Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Deak Ferance


Beiträge: 241

14.09.2010 03:08
A Smile like yours (1997) - Verschiedene Synchronfassungen ?? Zitat · antworten

Hallo,
Gerade lief auf Sky der Film "A Smile like yours - Kein Lächeln wie deins".
In der Synchronkartei ist dort auch eine Liste der Sprecher zu finden.
Aber in der Version die auf Sky ausgestrahlt wurde, waren weder Büschken, noch Daniela Hoffmann, Martina Treger, geschweige denn Renate Danz zu hören. Gerade die Sprecherin von Shirley McLaine war einfach nur furchtbar.
Wie man so schön sagt, alles auf typischen "Pornosynchro-Niveau"
Die Sprecher dort waren ganz andere mir unbekannte Amateursprecher. Das ganze klang wie eine Probesynchro des Filmes. Grauenhaft !
Gleiches fiel mir schon mal auf und zwar bei dem Film " Die Queen" mit Helen Mirren. Dort scheint es auch eine solche alternative "Amateursynchro" neben der offiziellen zu geben.
Kann mir einer sagen, was es damit auf sich hat ??
Danke für eure Hilfe !

Gruß,
DF

Markus


Beiträge: 2.420

20.09.2010 14:17
#2 RE: A Smile like yours (1997) - Verschiedene Synchronfassungen ?? Zitat · antworten

Vermutlich eine rechtlich bedingte Alternativsynchro. Mehr Spekulationen zur "Queen"-Fassung findest du hier.

Gruß
Markus

Deak Ferance


Beiträge: 241

20.09.2010 17:34
#3 RE: A Smile like yours (1997) - Verschiedene Synchronfassungen ?? Zitat · antworten

Danke Markus.
Der "Queen" Thread ist mir schon bekannt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz