nach dem besten Bond-Film mit Connery soll nun auch sein schwächster Beitrag zur (offiziellen) Reihe einen eigenen Thread erhalten.
Diamantenfieber(Diamonds Are Forever)
Darsteller (Rolle) Sprecher Sean Connery (James Bond) Gert Günther Hoffmann Jill St. John (Tiffany Case) Renate Küster Charles Gray (Ernst Stavro Blofeld) Martin Hirthe Lana Wood (Plenty O'Toole) Almut Eggert Jimmy Dean (Willard Whyte) Norbert Langer Bruce Cabot (Burt Saxby) Edgar Ott Lois Maxwell (Miss Moneypenny) Inge Landgut Joseph Fürst (Dr. Metz) Klaus Miedel Putter Smith (Mr. Kidd) Horst Gentzen Laurence Naismith (Sir Donald Munger) Friedrich Schoenfelder Sid Haig (Slumber Inc. #1) Hans Nitschke Norman Burton (Felix Leiter) Joachim Nottke Bruce Glover (Mr. Wint) Jürgen Thormann Marc Lawrence (Slumber Inc. #2) Wolfgang Völz David Bauer (Morton Slumber) Peter Schiff Desmond Llewelyn (Q) Wilhelm Borchert Bernard Lee (M) Konrad Wagner Leonard Barr (Shady Tree) Hugo Schrader Margaret Lacey (Mrs. Whistler) Lola Luigi Joe Robinson (Peter Franks) Klaus Sonnenschein David de Keyser (Plastischer Chirurg) Eric Vaessen Ed Bishop (Klaus Hergersheimer) Christian Rode Larry J. Blake (Schausteller mit Ballons) Arnold Marquis Ed Call (Maxie) Manfred Grote Jennifer Castle (Rotes Showgirl) [stumm] Clifford Earl (Zollbeamter) Joachim Kerzel Mark Elwes (Sekretär von Sir Donald) Gerd Holtenau Pat Gill (Weißes Showgirl) [stumm] David Healy (Mitarbeiter mit Brille) Horst Niendorf Leroy E. Hollis (Sheriff in Las Vegas) Wolfgang Lukschy Lola Larson (Bambi) Almut Eggert Burt Metcalfe (Maxwell) N.N. Frank Olegario (Arabischer Kartenspieler) Manfred Grote Trina Parks (Klopfer) Beate Hasenau Denise Perrier (Marie) N.N. Shane Rimmer (Tom) Erich Nieswandt Henry Rowland (Zahnarzt Dr. Tynan) Heinz-Theo Branding Gordon Ruttan (Mitarbeiter ohne Brille) Ulrich Gressieker Jerry Summers (CIA-Agent) Joachim Kerzel E.J. Young (Craps Dealer) Hans Dieter Zeidler N.N. (Mann mit Fernglas) Wolfgang Völz
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Diamantenfieber - Marie.mp3
Diamantenfieber - Mrs. Whistler.mp3
Diamantenfieber - Tom.mp3
Ist Mrs. Whistler nicht dieselbe Stimme, die auch Lois Maxwell in "Liebesgrüße aus Moskau" hatte?
Über Geschmack läßt sich schwer streiten, aber "Diamantenfieber" ist sicher Connerys schwächster Bond nachdem die Serie mit "Goldfinger" eine kongeniale Blaupause bekam, die Bond auf den Punkt brachte. Die ersten beiden Filme führten zum richtigen Weg, aber wenn man diese mildernden Umstände wegläßt, schlägt dieser Film hier den überschätzten "Liebesgrüße aus Moskau" aber immer noch um Längen...
Zitat von Jayden im Beitrag #1 Ed Call (Maxie) ......................... Ulrich Gressieker
Sorry, aber da muss ich widersprechen:
Die deutsche Stimme von Ed Call als Maxie (der etwas dickliche Mann, den Plenty/Penny zugunsten von Bond stehen lässt) kommt mir zwar bekannt vor, doch Gressieker ist es auf keinen Fall.
Stimmt. Der entsprechende Eintrag in der Synchronkartei stammt von mir. Leider ist die Tonqualität der entsprechenden Blu-ray (was die deutsche Tonspur betrifft) minderwertig, was eine Zuordnung von "Maxie" erschwert.
die Bedenken bei Maxie kann ich mittlerweile nachvollziehen.
Bei der Gelegenheit habe ich noch zwei weitere Rollen gesampelt - der Pilot ist Norbert Langer, oder?
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Diamantenfieber - Craps Dealer.mp3
Diamantenfieber - Maxie.mp3
Diamantenfieber - Pilot.mp3
Ist er - aber war nicht Whyte auch im Helikopter? Und war er es nicht, der den Satz sprach (sagt zumindest meine Erinnerung)? Craps Dealer = Hans-Dieter Zeidler Maxie = Manfred Grote
Ich weiß, Angaben zu Buch und Regie sind bei der Ultra erheblich seltener als z. B. bei der BSG. Aber ist definitiv belegt, dass GGH bei diesem Studio in dieser Funktion tätig war?