was für eine unglaubliche Filmgranate...man muss die Umkehrung der "King Kong"-Geschichte einfach gesehen haben, um sie glauben zu können - den Originaltrailer gibt's übrigens hier: http://www.tierhorror.de/tierhorror/film56-Queen-Gorilla.csp
Viele der Sprecher hab ich leider nicht erkannt, Hartmut Neugebauer ist allerdings in ca. einem Dutzend Rollen zu hören, meist nur einzelne Wörter oder einzelne Sätze - auf so ziemlich jedem männlichen Nebendarsteller. Ich vermute mal stark, dass er auch Dialogregie führte.
Queen Gorilla Aka: Die tollen Abenteuer der Queen Kong; Banga Banga - Im Urwald ist kein Taxi frei. OT: Queen Kong (1976).
Robin Askwith ... Ray Fay (Michael Ande) Rula Lenska ... Luce Habit Valerie Leon ... Königin der Nabongas Roger Hammond ... Woolf (Manfred Lichtenfeld) John Clive ... Komiker (Werner Uschkurat) Stanley Platts ... Chief Constable (Paul Bürks) Linda Hayden ... Die singende Nonne Harold Berens ... Mann in Telefonzelle (Fred Klaus) Jeannette Charles ... Königin Elizabeth II. N.N. ... Orangenverkäufer (Hartmut Neugebauer) N.N. ... Flugzeugkapitän (Hartmut Neugebauer) N.N. ... Ehemann im Bett (Hartmut Neugebauer) N.N. ... Zuckerapfelverkäufer (Werner Abrolat)
Zitat von Frank BrennerHartmut Neugebauer ist allerdings in ca. einem Dutzend Rollen zu hören, meist nur einzelne Wörter oder einzelne Sätze - auf so ziemlich jedem männlichen Nebendarsteller. Ich vermute mal stark, dass er auch Dialogregie führte.
Da er zu dieser Zeit anscheinend so einige "Perlen" bearbeitet hat, wäre das in der Tat naheliegend.