Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.509 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Torben


Beiträge: 1.017

03.10.2010 13:31
Raven - Die Unsterbliche (1998 - 99) Zitat · antworten

Bei "Raven - Die Unsterbliche" handelt es sich um einen Spin-Off der bekannten Serie "Highlander" der wiederum auf den gleichnamigen Kinofilm mit Christopher Lambert basierte. Raven wurde jedoch nach nur einer Staffel wieder abgesetzt, da sie Anfangs mehr einer Krimiserie anstatt einer Serie über Unsterblichen ähnelte, so blieben die Einschaltquoten zurück, und das Ende konnte trotz der besseren Episoden am Schluss nicht mehr verhindert werden

Hauptdarstellerin in "Highlander: The Raven", so der Originaltitel der Serie, ist Amanda, gespielt von Elizabeth Gracen, die auch in der Originalserie schon zahlreiche Auftritte hatte. Ein weiterer Bekannter aus der Ur-Serie ist der Beobachter Joe Dawson der hier aber leider genauso wie im letzten Highlander Film nicht von Joachim Höppner gesprochen wurde.

In einer wichtigen Nebenrolle war auch Hannes Jaenicke in mehreren Folgen zu sehen, der sich auch in der Synchronfassung mehr schlecht als recht selber sprach.





Episoden:



1. Wiedergeboren (Reborn)
2. Enthüllungen (Full Disclosure)
3. Blutrache (Bloodlines)
4. Tödliche Diplomatie (Immunity)
5. Und nichts als die Wahrheit (So Shall Ye Reap)
6. Der Freibrief (Birthright)
7. Schuld und Sühne (Crime and Punishment)
8. Eine Frage der Ehre (The Unknown Soldier)
9. Schatten der Vergangenheit (Cloak & Dagger)
10. Eine alte Rehcnung (Passion Play)
11. Der Teufel in Person (The Devil you Know)
12. Eine Frage der Zeit (A Matter of Time)
13. French Connection (The French Connection)
14. Der Einzelgänger (The Rogue)
15. Eine alte Schuld (Inferno)
16. Die Rivalen (The Frame)
17. Auf Liebe und Tode (Love and Death)
18. Diebesbande (Thick as Thieves)
19. Der Drahtzieher (The Manipulator)
20. Die Ex-Akte (The Ex-Files)
21. Krieg und Frieden (War and Peace)
22. Der schleichende Tod (Dead on Arrival)


Torben


Beiträge: 1.017

08.12.2010 18:34
#2 RE: Raven - Die Unsterbliche (1998 - 99) Zitat · antworten

Nun gibt es zu Raven auch einige Samples.

Bei Frank Brennan dachte ich zunächst Till Hagen rausgehört zu haben, war mir aber nicht hundertprozentig sicher.


Auch hier vielen Dank für eure Hilfe.


Griz


Beiträge: 24.020

08.12.2010 21:16
#3 RE: Raven - Die Unsterbliche (1998 - 99) Zitat · antworten

"Lucy Becker" -> Evelyn Gressmann
"Darryl Keenan" -> Peter Reinhardt
"Frank Brennan" -> Till Hagen
"Rebecca Horne" -> Rita Engelmann
"Vladimir Rankov" -> Helmut Gauß

Gruß,
Griz

Torben


Beiträge: 1.017

24.05.2011 19:24
#4 RE: Raven - Die Unsterbliche (1998 - 99) Zitat · antworten

Hi,

also wie schon angekündigt gibt es nun auch hier einen Episodenführer zu dieser kurzlebigen Serie, angefangen mit den ersten drei Episoden.





1. Wiedergeboren


O: Reborn
Produktionsland/Jahr: USA/Kanada 1998
US-Erstausstrahlung: 21.09.1998 auf USA Network
Drehbuch: Karen Harris
Regie: Ian Toynton


D-Erstausstrahlung: 12.11.1999 auf ProSieben
Deutsche Bearbeitung: Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:





Inhalt:



Die Unsterbliche Diebin Amanda ist wieder zurück. Sie war eine stete Begleiterin von Duncan MacLeod, den Highlander. Doch nun geht sie ihren eigenen Weg. Gemeinsam mit ihrer sterblichen Freundin Lucy Becker hat sie sich in Chicago niedergelassen. Dort ist sie bei der Polizei aufgrund ihrer Leidenschaft zum stehlen keine Unbekannte. Der Cop Nick Wolfe und seine Partnerin Claudia Hoffman sind schon länger hinter ihr her. Als Amanda in die Villa eines reichen Geschäftsmannes einbricht, und der Bewohner bald tot aufgefunden wird, gerät Amanda auch noch unter Mordverdacht...



Amanda           (Elizabeth Gracen)  Martina Treger       
Nick Wolfe (Paul Johansson) Thomas Nero-Wolff
Lucy Becker (Patricia Gage) Evelyn Gressmann
Carl Magnus (Michael Copeman) Klaus Sonnenschein
  
Claudia Hoffman (Torri Higginson) Claudia Urbschat-Mingues
Stanley Ferris (James Purcell) Eberhard Prüter
Basil Morgan (Julian Richings) Klaus-Dieter Klebsch
David Hoffman (Robert McClure) Jonas Ziegler
Annie Hoffman (Hayley Lochner) ???


Torben


Beiträge: 1.017

24.05.2011 19:25
#5 RE: Raven - Die Unsterbliche (1998 - 99) Zitat · antworten

2. Enthüllungen


O: Full Disclosure
Produktionsland/Jahr: USA/Kanada 1998
US-Erstausstrahlung: 28.09.1998 auf USA Network
Drehbuch: James Thorpe
Regie: Peter Ellis


D-Erstausstrahlung: 12.11.1999 auf ProSieben
Deutsche Bearbeitung: Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:





Inhalt:



Durch Amanda kam heraus, das der korrupte Polizist Stanley Ferris illegale Machenschaften nachging und dabei auch einige Leute tötete. Er wurde von Nick Wolfe und Claudia Hoffman gestellt. Bei einen Schusswechsel kamen dann sowohl Ferris als auch Claudia ums Leben. Nick war sehr enttäuscht darüber das sein Vorgesetzter Carl Magnus den Vorfall einfach unter den Teppich kehren wollte, und kündigte daraufhin seinen Job. Schon bald begegnet er Amanda wieder...




Amanda (Elizabeth Gracen) Martina Treger
Nick Wolfe (Paul Johansson) Thomas Nero-Wolff
Lucy Becker (Patricia Gage) Evelyn Gressmann
Carl Magnus (Michael Copeman) Klaus Sonnenschein
  
Mario Cardoza (Carlo Rota) Lutz Mackensy
Johnny Tanner (Ryan Rajendra Black) Frank Schaff
Charlie (Jack Burning) Helmut Gauß
Attentäter (Neil Girvan) Gerald Paradies
Johnny’s Großvater (James Kidnie) ???

Claudia Hoffman (Torri Higginson) Claudia Urbschat-Mingues (Archivszene)
Stanley Ferris (James Purcell) Eberhard Prüter (Archivszene)
Gangster Jonas Ziegler?


Torben


Beiträge: 1.017

24.05.2011 19:26
#6 RE: Raven - Die Unsterbliche (1998 - 99) Zitat · antworten

3. Blutrache


O: Bloodlines
Produktionsland/Jahr: USA/Kanada 1998
US-Erstausstrahlung: 05.10.1998 auf USA Network
Drehbuch: James Thorpe
Regie: Dennis Berry


D-Erstausstrahlung: 14.11.1999 auf ProSieben
Deutsche Bearbeitung: Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:





Inhalt:



Nick soll seinen alten Freund, den CIA-Agenten Bert Myers unterstützen. Ein Unbekannter versucht seit längerer Zeit die Reporterin Denise Grady zu töten. Amanda tifft den Täter schon bald. Es ist der Unsterbliche Morgan Kenworthy, ein alter Freund. Vor über 100 Jahren wurde Morgan's Stiefsohn William bei einer Razzia von den Polizeichef William Grady getötet. Morgan gelang es zwar sich dafür zu rächen, doch das war ihm nicht genug. Er setzt seine Rache an Grady fort, indem er Generation für Generation dessen Nachfahren tötet...




Amanda (Elizabeth Gracen) Martina Treger
Nick Wolfe (Paul Johansson) Thomas Nero-Wolff
Bert Myers (Hannes Jaenicke) Hannes Jaenicke
Lucy Becker (Patricia Gage) Evelyn Gressmann
  
Morgan Kenworthy (Cedric Smith) Jochen Schröder
Denise Grady (Carolyn Dunn) Maud Ackermann
Chief William Grady (Patrick Patterson) Alexander Herzog
William Kenworthy (Alan Van Sprang) Boris Tessmann
Jack Marsh (Desmond Ellis) Reinhard Scheunemann
Ronette (Catherine Black) ???
Reporter (Jean Daigle) Andreas Hosang
Sekretärin Viktoria Voigt
CIA-Agent Bodo Wolf
Krankenschwester Viktoria Voigt


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.450

24.05.2011 19:28
#7 RE: Raven - Die Unsterbliche (1998 - 99) Zitat · antworten

William Kenworthy: Boris Tessmann


"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

Torben


Beiträge: 1.017

25.05.2011 19:48
#8 RE: Raven - Die Unsterbliche (1998 - 99) Zitat · antworten

4. Tödliche Diplomatie


O: Immunity
Produktionsland/Jahr: USA/Kanada 1998
US-Erstausstrahlung: 12.10.1998 auf USA Network
Drehbuch: Karen Harris
Regie: Dennis Berry


D-Erstausstrahlung: 21.11.1999 auf ProSieben
Deutsche Bearbeitung: Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:





Inhalt:



Nick wird Zeuge wie die abgeordnete Marta Anonescu einen Mord begeht. Er will sie festnehmen, doch dummerweise verfügt die Frau über Diplomatische Immunität. Also muss er sich etwas einfallen lassen. Bert Myers der früher einmal mit Marta liiert war, wüsste einen weg. In der rumänischen Botschaft sollen sich in einen Safe belastende Unterlagen gegen Marta befinden...




Amanda (Elizabeth Gracen) Martina Treger
Nick Wolfe (Paul Johansson) Thomas Nero-Wolff
Bert Myers (Hannes Jaenicke) Hannes Jaenicke
Lucy Becker (Patricia Gage) Evelyn Gressmann

Stefan Collier (James McKee) Ingo Albrecht
Marta Anonescu (Tara Rosling) Kerstin Sanders-Dornseif
Divaj (Sten Eirik) Lothar Blumhagen
Gordon Norris (Mark Melymick) Torsten Michaelis
Matron (Deborah Lobban) ???
Gefängniswache (Conrad Bergschneider) ???
Polizist Roman Kretschmer
Polizistin Sonja Deutsch
Frau im Gefängnis Maria Sumner
Wache Roman Kretschmer


Torben


Beiträge: 1.017

25.05.2011 19:49
#9 RE: Raven - Die Unsterbliche (1998 - 99) Zitat · antworten

5. Und nichts als die Wahrheit


O: So Shall Ye Reap
Produktionsland/Jahr: USA/Kanada 1998
US-Erstausstrahlung: 19.10.1998 auf USA Network
Drehbuch: Michael O'Mahoney & Sasha Reins
Regie: René Bonniére


D-Erstausstrahlung: 19.12.1999 auf ProSieben
Deutsche Bearbeitung: Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:





Inhalt:



Der junge Labortechniker Chuck war einen Umweltskandal auf der Spur, und wurde kurz darauf in seinen eigenen Labor durch Giftgas getötet. Offensichtlich wollte ihn jemand zum Schweigen bringen. Chuck's Vater Charlie, der früher beim CIA gearbeitet hat, bittet seine alte Freundin Amanda und Nick darum den Täter zu finden...




Amanda (Elizabeth Gracen) Martina Treger
Nick Wolfe (Paul Johansson) Thomas Nero-Wolff

Charlie (Lawrence Dane) Friedrich Schoenfelder
Martin Foster (Chuck Shamata) Frank-Otto Schenk
Hewlitt (Frank Pellegrino) Eckard Bilz
junger Charlie (Carl Marotte) Joachim Tennstedt
Chase McAffee (Catherine Bruhier) Judith Brandt
Officer Dutton (Paulino Nunes) ???
Chuck Gerald Paradies
CIA-Agentin Regine Albrecht?
Polizist 1 Sebastian Jacob
Polizist 2 Andreas Hof


Torben


Beiträge: 1.017

25.05.2011 19:50
#10 RE: Raven - Die Unsterbliche (1998 - 99) Zitat · antworten

6. Der Freibrief


O: Birthright
Produktionsland/Jahr: USA/Kanada 1998
US-Erstausstrahlung: 26.10.1998 auf USA Network
Drehbuch: Frank Encarnacao
Regie: George Mendeluk


D-Erstausstrahlung: 28.11.1999 auf ProSieben
Deutsche Bearbeitung: Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:





Inhalt:



Vor 200 Jahren wurden einen schwarzen Gutsherren und dessen Familie durch die Sklavenhalter ihre Rechte aberkannt. Ein Brief mit einen besonderen Inhalt sollte den geschädigten ihre Rechte wieder zurückgeben, allerdings ging dieser verloren und ist erst vor kurzen in einen Museum in Chicago wieder aufgetaucht...




Amanda (Elizabeth Gracen) Martina Treger
Nick Wolfe (Paul Johansson) Thomas Nero-Wolff
Carl Magnus (Michael Copeman) Klaus Sonnenschein

Simon Clark (Philip Akin) Torsten Michaelis
Basil Morgan (Julian Richings) Klaus-Dieter Klebsch
Harmon Frost (John Bourgeois) Hans-Jürgen Wolf
Riley Del Deegan (John Ralston) Gerald Paradies
Jake (Kevin Rushton) Andreas Hosang
Marcel (Desmond Campbell) Charles Rettinghaus
Louise (Karen Glave) Anke Reitzenstein
Schiffsoffizier (Stephen Bogaert) Simon Jäger
Radiosprecherin Maria Sumner


Griz


Beiträge: 24.020

25.05.2011 20:00
#11 RE: Raven - Die Unsterbliche (1998 - 99) Zitat · antworten

Hi,

# 006: "Harmon Frost" -> Hans-Jürgen Wolf
# 006: "Jake" -> Andreas Hosang

# 004: "Marta Anonescu" -> Kerstin Sanders-Dornseif

GG


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.450

25.05.2011 20:03
#12 RE: Raven - Die Unsterbliche (1998 - 99) Zitat · antworten

#004 "Marta Anonescu": Kerstin Sanders-Dornseif

EDIT: Griz war schneller


"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

Torben


Beiträge: 1.017

26.05.2011 18:42
#13 RE: Raven - Die Unsterbliche (1998 - 99) Zitat · antworten

7. Schuld und Sühne


O: Crime and Punishment
Produktionsland/Jahr: USA/Kanada 1998
US-Erstausstrahlung: 02.11.1998 auf USA Network
Drehbuch: Tibby Rothman
Regie: René Bonniére


D-Erstausstrahlung: 05.12.1999 auf ProSieben
Deutsche Bearbeitung: Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:





Inhalt:



Ray Bonita saß sechs Jahre wegen eines Mordes den er nicht begangen hat im Gefängnis. Nun ist er wieder frei, doch sein Leben ist zerstört. Bonita will sich rächen, indem er alle umbringt die dafür gesorgt haben das er verurteilt wurde. Als erstes erwischt es den Staatsanwalt Gatson. Nick, der ihn damals verhaftet hat soll der nächste sein. Als Nick den Fall wieder neu aufrollt muss er erkennen das er damals wohl den falschen Mann verdächtigt hat...




Amanda (Elizabeth Gracen) Martina Treger
Nick Wolfe (Paul Johansson) Thomas Nero-Wolff
Lucy Becker (Patricia Gage) Evelyn Gressmann
Carl Magnus (Michael Copeman) Klaus Sonnenschein

Ray Bonita (Mark Humphrey) Thomas Petruo
Darryl Keenan (Andrew Jackson) Peter Reinhardt
Angie (Shary Guthrie) Ulrike Stürzbecher
Gatson (Nigel Hamer) Uwe Büschken
Tony (Steven Allerick) ???
Parkinson (Michael Daingerfield) ???
Baseball-Spieler Simon Jäger
Tracy Maria Sumner
Notruf-Frau Eva-Maria Werth


Torben


Beiträge: 1.017

26.05.2011 18:43
#14 RE: Raven - Die Unsterbliche (1998 - 99) Zitat · antworten

8. Eine Frage der Ehre


O: The Unknown Soldier
Produktionsland/Jahr: USA/Kanada 1998
US-Erstausstrahlung: 09.11.1998 auf USA Network
Drehbuch: James Thorpe
Regie: George Mendeluk


D-Erstausstrahlung: 12.12.1999 auf ProSieben
Deutsche Bearbeitung: Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:





Inhalt:



Donald Magnus, der jüngere Bruder von Polizeichef Carl Magnus hat offenbar Selbstmord begangen. Nick stellt Nachforschungen an und findet heraus das es in Wirklichkeit Mord war. Er begegnet schon bald den Täter. Es ist der Soldat John Ray Fielding. Sowohl Fielding als auch Donald Magnus hatten beide am Irak Krieg teilgenommen. Donald war JET-Pilot und verursachte durch eine fehlgeleitete Rakete den Tot mehrerer Kameraden von Fielding...




Amanda (Elizabeth Gracen) Martina Treger
Nick Wolfe (Paul Johansson) Thomas Nero-Wolff
Lucy Becker (Patricia Gage) Evelyn Gressmann
Carl Magnus (Michael Copeman) Klaus Sonnenschein

John Ray Fielding (Michael Rhoades) Bernd Schramm
Donald Magnus (Robert Bockstael) Stefan Fredrich
Officer Robins (Melanie Nicholls-King) Regina Lemnitz
Detective Chapman (Walker Boone) Erich Räuker
Col. Benson (Reg Dreger) Reinhard Scheunemann
Private Anderson (Andrew Strachan) Mario von Jascheroff


Torben


Beiträge: 1.017

26.05.2011 18:44
#15 RE: Raven - Die Unsterbliche (1998 - 99) Zitat · antworten

9. Schatten der Vergangenheit


O: Cloak and Dagger
Produktionsland/Jahr: USA/Kanada 1998
US-Erstausstrahlung: 16.11.1998 auf USA Network
Drehbuch: Frank Encarnacao
Regie: René Manzor


D-Erstausstrahlung: 02.01.2000 auf ProSieben
Deutsche Bearbeitung: Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:





Inhalt:



Vor den Fall der Berliner Mauer hatte Bert Myers neben seiner Tätigkeit als CIA-Agent auch noch für die Stasi gearbeitet. In der heutigen Zeit scheint ihn die Vergangenheit eingeholt zu haben, sein damaliger Boss Ludwig Weiss verlangt von ihm das der die hochrangige indische Politikerin Chandra tötet...




Amanda (Elizabeth Gracen) Martina Treger
Nick Wolfe (Paul Johansson) Thomas Nero-Wolff
Bert Myers (Hannes Jaenicke) Hannes Jaenicke
Lucy Becker (Patricia Gage) Evelyn Gressmann

Catherine (Anne Marie DeLuise) Schaukje Könning
Ludwig Weiss (Marc Strange) Hans Teuscher
Dieter Keller (Michael Louis Johnson) Uwe Karpa
Chandra (Madhuri Bhatia) ???
Joey Poletti (Noam Jenkins) Torsten Michaelis
Chase MacAffee (Catherine Bruhier) ???


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Folge 9, Dieter Keller.mp3
Folge 9, Catherine.mp3
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz