Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.641 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

09.08.2021 18:44
#16 RE: Harrys wundersames Strafgericht (Night Court) Zitat · antworten

Das hat's durchaus gegeben - "Das Buschkrankenhaus" (nicht auf Film, sondern auf MAZ gedreht) erhielt in der deutschen Fassung eine komplett neue Musik, deren abgrundtiefe Qualität mich heute noch in der Erinnerung erschauern lässt.

Gruß
Stefan

danielcw


Beiträge: 1.075

09.08.2021 22:14
#17 RE: Harrys wundersames Strafgericht (Night Court) Zitat · antworten

Das es sowas gibt wusste ich ja. Ein bekanntes Beispiel ist da ja die Musik von Captain Future.
Aber bei einer "modernen" U.S.-Serie aus den 80er Jahren hätte ich das nicht erwartet.

Plötzlich ergibt es auch Sinn, dass bei manchen Synchron-Tafeln von "Alias - Die Agentin" Michael Giacchinos Musik erwähnt wird.

Hat die deutsche Synchro vom Strafgericht eigentlich Publikumslacher?

Ich glaube zu wissen was eine MAZ ist, aber was meinst Du mit auf MAZ gedreht?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

09.08.2021 23:21
#18 RE: Harrys wundersames Strafgericht (Night Court) Zitat · antworten

Wenn eingedeutschte Songtexte (Intro?) existieren, dann kann das mit Musik gemeint sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

10.08.2021 00:17
#19 RE: Harrys wundersames Strafgericht (Night Court) Zitat · antworten

Die deutsche Fassung hat eine andere Vorspannmelodie, die vom Original inspiriert ist. Sie zieht sich auch als Motive durch die Folgen. Oft ging die erste Szene musikalisch fließend in den Vorspann oder die letzte in den Abspann über. Vor allem in der ersten Sendestaffel hat man überhaupt sehr eigenständig Szenen untermalt, auch mit ganz eigenen Stücken. In späteren Sendestaffeln hielt man sich da deutlich mehr ans Original. Nur Vor- und Abspann blieben in der eigenen Version.

danielcw


Beiträge: 1.075

10.08.2021 15:44
#20 RE: Harrys wundersames Strafgericht (Night Court) Zitat · antworten

Hat die deutsche Fassung denn nun Gelächter?

Zitat
Die deutsche Fassung hat eine andere Vorspannmelodie, die vom Original inspiriert ist.


Wow, das überrascht mich sehr.

Irgend eine Idee, warum das so gemacht wurde?

Ozymandias


Beiträge: 1.146

25.01.2023 04:26
#21 RE: Harrys wundersames Strafgericht (Night Court) Zitat · antworten

Wer spricht John Larroquette denn im Sequel? Weiß man das schon?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz