Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.782

19.09.2010 10:27
Queen Gorilla (1976) Zitat · antworten

Hallo,

was für eine unglaubliche Filmgranate...man muss die Umkehrung der "King Kong"-Geschichte einfach gesehen haben, um sie glauben zu können - den Originaltrailer gibt's übrigens hier:
http://www.tierhorror.de/tierhorror/film56-Queen-Gorilla.csp

Viele der Sprecher hab ich leider nicht erkannt, Hartmut Neugebauer ist allerdings in ca. einem Dutzend Rollen zu hören, meist nur einzelne Wörter oder einzelne Sätze - auf so ziemlich jedem männlichen Nebendarsteller. Ich vermute mal stark, dass er auch Dialogregie führte.

Queen Gorilla
Aka: Die tollen Abenteuer der Queen Kong; Banga Banga - Im Urwald ist kein Taxi frei. OT: Queen Kong (1976).


Robin Askwith ... Ray Fay (Michael Ande)
Rula Lenska ... Luce Habit
Valerie Leon ... Königin der Nabongas
Roger Hammond ... Woolf (Manfred Lichtenfeld)
John Clive ... Komiker (Werner Uschkurat)
Stanley Platts ... Chief Constable (Paul Bürks)
Linda Hayden ... Die singende Nonne
Harold Berens ... Mann in Telefonzelle (Fred Klaus)
Jeannette Charles ... Königin Elizabeth II.
N.N. ... Orangenverkäufer (Hartmut Neugebauer)
N.N. ... Flugzeugkapitän (Hartmut Neugebauer)
N.N. ... Ehemann im Bett (Hartmut Neugebauer)
N.N. ... Zuckerapfelverkäufer (Werner Abrolat)

berti


Beiträge: 17.630

19.09.2010 11:58
#2 RE: Queen Gorilla (1976) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Hartmut Neugebauer ist allerdings in ca. einem Dutzend Rollen zu hören, meist nur einzelne Wörter oder einzelne Sätze - auf so ziemlich jedem männlichen Nebendarsteller. Ich vermute mal stark, dass er auch Dialogregie führte.



Da er zu dieser Zeit anscheinend so einige "Perlen" bearbeitet hat, wäre das in der Tat naheliegend.

AndiR.


Beiträge: 3.285

18.01.2024 13:32
#3 RE: Queen Gorilla (1976) Zitat · antworten

Robin Askwith - Michael Ande
John Clive - Werner Uschkurat
Harold Berens - Fred Klaus
N.N. - Werner Abrolat (Zuckerapfelverkäufer)

Frank Brenner



Beiträge: 11.782

18.01.2024 17:12
#4 RE: Queen Gorilla (1976) Zitat · antworten

Danke, hab's ergänzt...bis auf Uschkurat hätte ich die anderen (heute) auch erkennen müssen...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz