David Norris Matt Damon Simon Jäger Elise Sellas Emily Blunt Bianca Krahl Richardson John Slattery Erich Räuker Bernd Vollbrecht Thompson Terence Stamp Friedhelm Ptok Uli Krohm / Uwe Karpa Harry Anthony Mackie Peter Lontzek David Nathan / Jan-David Rönfeldt Robyn Lauren Hodges ??? Charlie Traynor Michael Kelly Peter Flechtner Adrian Shane McRae Karlo Hackenberger Tommy Morgenstern Paul DeSanto Pedro Pascal Dennis Schmidt-Foß Lora Laura Kenley Magdalena Turba / Tanja Kahana Albert Gregory Lay Marco Ammer Oliver Siebeck McCrady Anthony Ruivivar Simon Boer Burdensky David Bishins Dieter Memel Jon Stewart Jon Stewart Thomas Vogt James Carville James Carville Friedrich Georg Beckhaus Chuck Scarborough Chuck Scarborough Frank-Otto Schenk Daniel Bazile Daniel Bazile Olaf Reichmann Mary Matalin Mary Matalin Martina Treger Betty Liu Betty Liu Marion Musiol Bürgermeister Michael R. Bloomberg Michael R. Bloomberg Eberhard Prüter Lauren Jessica Lee Keller Nadine Leopold Donaldson Donnie Keshawarz Sebastian Jacob Alter Mann im Madison Square Garden Jim Edward Gately Thomas Hailer
Kannst du die Leerzeichen zwischen Rolle und Darsteller bzw. Darsteller und Sprecher ein wenig reduzieren? Wenn die Namen enger zusammenstehen, fände ich das übersichtlicher.
Ein, wie ich finde, sehr einfallsloser und uninspirierender deutscher Titel. Hätte es hier beim O-Titel belassen, da "The Adjustment Bureau" mMn eine Anspielung auf das "Federal Bureau of Investigation" (FBI) ist.
Der Originaltitel beinhaltet aber zwei schwierige englische Worte, das funktioniert hier doch nicht. Allerdings finde ich "Der Plan" auch einfallslos. Wie wäre es mit einem alternativen englischen Titel für Deutschland? NAtürlich mit einfachen Worten
Ich finde es sehr positiv, dass man sich zumindest endlich mal wieder die Mühe gemacht hat, einem englischsprachigen Film einen deutschen Titel zu verpassen. Kommt ja immer seltener vor.
Matt Damon...........David Norris......Simon Jäger Emily Blunt..........Elise Sellas......Bianca Krahl Terence Stamp........Thompson..........Friedhelm Ptok John Slattery........Richardson........Erich Räuker Anthony Mackie.......Harry.............Peter Lontzek Michael Kelly........Charlie Traynor...Peter Flechtner Anthony Ruivivar.....McCrady...........Simon Boer David Bishins........Burdensky.........Dieter Memel Shane McRae..........Adrian............Karlo Hackenberger
FFS Berlin Dialogbuch: Klaus Bickert Dialogregie: Clemens Frohmann
Zitat von Grammaton ClericShohreh Aghdashloo...Mrs. Norris.......Erich Räuker
Äääh, stimmt das wirklich? Nicht nur wegen der doppelten Besetzung, sondern auch weil es sich um MRS. Norris handelt. Bei John Slattery hätte ich allerdings gerne wieder Bernd Vollbrecht gehört, auch wenn Räuker kein schlechter Ersatz ist.
Zitat von Grammaton ClericErstmal danke für die Leerzeichenlöschung.
Ach, dasist schon die reduzierte Fassung?!
Zitat Der Originaltitel beinhaltet aber zwei schwierige englische Worte,
"Bureau" ist eigentlich sogar Französisch, noch schlimmer!
Zitat das funktioniert hier doch nicht.
Leider Finde den Originaltitel auch wesentlich "cooler" und eher dem Film gerecht werdend.
Zitat Allerdings finde ich "Der Plan" auch einfallslos.
... und vor allem reichlich generisch, da hätte man ihn fast auch gleich "Der Film" nennen können
Zitat NAtürlich mit einfachen Worten
Wörtern
Ziemlich wenige allseits bekannte Sprecher auf den größeren Nebenrollen, oder?
Bei den kleineren hingegen kann ich immerhin noch Frank-Otto Schenk auf Chuck Scarborough (als er selbst), Eberhard Prüter auf Michael Bloomberg (N.Y.C. Mayor), Friedrich Georg Beckhaus auf James Carville (als er selbst), Martina Treger auf Mary Matalin (als sie selbst), Thomas Hailer auf Jim Edward Gately (als alter Mann im Madison Square Park) und Olaf Reichmann auf Daniel Bazile (als er selbst) ergänzen.
Nicht zuordnen konnte ich Reinhard Kuhnert (als CNN Interviewer) und Dirk Müller (als einen von Thompsons Assistenten, evtl. Mike DiSalvo?). Letzterer sprach auch die ersten Sätze im Film (Ankündigung von David Norris).
In "Blockbuster TV" bei Kabel 1 lief neulich ein Making Of von dem Film, da wurde Terence Stamp von Friedhelm Ptok gesprochen. War auch nicht schlecht.
Bezüglich Terence Stamp bin ich mir übrigens selbst auch nicht ganz sicher: Ich kenne Rüdiger Evers' Stimme nicht, aber der Sprecher für Stamp klingt im Film verdammt ähnlich wie Ptok.
Ich fand die Synchro gar nicht schlecht. Wobei ich den Eindruck hatte, dass Tom Vogt so gar nicht lippensynchron war. Simon Jäger habe ich das erste Mal nicht als Störfaktor auf Damon empfunden. Anscheinend habe ich mich endlich an diese Kombi gewöhnt.