Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 5.521 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Nyan-Kun

03.07.2020 12:45
#16 RE: Zurück in die Zukunft Neusynchro? Zitat · antworten

Im ersten Teil wurde Doc Brown ja noch von Ernst Jacobi gesprochen, der im zweiten Teil aber nicht mehr wollte, weil die Rolle ihm zu anstrengend war. Deshalb musste da auf die schnelle Lutz Mackensy einspringen. Jacobi hat gegen den 80ern immer weniger Synchron gemacht bis er ganz damit aufhörte.

Ansonsten sind mir ab dem 2. Teil mir eigentlich keine weiteren Sprecherwechsel bekannt. Also soweit ich mich erinnern kann.

Stevie

03.07.2020 13:06
#17 RE: Zurück in die Zukunft Neusynchro? Zitat · antworten

Genau sagen kann ich es nicht. Ich glaube auch Marty hat einen anderen Sprecher. Möglicherweise klingt derselbe aber nur erwachsener.

Koboldsky

03.07.2020 13:14
#18 RE: Zurück in die Zukunft Neusynchro? Zitat · antworten

Nö, Marty hatte in allen Filmen immer Sven Hasper, dessen Stimme sich aber zwischen Teil I+II tatsächlich minimal verändert hat.

Als der erste Teil synchronisiert wurde, war Hasper 20 Jahre alt und im zweiten Teil dann 24. Natürlich ist man in dem Alter schon längst aus dem Stimmbruch raus. Es dürfte aber normal sein, dass die Stimme zu dem Zeitpunkt noch ein wenig nachdunkelt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz