Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 859 mal aufgerufen
 Darsteller
Jerry



Beiträge: 9.332

02.10.2010 20:07
Don Knotts Zitat · antworten

Don Knotts
(* Jesse Donald Knotts, geboren am 21. Juli 1924 in Morgantown, West Virginia, USA; gestorben am 24. Februar 2006 in Los Angeles, Kalifornien, USA)


Quelle: http://www.posters.ws/11426/andy_griffith_show/don_knotts

Filme:

Blindgänger der Kompanie (1958) ??? [als Corporal John C. Brown]
Unrasiert und fern der Heimat (1960) Bruno W. Pantel [als Sgt. Percy Warren]
Der Held der Etappe (1961) ??? [als Capt. Harry Little]
Eine Total, total verrückte Welt (1963) Hans Hessling [als Nervöser Autofahrer]
Eine zuviel im Bett (1963) ??? [als Schuhverkäufer]
Der erstaunliche Mr. Limpet (1964) Klaus Jepsen [als Henry Limpet]
Der unwillige Astronaut (1967) ??? [als Roy Fleming]
Sexualprotz wider Willen (1969) ??? [als Abner Audubon Peacock IV]
Die Semmelknödelbande (1975) ??? [als Theodore Ogelvie]
Das große Ferienabenteuer (1976) Klaus Jepsen [als Bert]
Gus (1976) ??? [als Coach Venner]
Ein Toller Käfer in der Rallye Monte Carlo (1977) Gerd Duwner [als Wheely Applegate]
Heiße Schüsse, kalte Füße (1978) Rolf Schult [als Denver Kid]
Die Rückkehr der Semmelknödelbande (1979) ??? [als Theodore Ogelvie]
Sechs Leichen und kein Mord (1980) ??? [als Inspector Winship]
Auf dem Highway ist schon wieder die Hölle los (1984) Hans Nitschke [als CHP Officer]
Pinocchio und der Herrscher der Nacht (1987) (Cartoon) Andreas Mannkopff [als Gee Willikers (Stimme)]
Mein liebster Feind (1996) ??? [als Principal Kokelar]
Danny, der Kater (1997) (Cartoon) Hasso Zorn [als T.W. Turtle (Stimme)]
Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein (1998) Eberhard Prüter [als Fernsehtechniker]
Tom Sawyer (2000) (V/Cartoon) ??? [als Mutt Potter (Stimme)]
Jamie und die Fünflinge (2000) (TV) ??? [als Governeur Healy]
Himmel und Huhn (2005) (Animation) Christian Ude [als Bürgermeister (Stimme)]
[Österreich-Synchro] Helmut Zilk [als Bürgermeister (Stimme)]
Air Buddies - Die Welpen sind los (2006) (V) ??? [als Sniffer (Stimme)]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Die Bill Cosby Show (1969-71) (2x12) ??? [als Leo Swann]
Die Muppets Show (1976-81) (2x01) Erik Schumann [als Don Knotts]
Herzbube mit zwei Damen (1977-84) Joachim Nottke [als Ralph Furley]
Love Boat (1977-86) (3x07) Friedrich Wilhelm Bauschulte [als Herb Grobecker]
(10x04) [kein Text] [als Don Knotts]
Fantasy Island (1978-84) (1x11) ??? [als Stanley Scheckter]
(2x18) ??? [als Felix Birdsong]
Inspektor Gadget (1983-86) (2x10) ??? [als M.A.D. Agent (Stimme)]
Matlock (1986-95) Wolfgang Gruner [als Les Calhoun]
Harry Wüstenhagen [als Les Calhoun]
Eine starke Familie (1991-98) (3x11) Eberhard Prüter [als Deputy Feif]
Die wilden 70er (1998-2006) (8x05) Norbert Gastell [als The Landlord]
Meine wilden Töchter (2002-05) (1x16) ??? [als Don Knotts]
Las Vegas (2003-08) (2x20) Thomas Hailer [als Don Knotts]

Griz


Beiträge: 30.351

02.10.2010 20:32
#2 RE: Don Knotts Zitat · antworten

Don Knotts in: "The Muppet Show" (1977) -> Erik Schumann

Gruß,
Griz

Harvey



Beiträge: 864

02.10.2010 20:40
#3 RE: Don Knotts Zitat · antworten

Hallo Jerry,
Heiße Schüsse, kalte Füße (1978) - Rolf Schult
Gruß v. Karsten

pewiha


Beiträge: 3.354

10.10.2010 11:40
#4 RE: Don Knotts Zitat · antworten

Las Vegas: Thomas Hailer

Edigrieg



Beiträge: 3.024

10.10.2010 19:32
#5 RE: Don Knotts Zitat · antworten

Danny, der Kater : Hasso Zorn

Edigrieg



Beiträge: 3.024

08.12.2010 12:37
#6 RE: Don Knotts Zitat · antworten

Pinocchio and the Emperor of the Night (1987)
zu deutsch : Pinocchio und der Herrscher der Nacht - Andreas Mannkopff

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

27.11.2014 16:40
#7 RE: Don Knotts Zitat · antworten

Hi Jerry,


Auf dem Highway ist schon wieder die Hölle los (1984) Hans Nitschke [als CHP Officer]

Pete


Beiträge: 2.799

04.04.2015 18:55
#8 RE: Don Knotts Zitat · antworten

Der erstaunliche Mr. Limpett: Klaus Jepsen

ebenso in: Das große Ferienabenteuer

und ich glaube auch in der Zweitsynchro von "Die Semmelknödelbande" und/ oder "Die Rückkehr der Semmelknödelbande". Also, da gab´s doch zwei habe ich irgendwo gelesen; wobei eine Synchronfassung des zweiten Films ja erst 1988 entstanden sein kann; dann wär´Jepsen da wohl schon eher gleich bei dieser dafür zum Einsatz gekommmen und es gibt doch keine zweite, oder?

Gruß

Pete

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz