Ein Klassiker mit ewig langer Besetzung im Abspann. Hat noch jemand Ergänzungen zu machen?
Robert De Niro - Jake La Motta - CHRISTIAN BRÜCKNER Cathy Moriarty - Vickie La Motta - ANGELIKA BENDER Joe Pesci - Joey - HARTMUT NEUGEBAUER Frank Vincent - Salvy - HERBERT WEICKER Nicholas Colasanto - Tommy Como - WOLF ACKVA Theresa Saldana - Lenore - ??? Mario Gallo - Mario - ??? Frank Adonis - Patsy - LEO BARDISCHEWSKI (andere Angabe: ARNIM ANDRE)
Joseph Bono ... Guido Frank Topham ... Toppy Lori Anne Flax ... Irma Charles Scorsese ... Charlie - Mann mit Como Don Dunphy ... (als er selbst) - Radiosprecher des Dauthuille Fight Bill Hanrahan ... Eddie Eagan Rita Bennett ... Emma, Miss 48's James V. Christy ... Dr. Pinto Bernie Allen ... Komiker Floyd Anderson ... Jimmy Reeves - Reeves Fight Gene LeBell ... Ringsprecher - Reeves Fight Harold Valan ... Schiedsrichter - Reeves Fight Victor Magnotta ... Soldat - Reeves Fight Johnny Barnes ... Sugar Ray Robinson, erster Robinson Fight John Thomas ... Trainer, erster Robinson Fight Kenny Davis ... Schiedsrichter, erster Robinson Fight Paul Carmello ... Ringsprecher, erster Robinson Fight Jimmy Lennon Sr. ... Ringsprecher, zweiter Robinson Fight und Dauthuille Fight Bobby Rings ... Schiedsrichter, zweiter Robinson Fight Kevin Mahon ... Tony Janiro - Janiro Fight Marty Denkin ... Schiedsrichter - Janiro Fight Shay Duffin ... Ringsprecher, Janiro Fight Eddie Mustafa Muhammad ... Billy Fox - Fox Fight 'Sweet' Dick Whittington ... Ringsprecher - Fox Fight Jack Lotz ... Schiedsrichter - Fox Fight Kevin Breslin ... Heckler - Fox Fight Louis Raftis ... Marcel Cerdan - Cerdan Fight Frank Shain ... Ringsprecher - Cerdan Fight Coley Wallace ... Joe Louis - Cerdan Fight Fritzie Higgins ... Frau mit Vickie - Cerdan Fight George Latka ... Schiedsrichter - Cerdan Fight Fred Dennis ... Cornerman #1 - Cerdan Fight Robert B. Loring ... Cornerman #2 - Cerdan Fight Johnny Turner ... Laurent Dauthuille - Dauthuille Fight Vern De Paul ... Dauthuille's Trainer - Dauthuille Fight Chuck Hassett ... Schiedsrichter - Dauthuille Fight Ken Richards ... Reporter an Telefonzelle - Dauthuille Fight Peter Fain ... Dauthuille Corner Man - Dauthuille Fight Billy Varga ... Ringsprecher, dritter Robinson Fight (als Count Billy Varga) Harvey Parry ... Schiedsrichter, dritter Robinson Fight Ted Husing ... als er selbst - Ringsprecher, dritter Robinson Fight Michael Badalucco ... Sodawasserverkäufer Thomas Beansy Lobasso ... Beansy Paul Forrest ... Monsignor Peter Petrella ... Johnny Sal Serafino Tomassetti ... Webster Hall Türsteher Geraldine Smith ... Janet Mardik Martin ... Copa Kellner Maryjane Lauria ... Mädchen #1 Linda Artuso ... Mädchen #2 Peter Savage ... Jackie Curtie Daniel P. Conte ... Detroit Promoter Joe Malanga ... Bodyguard Sabine Turco Jr. ... Bouncer at Copa Steve Orlando ... Bouncer at Copa Silvio García Jr. ... Bouncer at Copa John Arceri ... Maitre 'D Joseph A. Morale ... Mann am Tisch #1 James Dimodica ... Mann am Tisch #1 Robert Uricola ... Mann vor dem Taxi Andrea Orlando ... Frau im Taxi Allan Malamud ... Reporter in Jake's House D.J. Blair ... Staatsanwalt Bronson Laura James ... Mrs. Bronson Richard McMurray ... J.R. Mary Albee ... Minderjähriges I.D. Girl Lisa Katz ... Frau mit I.D. Girl Candy Moore ... Linda Richard A. Berk ... Musiker #1 Theodore Saunders ... Musiker #2 Noah Young ... Musiker #3 Nick Trisko ... Barkeeper Carlo Lou Tiano ... Ricky Bob Evan Collins ... Deputy bei der Verhaftung #1 Wally K. Berns ... Deputy bei der Verhaftung #2 Allen Joseph ... Juwelier Bob Aaron ... Gefängniswächter #1 Glenn Leigh Marshall ... Gefängniswächter #2 Martin Scorsese ... Barbizon Bühnenarbeiter
das müsste die Rolle von Thomas Rau gewesen sein. Hab den Film ewig nicht mehr gesehen. Norbert Gastell war glaube ich auch in einer oder mehrerer Rollen zu hören
Mal abgesehen von Christian Brückners überragender Leistung in diesem Film – selten so gutes Weinen gehört –, ist das tatsächlich Neugebauer für Joe Pesci? Ich wusste nicht, welche Stimme mich erwartet. Während des Films fühlte ich mich mal an Rolf Zacher erinnert, dann an Steffen Scheumann (Berliner Schauspieler, zu hören im Berliner Radio-Tatort), und hier und da hörte ich zwar in der Aussprache eine starke Ähnlichkeit zu Hartmut Neugebauer, war mir aber sicher, dass es nicht mehr als eine Ähnlichkeit ist. Hat jemand eine Sprechprobe für mich von Neugebauer aus den frühen 80ern? Ich habe ihn nie so dünn und sanft gehört, kenne ihn nur mit seiner gemütlichen, festen, weihnachtsmannhaften Stimme, so wie er uns allen wohl im Ohr ist. In "Mississipi Burning" von 1988, nur 8 Jahre nach diesem Film, klang er bereits so.
Neugebauer passte super. Gibt Stellen im Film, wo er wirklich ungewohnt sanft spricht. Obwohl super passend in "Goodfellas" und Co. kann ich mir hier irgendwie noch nicht den sonst großartigen Mogens von Gadow vorstellen.
Nach mehrmaligem Gucken höre ich ihn schon raus (weil ich ihn erwarte). Dennoch wären Stimmproben aus der Zeit interessant um zu schauen, ob er da auch so ungewöhnlich weich klang.