Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.067 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jayden



Beiträge: 5.378

13.01.2015 12:38
Goldfinger (1964) Zitat · antworten

Moin moin,

ein Großteil der Sprecher ist ja bereits in den üblichen Quellen verzeichnet. Ein Sample habe ich dann aber doch noch

MfG,

Jayden

PS: Man sehe mir nach, dass ich nicht den "Wer ist das?"-Thread genutzt habe. Aber der beste Connery-Bond verdient einen eigenen Thread


„Wie geht's Annie?“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Goldfinger - Mei-Lei.mp3
berti


Beiträge: 14.294

13.01.2015 12:42
#2 RE: Goldfinger (1964) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #1
Aber der beste Connery-Bond verdient einen eigenen Thread

Hat er den nicht schon längst?
James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau (1963)


Jayden



Beiträge: 5.378

13.01.2015 12:43
#3 RE: Goldfinger (1964) Zitat · antworten

Nö, das ist der zweitbeste


„Wie geht's Annie?“

John Connor



Beiträge: 4.737

13.01.2015 14:35
#4 RE: Goldfinger (1964) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #1
...der beste Connery-Bond ...


Diese Formulierung verstößt eindeutig gegen das ockhamsche Prinzip!

Zitat
Goldfinger - Mei-Lei.mp3



Bekannt, aber ich komme einfach nicht drauf...


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.704

13.01.2015 15:39
#5 RE: Goldfinger (1964) Zitat · antworten

Bei Akzenten hab ich schon immer meine Probleme. Aber ich würde mal auf Marianne Lutz tippen.


John Connor



Beiträge: 4.737

13.01.2015 17:32
#6 RE: Goldfinger (1964) Zitat · antworten

An sie habe ich zuerst auch gedacht, dann aber die Idee gleich wieder verworfen. Wenn sie jedoch auch für dich in Frage kommt... (Komischerweise höre ich in dem Soundsample - im Gegensatz zum Film, wo man die exotische Mei Li auch sieht - so gut wie keinen Akzent.)


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

hitchcock


Beiträge: 587

13.01.2015 19:16
#7 RE: Goldfinger (1964) Zitat · antworten

Ich höre da auch recht deutlich Marianne Lutz.

Viele Grüße
hitch

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.875

13.01.2015 19:38
#8 RE: Goldfinger (1964) Zitat · antworten

Klingt für mich auch so.

Gruß
Stefan

Jayden



Beiträge: 5.378

01.02.2015 13:00
#9 RE: Goldfinger (1964) Zitat · antworten

Moin moin,

hier weitere Lücken aus der Sprecherliste des Films.

Direkt ergänzen kann ich noch Arnold Marquis für den Offizier, der gegen Ende des Films zusammen mit Leiter James Bond zum Flugzeug begleitet, gespielt von Paul Carpenter -> aber hört einfach selbst.

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arnold Maquis ### Goldfinger - Offizier am Flughafen.mp3
Goldfinger - Champagner-Führer.mp3
Goldfinger - Dink.mp3
Goldfinger - Flughafen-Mitarbeiter.mp3
Goldfinger - Hawker.mp3
Goldfinger - Johnny.mp3
Goldfinger - Kisch.mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.875

01.02.2015 13:57
#10 RE: Goldfinger (1964) Zitat · antworten

Verblüffend, dass Marquis mit nur zwei Sätzen im ganzen Film zu hören ist - bei solchem Miniauftritt gehe ich für gewöhnlich davon aus, dass er Synchronregie führte, aber bisher ist mir nicht bekannt, dass er jemals auf diesem Gebiet tätig war (ähnlich sieht's übrigens bei seinem erstaunlich kleinen Auftritt als Pussfeller in "Dr. No" aus).

Gruß
Stefan

Klaus



Beiträge: 713

01.02.2015 16:04
#11 RE: Goldfinger (1964) Zitat · antworten

Also "Goldfinger - Johnny" hört sich für mich nach Horst Niendorf an. Die restlichen Stimmen (bis auf Marquis) kenne ich leider nicht.

Gruß
Klaus


"Zieht er sich wieder an wie seine Mutter?"

Hans-Dieter Zeidler in "Psycho 2"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.875

01.02.2015 16:08
#12 RE: Goldfinger (1964) Zitat · antworten

Johnny ist nicht Niendorf, sondern Heinz Palm. Kisch ist Walter Wilz (der jugendliche Heißsporn aus "Der Frosch mit der Maske").
Bei "Champagner-Führer" würde ich zu Annemarie Prenzel tendieren.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.294

01.02.2015 18:59
#13 RE: Goldfinger (1964) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #10
Verblüffend, dass Marquis mit nur zwei Sätzen im ganzen Film zu hören ist - bei solchem Miniauftritt gehe ich für gewöhnlich davon aus, dass er Synchronregie führte, aber bisher ist mir nicht bekannt, dass er jemals auf diesem Gebiet tätig war (ähnlich sieht's übrigens bei seinem erstaunlich kleinen Auftritt als Pussfeller in "Dr. No" aus).

Kann es sein, dass Siegfried Schürenberg neben Richard Vernon als "Colonel Smithers" noch eine Rolle hat? Für mich klingt nämlich einer der CIA-Männer, die in Fort Knox zu sich kommen, bei seinem kurzen Satz ("Die Bombe ist da!") sehr nach ihm.

Jayden



Beiträge: 5.378

01.02.2015 19:15
#14 RE: Goldfinger (1964) Zitat · antworten

Moin moin,

ja, Schürenberg sprach auch den CIA-Mann am Strahlungsmesser.

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

berti


Beiträge: 14.294

01.02.2015 20:41
#15 RE: Goldfinger (1964) Zitat · antworten

Danke für die Bestätigung!
Neben dem von Arnold Marquis gesprochenen General wird der Befehl "Angriff mit leichten Waffen bis zum Befehl, dass die Bombe entschärft ist!" noch von einem anderen Offizier gesagt, der später Soldaten mit "Tempo, tempo!" durch den Tresorraum jagt, als die Entschärfung ansteht. Normalerweise erkenne ich Wolfgang Lukschy so gut wie immer, aber aufgrund der Kürze des Textes bin ich am überlegen, ob es nicht auch Hans Walter Clasen sein könnte. Ist jemand sicher, wer von den beiden in dieser Minirolle zu hören ist?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor