Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Luigi Proietti.mp3
Madge Ryan.mp3
Nigel Havers mit Manfred Schott (George Segal).mp3
Strewan Rodger.mp3
besten Dank! Michael Ande hatte ich auch vage vermutet, mich bei den wenigen Worten aber nicht wirklich getraut, das hinzuschreiben. Bei Lehmann ähnliches, weil er mir in München einfach etwas seltsam vorkam... fehlt also nur noch die Sprecherin der Mörderin
Bisher ist weder bei Arne noch bei Martin etwas zu Buch und Regie zu finden. Da es sich sowohl in Bezug auf die geschliffenen Dialoge als auch auf die Besetzungen wohl unstrittig um eine Top-Arbeit aus München handeln dürfte, wollte ich fragen, ob jemand einen Verdacht dazu hat.
Klaus E. Laurien. War auch bei der Bavaria für die erste Synchro von "Fawlty Towers" verantwortlich (mit Manfred Lehmann in einer Gastrolle). Und käme auch vom Zeitraum her hin.
Er scheint generell gern überregional besetzt zu haben – das trifft hier ja nicht nur auf Lehmann, sondern auch auf Marianne Kehlau zu. Und auch die wirklich perfekten Dialoge würden sehr gut zu ihm passen.
In kleiner Rolle taucht am Ende auch noch Ivar Combrinck auf (als Schauspieler Nigel, gespielt von John Carlisle) – aber ich weiß nicht … Ich bin schon sehr für Laurien.
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #11Er scheint generell gern überregional besetzt zu haben – das trifft hier ja nicht nur auf Lehmann, sondern auch auf Marianne Kehlau zu.
Wobei es mich dann allerdings überrascht, dass er es weder bei Cassel noch bei Rochefort geschafft hat, deren damalige Feststimme (Wüstenhagen bzw. Thormann) zu importieren.
Ein spezielles Interesse für Kontinuitäten schien mir dabei nicht im Vordergrund gestanden zu haben – vielleicht war’s pure Absicht (was bei Rochefort für mich ein Glücksfall ist – Schumann ist genial in der Rolle –, bei Cassel weniger).
Schumann war es auch in "Die Schuldigen mit den sauberen Händen", wo er ebenfalls wunderbar zu Rochefort passte. Und ansonsten verbinde ich ihn eher mit Thomas Reiner ("Die tollen Abenteuer des Monsieur L.") und Rolf Schult ("Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh") als mit Thormann. Sind halt die Rollen, in denen er mir am präsentesten ist.
Wüstenhagens Abwesenheit schmerzt da schon deutlich mehr.