Mein Name ist Nobody (Il mio nome è Nessuno) Regie: Tonino Valerii Musik: Ennio Morricone Kinopremiere: 13.12.1973 Verleih: Tobis Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproduktions GmbH Buch und Regie: Rainer Brandt
Nobody (Terence Hill) Thomas Danneberg Jack Beauregard (Henry Fonda) Ernst Wilhelm Borchert Sullivan (Jean Martin) Klaus Miedel Sheriff (Piero Lulli) Arnold Marquis Anführer, "Wilden Horde" (Geoffrey Lewis) Joachim Kemmer Bandit #1 (R.G. Armstrong) Martin Hirthe Bandit #2 (Mario Brega) Manfred Meurer Bandit #3 (Tommy Polgár) Heinz-Theo Branding Bandit #4 (Benito Stefanelli) Manfred Meurer Bandit #5 (Alexander Allerson) Manfred Meurer "Locke" (Mark Mazza) Gerd Martienzen "Mausezähnchen" (Neil Summers) Friedrich Georg Beckhaus Scape (Antoine Saint-John) ??? "Opa" (Antonio Palombi) Gerd Duwner Lokführer (Franco Angrisano) Joachim Nottke Red (Leo Gordon) Heinz-Theo Branding Schausteller (Hubert Mittendorf) Friedrich Wilhelm Bauschulte Kleinwüchsiger (Emil Feist) Friedrich Georg Beckhaus Frisör ??? Joachim Nottke Telegrammbote ??? Wolfgang Ziffer Soldat am Zug ??? Andreas Mannkopff
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Antoine Saint-John.mp3
Ist Rainer Brandt in diesem Film tatsächlich gar nicht zu hören? Mir ist er bisher noch nicht untergekommen; aber Sachen wie seinen Cameo in "Vier Fäuste gegen Rio" (als Stallmeister) hätte ich ohne Vorwissen wahrscheinlich gar nicht bemerkt.
Kann es sein, dass Rainer Brandt in der Szene zu hören ist, in der der Zug gegen Ende des Films beladen wird? Ich habe mir den Film letzte Woche angesehen und glaubte ihn zu hören. Ein Mann sitzt an einem Schreibtisch und sagt den Satz "In die Regale damit." kurz bevor Nobody mit dem Lokführer auf der Toilette ist.
Zitat von Silenzio im Beitrag #1Anführer, "Wilden Horde" (Geoffrey Lewis) Joachim Kemmer* (...) * In diversen Datenbanken wird fälschlicherweise Hartmut Reck als Sprecher angegeben.
Immerhin widerstand Brandt der Versuchung, sich hier selbst zu besetzen!
Wird Alexander Allerson tatsächlich, wie in der Synchronkartei angegeben, von Manfred Meurer gesprochen (bin da aufgrund der Kürze des Samples nicht sicher)?
Da ist Meurer allerdings auch für Benito Stefanelli hinterlegt (statt Grote wie hier in Thread), also insgesamt für drei (!) Banditen.
Mit kam es früher so vor, dass Stefanelli bei der Szene im Spiegelkabinett Grote gehabt hätte. Habe den Film aber schon länger nicht mehr gesehen. Kann aber sein, dass es da auch Meurer war. In der Szene im Saloon war es aber tatsächlich sicher Meurer, den Ausschnitt gibt's ja auf YT zu bewundern.
Zitat von MrTwelve im Beitrag #10Bei näherer Überlegung ist eine solche Dreifachbesetzung bei Brandt gar nicht mal so ungewöhnlich...
Zumal der deutlich markantere Heinz-Theo Branding es in diesem Film auch auf drei Einsätze brachte (Red, einer der Banditen und eine Off-Stimme in den letzten Minuten).