Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.614

28.10.2010 22:04
Der Profi, F 1981 Zitat · antworten

Der Profi (Le Professionnel)
Musik: Ennio Morricone
Verleih: Neue Constantin
Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproductions GmbH
Dialogbuch: Rainer Brandt
Dialogregie: Rainer Brandt


Joss Beaumont (Jean-Paul Belmondo) Rainer Brandt
Capitain Valeras (Michel Beaune) Jochen Schröder
Colonel Martin (Jean-Louis Richard) Hans Nitschke
Kommissar Rosen (Robert Hossein) Gert Günther Hoffmann
Alice Ancelin (Cyrielle Clair) Liane Rudolph
Jeanne Baumont (Elisabeth Margoni) Ursula Heyer
Minister (Jean Desailly) Eric Vaessen
Inspector Fargas (Bernard-Pierre Donnadieu) Friedrich Georg Beckhaus
Doris Frederiksen (Marie-Christine Descouard) Evelyn Maron
Président N'Jala (Pierre Saintons) Joachim Kemmer
Mitarbeiter von Valeras 1 (Jean-Claude Bouillaud) Knut Reschke
Salvatore Volfoni (Pierre Vernier) Lutz Riedel
Picard (Gérrard Darrieu) Joachim Kerzel
Gefangener Arthur (Sidiki Bakaba) Claus Jurichs
Blumenlieferant (Jacques Canselier) Lutz Riedel
Page (Marc Lamole) Uwe Paulsen
schwarzer Arzt (Cheik Doukouré) Claus Jurichs


kogenta



Beiträge: 1.728

28.10.2010 23:08
#2 RE: Der Profi, F 1981 Zitat · antworten

Nach meinen Unterlagen (Presseheft) spielt Sidiki Bakaba den von Joachim Kemmer gesprochenen Präsidenten Njala.
Für Pierre Saintons ist (Presseheft) als Rollenname Arthur angegeben.

Ansonsten gibt's ja nichts zu ergänzen, die Liste ist komplett.

Für mich übrigens einer der schlechtesten Belmondo-Filme, keine Ahnung, wodurch der so erfolgreich wurde und schon fast Kultstatus erlangt hat.

Gruß, kogenta


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.614

28.10.2010 23:12
#3 RE: Der Profi, F 1981 Zitat · antworten

Ich hatte beide Angaben aus der imdb, deshalb weiß ich nicht, ob jetzt die Angabe im Presseheft oder aus der imdb die korrekte ist.

Ich selbst finde den Film gar nicht so schlimm, viel schlimmer ist noch "Der Außenseiter" (jedenfalls in der deutschen Fassung).


"Wenn du nur mal so im Gelände rumkreisen würdest."
"Ich kreise."
Thomas Danneberg und Karlheinz Brunnemann in "Zwei außer Rand und Band"

kogenta



Beiträge: 1.728

29.10.2010 02:15
#4 RE: Der Profi, F 1981 Zitat · antworten

Wenn ich nach Bildern der beiden fraglichen Darsteller google, scheint mir die IMDB-Angabe zu stimmen und das Presseheft befindet sich im Irrtum. Hätte ich besser vorher überprüfen sollen, anstatt hier für Verwirrung zu sorgen ...

Zitat
viel schlimmer ist noch "Der Außenseiter" (jedenfalls in der deutschen Fassung).


Da gebe ich Dir recht, Rainer Brandt hat diesen Film auf dem Gewissen.
In der OF ist der aber ganz solide und für mich deutlich besser als 'Der Profi'.

Beide Filme haben übrigens bemerkenswerte Morricone-Musik, wobei beim 'Profi' kaum was von der Original-Musik im Film verwendet wurde (Laufzeit CD = 52 min). Man hört fast nur das Stück 'Chi Mai', das damals schon 10 Jahre alt war und aus dem Film 'Maddalena' stammt. Die eigens für den 'Profi' komponierte Musik findet nahezu keine Verwendung.

Nun, zum Glück gibt's die CDs, und auch hier schneidet der 'Außenseiter' besser ab.

Belmondos bester Film ist für mich übrigens der Truffaut-Film, wo er per Heiratsanzeige eine Frau sucht. Es kommt die falsche und legt ihn rein; immer wieder. Ist ihm aber egal, er ist verknallt und glaubt ihr immer wieder.
Habe Belmondo nie besser gesehen als in dieser untypischen Rolle.

Gruß, kogenta


New Jack


Beiträge: 370

29.10.2010 14:40
#5 RE: Der Profi, F 1981 Zitat · antworten

Joachim Tennstedt kam auch noch vor.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.614

30.10.2010 12:23
#6 RE: Der Profi, F 1981 Zitat · antworten

Kannst du auch ungefähr sagen in welcher Rolle?


New Jack


Beiträge: 370

30.10.2010 16:31
#7 RE: Der Profi, F 1981 Zitat · antworten

Müsste innerhalb der ersten halben Stunde gewesen sein.Es war eine kleine Nebenrolle.2 Kerle diskutieren im Büro oder sowas ähnliches.Ist leider lange her,dass ich den Film gesehen hab.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.614

30.10.2010 16:55
#8 RE: Der Profi, F 1981 Zitat · antworten

Jetzt weiß ich, welche Rolle du meinst. Tennstedt spricht einen Typ mit Schnurrbart, der Valeras das Telegramm von Joss übergibt. ("Wissen Sie, wie lange wir den Code nicht mehr verwenden - ist 'ne Ewigkeit her".)


"Wenn du nur mal so im Gelände rumkreisen würdest."
"Ich kreise."
Thomas Danneberg und Karlheinz Brunnemann in "Zwei außer Rand und Band"

New Jack


Beiträge: 370

31.10.2010 17:05
#9 RE: Der Profi, F 1981 Zitat · antworten

Stimmt,war ein Schnurrbart-Träger.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz