Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

25.04.2012 20:04
Die Schlemmerorgie (1978; DF: 1979) Zitat · antworten

Hallo,

da diese "köstliche" Komödie in guter Restaurierung nun erstmals auf DVD erschienen ist, gönne ich ihr mal eine Liste (vgl. auch https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=film&id=7065)

Die Schlemmerorgie


George Segal (Robert Ross) [Manfred Schott]
Jacqueline Bisset (Natasha O’Brien) [Helga Trümper]
Robert Morley (Maximilian Vandevere) [Alf Marholm]
Jean-Pierre Cassel (Maître Louis Kohner) [Fred Maire]
Philippe Noiret (Jean-Claude Moulineau) [Herbert Weicker]
Jean Rochefort (Auguste Grandvilliers) [Erik Schumann]
John LeMesurier (Dr. Deere) [Christian Marschall]
Joss Ackland (Cantrell) [Berno von Cramm]
Jacques Marin (Marcel Massenet) [Erich Ebert]
Stefano Satta Flores (Fausto Zoppi) [Wolfgang Hess]
Madge Ryan (Beecham) [Marianne Kehlau]
Luigi [Gigi] Proietti (Capitano Ravello) [Manfred Lehmann]
Frank Windsor (Inspector Blodgett) [Günter Sauer]
Peter Sallis (St. Claire) [Werner Abrolat]
Jean Gaven (Inspecteur Henri Salpetre) [Horst Raspe]
Daniel Emilfork (Saint-Juste) [Paul Bürks]
Jacques Balutin (François Chappemain) [Horst Sachtleben]
Nigel Havers (Potting-Shed-Betreiber) [Ekkehardt Belle]
Kenneth Fortescue (Fernsehregisseur) [Hannes Gromball]
Strewan [Struan] Rodger (Regieassistent) [Michael Ande]
Ronald Leigh-Hunt (Priester) [Werner Abrolat]


Synchronfirma: Bavaria Atelier GmbH, München

siehe auch http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=4289

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Luigi Proietti.mp3
Madge Ryan.mp3
Nigel Havers mit Manfred Schott (George Segal).mp3
Strewan Rodger.mp3
RoTa


Beiträge: 1.252

25.04.2012 20:25
#2 RE: Die Schlemmerorgie (1978; DF: 1979) Zitat · antworten

Hallo Frank,

Luigi Proietti = Manfred Lehmann (für mich ist er das unzweifelhaft selbst!)
Nigel Havers > Ekkehardt Belle ist korrekt
Strewan Rodger = Michael Ande

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

26.04.2012 14:36
#3 RE: Die Schlemmerorgie (1978; DF: 1979) Zitat · antworten

Hi Jürgen,

besten Dank! Michael Ande hatte ich auch vage vermutet, mich bei den wenigen Worten aber nicht wirklich getraut, das hinzuschreiben. Bei Lehmann ähnliches, weil er mir in München einfach etwas seltsam vorkam...
fehlt also nur noch die Sprecherin der Mörderin

AndiR.


Beiträge: 3.253

26.04.2012 15:36
#4 RE: Die Schlemmerorgie (1978; DF: 1979) Zitat · antworten

Lehmann stimmt!Hab den Film vor Jahren mal gesehen und mich gewundert,warum er dabei war.

Griz


Beiträge: 30.456

26.04.2012 16:57
#5 RE: Die Schlemmerorgie (1978; DF: 1979) Zitat · antworten

Madge Ryan > Marianne Kehlau

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

26.04.2012 17:16
#6 RE: Die Schlemmerorgie (1978; DF: 1979) Zitat · antworten

Super, danke auch Euch beiden!

berti


Beiträge: 17.494

01.01.2024 15:56
#7 RE: Die Schlemmerorgie (1978; DF: 1979) Zitat · antworten

Nachdem mit iron ein weiteres Forumsmitglied auf diese Perle gestoßen ist, grabe ich den Thread mal für eine Frage aus:

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1
Synchronfirma: Bavaria Atelier GmbH, München

siehe auch http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=4289

Bisher ist weder bei Arne noch bei Martin etwas zu Buch und Regie zu finden.
Da es sich sowohl in Bezug auf die geschliffenen Dialoge als auch auf die Besetzungen wohl unstrittig um eine Top-Arbeit aus München handeln dürfte, wollte ich fragen, ob jemand einen Verdacht dazu hat.

Lord Peter



Beiträge: 4.948

01.01.2024 16:26
#8 RE: Die Schlemmerorgie (1978; DF: 1979) Zitat · antworten

Klaus E. Laurien. War auch bei der Bavaria für die erste Synchro von "Fawlty Towers" verantwortlich (mit Manfred Lehmann in einer Gastrolle). Und käme auch vom Zeitraum her hin.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

01.01.2024 16:34
#9 RE: Die Schlemmerorgie (1978; DF: 1979) Zitat · antworten

Genau mein Gedanke.

berti


Beiträge: 17.494

01.01.2024 22:59
#10 RE: Die Schlemmerorgie (1978; DF: 1979) Zitat · antworten

Wären neben Lehmann in München denn noch andere Besetzung typisch für Laurien?
Mit seinen Synchros bin ich nicht weiter vertraut.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

02.01.2024 23:02
#11 RE: Die Schlemmerorgie (1978; DF: 1979) Zitat · antworten

Er scheint generell gern überregional besetzt zu haben – das trifft hier ja nicht nur auf Lehmann, sondern auch auf Marianne Kehlau zu. Und auch die wirklich perfekten Dialoge würden sehr gut zu ihm passen.

In kleiner Rolle taucht am Ende auch noch Ivar Combrinck auf (als Schauspieler Nigel, gespielt von John Carlisle) – aber ich weiß nicht … Ich bin schon sehr für Laurien.

Ludo


Beiträge: 1.126

02.01.2024 23:28
#12 RE: Die Schlemmerorgie (1978; DF: 1979) Zitat · antworten

Laurien hat laut SK zumindest auch viel in Berlin gearbeitet, dadurch könnte er gute Kontakte gehabt haben.

berti


Beiträge: 17.494

03.01.2024 09:16
#13 RE: Die Schlemmerorgie (1978; DF: 1979) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #11
Er scheint generell gern überregional besetzt zu haben – das trifft hier ja nicht nur auf Lehmann, sondern auch auf Marianne Kehlau zu.

Wobei es mich dann allerdings überrascht, dass er es weder bei Cassel noch bei Rochefort geschafft hat, deren damalige Feststimme (Wüstenhagen bzw. Thormann) zu importieren.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

03.01.2024 10:19
#14 RE: Die Schlemmerorgie (1978; DF: 1979) Zitat · antworten

Ein spezielles Interesse für Kontinuitäten schien mir dabei nicht im Vordergrund gestanden zu haben – vielleicht war’s pure Absicht (was bei Rochefort für mich ein Glücksfall ist – Schumann ist genial in der Rolle –, bei Cassel weniger).

Lord Peter



Beiträge: 4.948

15.01.2024 21:52
#15 RE: Die Schlemmerorgie (1978; DF: 1979) Zitat · antworten

Schumann war es auch in "Die Schuldigen mit den sauberen Händen", wo er ebenfalls wunderbar zu Rochefort passte. Und ansonsten verbinde ich ihn eher mit Thomas Reiner ("Die tollen Abenteuer des Monsieur L.") und Rolf Schult ("Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh") als mit Thormann. Sind halt die Rollen, in denen er mir am präsentesten ist.

Wüstenhagens Abwesenheit schmerzt da schon deutlich mehr.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz