US-Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2010 DT-Erscheinungsdatum: 27. Januar 2011
Cast:
George Matt Damon Simon Jäger Alexander Brem / Sven Hasper [B] Matthias von Stegmann [M] / Dominik Auer [M] Melanie Bryce Dallas Howard Laura Maire / Manja Doering Candace Jenifer Lewis Sandra Schwittau Maria Böhme Regina Lemnitz [B] / Eva Maria Bayerwaltes [M] Billy Jay Mohr Christian Weygand Philipp Brammer Björn Schalla [B] / Viktor Neumann [B] Philipp Moog [M] / Hubertus von Lerchenfeld [M] Marie LeLay Cecile DeFrance Tanja Geke Christos Richard Kind Thomas Rauscher Alexander Pelz / Michael Pan Derek Jacobi Derek Jacobi Michael Brennicke Lutz Mackensy [B] / Berno von Cramm [M] Carlo Steve Schirripa Hartmut Neugebauer Peter Reinhardt / Jörg Hengstler Dr. Rousseau Marthe Keller Viktoria Brams Dagmar Dempe Almut Eggert [B] / Viktoria Brams [M] Factory Supervisor John Nielsen Claus Brockmeyer Martin Schmitz [B] / Klaus Guth [M] College Receptionist Mathew Baynton Alex Turrek Ellen Joyce Selina Cadell Heidi Treutler Jackie Lyndsey Marshal Elisabeth von Koch Kondensatormikrophon-Mann Tom Price Ulrich Frank Marcus / Jason George & Frankie McLaren Marco Roda Nachbarin Celia Shuman Marina Köhler Pflegemutter Angela Niamh Cusack Ulla Wegener Pflegevater Dennis George Costigan Tobias Lelle Rezeptionistin Chloe Bale Ilena Gwisdalla Sozialarbeiterin Clare Rebekah Staton Sonja Reichelt Spiegel-Spiritistin Meg Wynn Owen Angelika Bender Touristenführerin Joanna Croll Petra Einhoff Werftarbeiter Calum Grant Thomas Wenke Fotograf Charlie Creed-Miles Claus-Peter Damitz Priester Tom Beard Manfred Trilling Channeler Pearce Quigley Matthias Kupfer
Bevor ich Euch jetzt schocke, aber ich höre diese Sprecher heraus?! Oder liege ich so dermaßen daneben... Wird bestimmt nur eine Trailerbesetzung bleiben. Interessant ist es allemal.
Matt Damon - Alexander Brem Jay Mohr - Philipp Brammer Marthe Keller - Dagmar Dempe Richard Kind - ??? Bryce Dallas Howard - ???
Ich finde Alexander Brem ja irgendwie klasse und cool für Matt Damon. *g*
Ansonsten ist Bryce Dallas Howard nicht Manja Doering. Ist sehr bekannt, aber ich komme gerde nicht drauf. Diese Frau mit lockigen Haaren ist Stephanie Keller, die dunkelhäutige Frau Maria Böhme.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass man für den fertigen Film nicht Simon Jäger engagiert. Selbst wenn es auch im fertigen Film eine Münchner Synchro wird. Bei solch großen Stars wie Matt Damon ist Kontinuität eigentlich Pflicht. Auch wenn ich persönlich nicht 100%ig zufrieden mit Jäger auf ihm bin und gerne mal jemand anderen auf ihm hören würde.
Brem ist für den Trailer i.O., aber im fertigen Film sollte Jäger zu hören sein. Auch wenn andere Sprecher vielleicht dichter am O-Ton dran sind, ist die Kombi Damon-Jäger für mich mittlerweile so vertraut und selbstverständlich geworden, dass sich jede Umbesetzung verbietet.
So sehe ich das auch. Im Trailer zu "Der Informant" klang Sven Hasper stellenweise genau wie Matthias Hinze. Warum besetzt man ihn nicht wieder? Kontinuität? Zieht nicht zu 100%, denn Jäger war selbst nur ein Ersatz.