Zitat von Grammaton ClericAch, ist Simon Jäger ein Ur-Münchener?
Nein, natürlich nicht. Aber anscheinend wird diese Synchro nicht von zwei Studios (Berlin und München), sondern nur in München gemacht, und Jäger wird "importiert" oder geixt. Deswegen schrieb ich "reine Münchner Synchros", nicht in dem Sinne, dass dort nur Münchner zu hören wären.
Mir persönlich ist es völlig egal, wo und wie aufgenommen wird, solange das Ergebnis stimmt. Ob Jäger in München oder in Berlin unter fachkundiger Regie aufgenommen wurde, ist mir noch nicht mal eine Randnotiz wert.
Zitat von Grammaton ClericAha. Und so ein Fakt kann interessant sein?
Schon, wenn man bedenkt, dass es um München als Standort derzeit nicht gut bestellt ist und viele in den letzten Jahren von dort nach Berlin gezogen sind.
Okay, "interessant" ist einfach ein schönes flexibles Wort. Damit misst man der Synchro hier eine Bedeutung bei, die sie aus meiner Sicht nicht haben wird. Darfst mich in 20 Jahren gerne zitieren und mir zeigen, dass ich Unrecht hatte. Wenn nämlich "Hereafter" die letzte nur in München aufgenomme große Synchro - mit Stammstimmenimport aus Berlin - wird.
Da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
hier gibt es filmausschnitte. vielleicht erkennt noch jemand die ein oder andere stimme, z.b. die von richard kind und jay mohr. ok es ist münchen, aber für ein paar schauspieler hätte man ruhig ihre stammsprecher holen können.
Ich finde sowohl Brem als auch Jäger gut auf Damon. Aber Sven Hasper wäre auch meiner Meinung nach am allerbesten gewesen, schon damals beim Bourne Ultimatum, als Anschluss an die Hinze Synchro, die es ja da nicht mehr geben konnte, leider...habe mich aber persönlich an Jäger gewöhnt und kann es sowieso nicht leiden, wenn die Stimmen ständig wechseln...
Ich, persönlich, mochte Matthias Hinze immer sehr auf Matt Damon. Aber nach seinem Tod habe ich Simon Jäger als seinen Nachfolger akzeptiert und ich finde die Kombi ist auch nicht schlecht, aber Sven Hasper hätte im Film 'Der Informant' auch zum Zuge kommen sollen und das nicht nur im Trailer.
Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube Richard Kind wird im fertigen Film von Claus Brockmeyer oder Thomas Rauscher gesprochen. Tendiere zu Rauscher, Bestätigung wäre aber gut.