mein Bauchgefühl spontan Uschi Hugo, doch die Verwechslungsgefahr mit Dorette Hugo ist ja leider nicht zu unterschätzen. Gundi Eberhard, wie sonst so oft, war es hier jedenfalls nicht. Ellie Kemper alias "Claire" schien mir hingegen noch relativ sicher Anna Carlsson zu sein. Romulo Laki (als er selbst) ging irgendwie Richtung Werner Ehrlicher, oder vielleicht Hasso Zorn, oder ...? Bei Chris Pontius kam ich irgendwie nicht klar, kann aber durchaus sowas in der Art wie Simon Jäger oder Dietmar Wunder gewesen sein. Zu allen anderen hatte ich, soweit ich mich erinnere, überhaupt keine spezielle Idee – auch wenn ich sie teilweise schon mal oder vielleicht auch öfter gehört zu haben meinte (Lala Sloatman, Eliza Coupe, Laura Ramsey etc.)
Zum Film: Sofia Coppola hatte hier echt mal wieder Mut zu langen Einstellungen! Ansonsten wirkte er gut zur Häfte im Grunde wie ein Elle Fanning Promo Showreel, was allerdings genau wie ersteres nichts schlechtes heißen muss oder soll. Im Gegenteil, ab sofort knabbert sie für mich persönlich ganz gewaltig am Thron ihrer großen (wenn auch zwischenzeitlich vielleicht nicht mal mehr größeren!?) Schwester ...
Ich glaube, dass Michelle Monaghan von Dorette Hugo gesprochen wird, was mich als "Boston Public"-Gucker natürlich freuen würde. Allerdings ist die Verwechslung mit deren Schwester tatsächlich nicht zu unterschätzen.